• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Ersteindrücke und Wertungen

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine erste Wertung zum kommenden Action-Adventure Darksiders 2.
Die Consol Plus wertet in der aktuellen, neuesten Ausgabe mit sagenhaften 93%.

Ergänzung folgt wenn ich das Review in Ruhe gelesen hab, hab nur den Wertungskasten überflogen bislang. Aber das ist auf jeden Fall schon mal eine Ansage und offenbar eine Steigerung zum, wie ich finde, sehr spassigen Vorgänger.

Ich freue mich auch schon darauf, nur die etwas triste und farblose Grafik in den Previews fand ich nicht so schön. Aber eine Bonbongrafik a la Amalur würde evtl. auch nicht so ins Setting passen.

Also ich fass nochmal das Review von Consol Plus zusammen. Kurz gesagt: DS2 ist in nahezu jedem Aspekt besser als der sehr gute Vorgänger. Optisch zwar kein High End Game und ab und an finden sich verwaschene Texturen (z.B. am Boden) aber im Spielfluss soll das nicht stören. Tod scheint als Held charismatischer zu sein da er nicht nur um den Ruf seines Bruders kämpft sondern sich auch seinen eigenen Dämonen stellen muss die wohl damit zusammenhängen das er ursprünglich einer der Nephilim war. Die Welt ist riesig aber nicht endlos. Soll heissen allein das erste Gebiet ist von der Fläche her so groß wie die gesamte Spielwelt des ersten Teils. Verlaufen kann man sich nicht, da man auf Knopfdruck einen Raben aktiviert der einem quasi durch seinen Flug den grob den Weg anzeigt zum Questziel. Die Weitläufigkeit ist einer der Gründe warum auch gleich zu Beginn das Pferd "Despair" bekommt. Das ist auch einer der Punkte an denen DS 2 schlechter als DS 1 bewertet wurde. Dort musste man sich das Pferd ja in eine Mission verdienen und es wurde als "Charakter" eingeführt. Despair bleibt hier wohl...Achtung Wortspiel....ein wenig blass :)
Ab dem dritten Gebiet sollen die Gebiete wohl ein wenig linearer werden, jedoch nicht schlauchig. Nach wie vor laden die Welten zur Erkundung abseits der Missionspfade ein wo Schatztruhen usw auf den Spieler warten. Einige Bereiche kann man dementsprechend auch erst betreten wenn man die entsprechenden Fertigkeiten erworben hat (ganz wie in Teil 1). Das Rollenspielsystem wurde ebenfalls gelobt. Man kann damit "seinen" Tod ein wenig an die Spielweise anpassen...je nach Bewaffnung oder Skillung. Die Steuerung wurde wohl ein wenig überarbeitet und fühlt sich "griffiger" an als bei Teil 1 wo sie teils ein wenig sperrig war. Das Charakterdesign soll wie schon in Teil 1 spitze sein.
Die Consol hat die beiden Teile mal gegenübergestellt in einigen Punkten. Den Text spar ich mir, aber die Punktwertungen tipp ich mal ab.
Spiel in der Reihenfolge DS1 DS2
Hauptcharakter 4/5 zu 4/5
Pferd 5/5 zu 4/5
Gameplay 3/5 zu 5/5
Steuerung 3,5/5 zu 5/5
Story 5/5 zu 3,5/5
Präsentation 3/5 zu 4/5
Fazit 4/5 zu 5/5

Sauber, das bestätigt ja die sehr guten Wertungen der Consol Plus/Consol AT

Kleiner Off-Topic-Eintrag:

Die Collectors Edition (incl lebensgroßer Replik von Tod's Maske) ist bei amazon.de wieder vorbestellbar.

edit:

nicht mehr verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Tod scheint als Held charismatischer zu sein da er nicht nur um den Ruf seines Bruders kämpft sondern sich auch seinen eigenen Dämonen stellen muss die wohl damit zusammenhängen das er ursprünglich einer der Nephilim war.

Hehe, da hat man sich offenbar mehr als deutlich von Soul Reaver beeinflussen lassen. Tod hat ja sogar optisch ein paar Ähnlichkeiten mit Raziel...

Hehe, da hat man sich offenbar mehr als deutlich von Soul Reaver beeinflussen lassen. Tod hat ja sogar optisch ein paar Ähnlichkeiten mit Raziel...

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Ich hatte die ganze Zeit so ein Deja vu-Gefühl und bin ums verrecken nicht drauf gekommen.

"Vast, sprawling, beautiful and infinitely playable, Darksiders II is the biggest and best surprise of 2012. So far. It will fill all the time between now and other big hitters."

