• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Ersteindrücke und Wertungen

So vorhin das erste Mal kurz angespielt..und sofort hat ich bei dem Intro und den ersten Bewegungen mit Tod ein Wahnsinnsgaensehaut Feeling. so muss das sein..haengt vor allem an dem tollen sound der das spiel begleitet. Das koennte mein goty bus dato werden !

Ich empfehle allen Interessierten einen Blick auf das kürzlich erschienene Buch "Die Kammern der Macht". Das wirft ein neues Licht auf den Charakter "Tod" und seine Beweggründe. Hab es jetzt an 2 Tagen durchgelesen (bei knapp 360 Seiten keine Herausforderung) und bin als Darksiders-Fanboy recht angetan. Offenbar ist bei den Reitern nicht alles so harmonisch wie man denken kann, so von wegen Tod will seinen Bruder reinwaschen ;) Das Buch zeigt, das Tod offenbar ein Stück weit sein eigenes Süppchen kocht. Auch wenn es tausende Jahre vor Teil 1 spielt werden schon Grundsteine gelegt, Charaktere eingeführt und die Weltordnung "erklärt". So begegnet man z.B. dem Krähenvater und erfährt wieso eine Krähe Tod begleitet und das sowas nicht nur Vorteile hat. Man erfährt mehr über Uriel und andere Engel die in Teil 1 auftauchten und wieso die teilweise so angepisst auf Krieg waren..... Also mir hat es gefallen da es einen anderen Blick auf Darksiders 1 und 2 wirft und die Handlungen quasi verdichtet und einigen Figuren eine Motivation für ihr handeln gibt. Ebenso wird eine von Tods Waffen erwähnt, neben seiner Sense "Ernter/Harvester", die nicht nur eine einfache Waffe ist sondern eine der ....na mehr verrat ich mal nicht. :)

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Man kann sich ja nach dem Starten des Spiels, mit einem THQ Konto anmelden bzw. registrieren, um auf zusätzliche Inhalte zugreifen zu können (Waffe, Videos, Lösungen, Etc.). Mein Problem ist jetzt, sobald die Nutzungsbedingungen angezeigt werden, die man sich durchlesen und akzeptieren muss, kann ich nichts mehr machen kann. Egal ob ichs mit anmelden oder registrieren versuche. Mit nichts mehr machen meine ich, dass ich bei den Nutzungsbedingungen nicht einmal den Text runterscrollen kann. Habs mit beiden Analogsticks, Steuerkeuz und den Schulterbuttons versucht. Auch das betätigen der anderen Buttons bewirkt nichts. Lediglich der Guide Button funktioniert. Hab dann über den PC ein Konto erstellt, damit ich mich auf der XBOX 360 nur noch anmelden muss, nur muss man selbst dann immer noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Das Problem hatte ich auch auf der XBox. Hab die Konsole neu gestartet und dann ging es direkt zum Startbildschirm....also nach der Meldung "Verbinde mit THQ-Servern...eine Nutzungsbedingungbox kam nicht mehr.

Es gefällt mir bisher zwar ganz gut, aber die Steuerung hat mich jetzt schon einige Nerven gekostet.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Teil 1 überhaupt keine Probleme mit der Steuerung hatte.
Über die Steuerung von Tod habe ich mich dagegen an manchen Stellen ziemlich aufgeregt.
Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich nicht auf einen höheren Schwierigkeitsgrad wechseln soll.
Bin jetzt im Dungeon Tränen des Berges und bin bisher weder gestorben noch hatte ich größere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gestorben bin ich bislang 4-5 mal aber nicht wegen der Gegner sondern weil ich beim Ausweichen irgendwo runtergefallen bin....oder beim Klettern. Mich nervt die Ausweicherei...ich fand das Blocken irgendwie angenehmer. Durch das Ausweichen werden die Kämpfe irgendwie "hektischer" als im Erstling.

Aber mal ne andere Frage...irgendwie kann man anderen Spielern doch Gegenstände schenken, das gibt glaub sogar nen Erfolg.