(X360 Magazine UK)

Klingt doch gut.

Mit etwas Glück, kann ich mir morgen einen Ersteindruck vom Spiel machen. Amazon gibt beim voraussichtlichen Versanddatum den 14 an. Mal sehen, ob sie es heute wirklich noch versenden.

Also erstens ist dein Link falsch bzw fehlerhaft, ich bekomm ne Fehlermeldung von der genannten Website "Artikel nicht verfügbar". Zweitens ist es sicher nicht der erste deutschsprachige Test, denn der war schon vor Wochen in der Consol Plus, gefolgt von GamePro und play³ ;)

Die Kritikpunkte der bisherigen Tests waren die nicht ganz zeitgemäße aber stimmige und liebevolle Optik. Leichtes Tearing (auf der 360 stärker als auf der PS3) und gelegentlich unscharfe Texturen, vor allem bei den Bodenfliesen :)

Nichts desto Trotz scheint sich das Spiel in der Fachpresse auf ne sehr gute 90er Wertung einzupendeln...und damit die sehr gute Wertung des Vorgängers sogar noch zu übertreffen. Ich freu mich aufs WE da laut amazon.de der 17. mein Liefertermin ist.

Edit:
Spielegrotte würde Darksiders 2 und auch Sleeping Dogs (at+uk) heute versenden.

Morgen ist doch Feiertag. ;) Da macht die Post nix....

@ Mersadion: Hah... Das Review wurde eben von der Seite entfernt.... Dann war es eben der erste Netz-Test. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist doch Feiertag. ;) Da macht die Post nix....

@ Mersadion: Hah... Das Review wurde eben von der Seite entfernt.... Dann war es eben der erste Netz-Test. ;)

Der Feiertag ist aber nicht bundesweit, also je nachdem welchen Weg das Paket nimmt wird doch gearbeitet/geliefert. Schade das es entfernt wurde...naja das kommt auch wieder zurück :)

Ach daher weht der Wind, tja hier bei uns (eurem westlichen Nachbarbundesland) ist es kein Feiertag....was mir aber sch..egal ist da ich eh Urlaub hab ;)
Wenn google nicht lügt dann ist es nur in Bayern und dem Saarland ein Feiertag, daher ist die Chance das die Pakete ihren Weg finden recht groß.

Hab mich schon gewundert. Ich muss morgen leider arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Ich hab morgen dann glücklicherweise frei und muss keinen Urlaubstag opfern - im Gegenzug bekomm ich mein Sleeping Dogs erst am Donnerstag geliefert, obwohl es heute verschickt wurde. Und Darksiders 2 werd ich wohl erst kriegen wenn ich es irgendwo bestellt oder gekauft hab. Wobei ich letzteres erst mache wenn ich mit Sleeping Dogs durch bin. :D

Hallo,

Also ich habe Darksiders 2 seit gestern und kann alle positive wie negativen eindrücke bestätigen.
Tod is viel agiler als Krieg was den spielspass erhöht. Die steuerung is bei den klettereinlagen etwas "hackelig", es passiert schon mal das man in die falsche richtung springt. Aber ansonsten mach das spiel alles richtig.

Tod ist ein richtig cooler charackter und die RPG elemente sind auch motivierend.

Consolewars 12/15
Darksiders II XBOX 360 Testbericht / Review - consolewars

Bemängelt wurden unter anderem einige Bugs:
Nicht nur, dass es einige Male beim Laden abstürzte (es handelte sich um eine Retailversion von Darksiders II und nicht um eine Previewversion, die wir hier auf einer recht neuen schwarzen XBOX getestet haben), sondern auch handfeste Bugs im Spiel existieren. Z.B. gibt es relativ am Anfang des Spiels einen "Zwischenboss", der in gewissen Phasen unverwundbar ist. Dumm nur, wenn sich ein Bug einschleicht und die Unverwundbarkeit sich nicht mehr abschaltet. Die einzige Möglichkeit die dann nur noch bleibt, ist, das Spiel neu zu starten. Bei einem anderen Boss verhakte sich Tod im Boss und blieb drin stecken.. natürlich auch sehr sinnfrei. Es ist aber alles halb so wild, da das Spiel automatisch in regelmäßigen Abständen abspeichert. Nervig ist es dennoch (oder wenn eine "Erklärung" euch handlungsunfähig macht und der Boss auf euch eindrischt).

Scheint zwar nichts gravierendes zu sein, der ein weiterspielen unmöglich macht, dennoch hoffe ich, dass man schnell einen Patch nachschiebt.

Zurück