Was ist denn mit der Steuerung ?

Zum Beispiel gabs im Dungeon Tränen des Berges am Anfang eine Stelle im Wasser, wo man zu einer Truhe gelangt. Beim Rückweg hab ich dann mehrere Versuche gebraucht, um überhaupt wieder aus dem Wasser zu kommen. Das gleiche Problem hatte ich später nochmal. An einer anderen Stelle, habe ich mich an einem Vorsprung festgehalten und wollte mich zu einem darunterliegenden Vorsprung fallen lassen. Tod wollte sich jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht am darunterliegenden Vorsprung festhalten, sondern hat sich gleich ganz runterfallen lassen. Oder das Tod hin und wieder eine Wand seitwärts entlangläuft, obwohl ich eigentlich hinauf wollte. Vielleicht liegts auch an mir, oder ich hatte heute einfach nur einen schlechten Tag XD

Zuletzt bearbeitet:
Gestorben bin ich bislang 4-5 mal aber nicht wegen der Gegner sondern weil ich beim Ausweichen irgendwo runtergefallen bin....oder beim Klettern. Mich nervt die Ausweicherei...ich fand das Blocken irgendwie angenehmer. Durch das Ausweichen werden die Kämpfe irgendwie "hektischer" als im Erstling.

Aber mal ne andere Frage...irgendwie kann man anderen Spielern doch Gegenstände schenken, das gibt glaub sogar nen Erfolg.

Beim Ausweichen bin ich bisher noch nicht runtergefallen. Nutzt du beim Ausweichen auch das Anvisieren der Gegner?

Dafür bin ich ein paar mal, nach einem missglückten Sprung bzw. weil ich nicht wusste wo es weitergeht, in die Tiefe (oder Lava) abgestürzt. Aber da stirbt man doch nicht, sondern verliert lediglich etwas Energie und landet wieder am Anfang der Passage. Oder zählt das bereits als Tot?

Beim Ausweichen bin ich bisher noch nicht runtergefallen. Nutzt du beim Ausweichen auch das Anvisieren der Gegner?

Dafür bin ich ein paar mal, nach einem missglückten Sprung bzw. weil ich nicht wusste wo es weitergeht, in die Tiefe (oder Lava) abgestürzt. Aber da stirbt man doch nicht, sondern verliert lediglich etwas Energie und landet wieder am Anfang der Passage. Oder zählt das bereits als Tot?

Also für mich persönlich zählt das auch als Tod und kränkt meine Zockerehre :)
Das Anvisieren nutze ich nicht immer. Bei großen Gegnermengen "wirbel" ich durch die Reihen ohne Lock-On ausser ich will einen bestimmten Gegner gezielt ausschalten. Bei diesem freien Wirbeln kam es halt schon ab und an vor das ich in den Abgrund gerollt bin.

Edit:
Um nochmal auf das Problem mit den Nutzungsbedingungen zurück zu kommen: Garfield schau doch bitte mal bei Gelegenheit ob du an diesen Postkästen, also die aussehen wie so Drachenstatuen ob du da deine Freundesliste aufrufen kannst und Gegenstände verschicken kannst oder ob du nur eine "XBox-Live-Inbox" siehst. Ich habe die Befürchtung, dass durch das Nichtbestätigen der Nutzungsvereinbarungen (wo sich ja sowohl bei dir als auch bei mir das Teil "Aufgehängt" hat) der Onlinepass als nicht eingelöst gilt. Damit kann man z.B. ein Achievement nicht mehr erringen (Sende einen Gegenstand an einen Freund). sonst hat es wohl keine Auswirkungen aufs Spiel. Wenn ich mit der Vermutung richtig liege wäre es ne schöne Sauerei weil der Fehler ja nicht beim Spieler liegt sondern offenbar was an den THQ-Servern schief lief.

Noch ein Edit:
Offenbar ist das Problem bei THQ bekannt. Also das es Probleme gibt wenn man den Account mit nem THQ-Konto verlinken will bzw die Nutzungsbedingungen aufploppen. Man arbeitet aber angeblich daran das Problem zu lösen....das generelle Spielergebnis soll davon nicht beeindruckt werden. Den Fortschritt der Arbeiten sieht an unter http://www.darksiders.com/de/status

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man nach dem verlassen der Schmiedeländer, auch wieder zurück kann? Bin zwar noch in den Schmiedeländern, würde das aber gerne vorher wissen, bevor ich ins nächste Reich gehe, für den Fall, dass ich etwas vergessen habe. Der Wächter meinte nämlich, dass es vielleicht keine Rückkehr gibt, wenn ich den Baum erreicht habe.

Würde mich auch interessieren, ich steh glaub so ziemlich an der selben Stelle...aber mal logisch betrachtet..In den Schmiedelanden gibt es die eine oder andere Kiste bzw Stelle die man noch gar nicht erreichen kann weil zb der Greifhaken noch fehlt....von daher geh ich mal davon aus, dass man mittels Fasttravel jederzeit zurück kann.

Edit:
Um nochmal auf das Problem mit den Nutzungsbedingungen zurück zu kommen: Garfield schau doch bitte mal bei Gelegenheit ob du an diesen Postkästen, also die aussehen wie so Drachenstatuen ob du da deine Freundesliste aufrufen kannst und Gegenstände verschicken kannst oder ob du nur eine "XBox-Live-Inbox" siehst.

Ich hab dort nur 2 mal den Posteingang. Hab keine Möglichkeit gefunden etwas zu versenden.

Würde mich auch interessieren, ich steh glaub so ziemlich an der selben Stelle...aber mal logisch betrachtet..In den Schmiedelanden gibt es die eine oder andere Kiste bzw Stelle die man noch gar nicht erreichen kann weil zb der Greifhaken noch fehlt....von daher geh ich mal davon aus, dass man mittels Fasttravel jederzeit zurück kann.

Scheinst recht zu haben. Ich habe gerade vom Kampfmeister in den Schmiedeländern einen Auftrag bekommen, bei dem ich jemanden in einem der anderen Länder töten soll. Um danach davon zu berichten, muss ich ja irgendwie auch wieder zurückkommen.

Edit:
Bin im nächsten Reich und man kann durch ein Portal wieder zurückreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Versandproblem gelöst.
Geh in den Briefkasten mittels B-Taste. Dann mit RB auf "LIVE-INBOX" (also den 2ten Punkt dort), da kannst du dann mit hoch oder runter den Punkt "Geschenk versenden" anwählen. Dann öffnet sich ein Pop-Up mit deiner Freundesliste. Da wählste jemand aus, wählst aus deinem Inventar den gewünschten Gegenstand und kannst dann mit X noch ne Nachricht anhängen. Mittels Y wird der Gegenstand dann verschickt. Direkt danach poppt das Achievement. Hab dir eben was geschickt incl kleiner Nachricht dazu. Im Zweifel einfach zurückschicken dann solltest du die 10 GS namens "Vorschuss" auch dein Eigen nennen. Wenn es nicht klappt kann ich dir in den kommenden Tagen auch nochmal ne detaillierte Anleitung schicken.

Hat hier jemand die Ps3 Version und wäre bereit mir etwas zu schicken Ingame zwecks des Erfolges?

Ich hab die PS3-Version, es aber noch nicht angespielt, wird aber nächstens drankommen. Kannst mir eine Freundesanfrage schicken wenn Du willst, dann können wir was austauschen. Tag: Joeking73

Wer mir was schicken will fürs Achievement auf der XBox kann das gerne tun. Auf Wunsch schick ich das Item dann auch gerne zurück, vermerkt dies einfach in der Ingame-Nachricht. Mein Gamertag = Nickname
Schickt mir bei Freundesanfragen bitte ne kurze PN damit ich weiss wo ich euch hinstecken muss (als Text genügt z.B. "GZ")

Zurück