• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Und ich hab im Eisenschloss wieder einen verbraten den ich dort fand, hat 'nen Heilbrunnen aktiviert, den brauch ich da so gaar nicht. Wie schon auf der Irdenspitze.

Bin versucht wenigstens diesbezüglich mal in die Lösung zu gucken um die nicht alle zu verbraten.... hoffe nur es gibt genug Steine für alle Türen im Spiel.

So ich gehe langsam dem Ende entgegen :') Auch wenn ich sagen muss, dass Demons Souls einen Ticken besser war (Endgebiet und so)... hachja :) Dann mal gucken was ich noch vor NG+ mache...
Habe inzwischen meine Katana auf +10 gebracht... Items gibts wahrscheinlich auch noch die ich übersehen habe und dann gucke ich mal, ob ich mich mal magisch begabt mache. So in die Richtung eines Klerikers oder doch Magiers. Einer der mit Schild und Schwert umgehen kann aber nicht um Seelenspeere verlegen ist... träumerein :D

Und ich hab im Eisenschloss wieder einen verbraten den ich dort fand, hat 'nen Heilbrunnen aktiviert, den brauch ich da so gaar nicht. Wie schon auf der Irdenspitze.

Bin versucht wenigstens diesbezüglich mal in die Lösung zu gucken um die nicht alle zu verbraten.... hoffe nur es gibt genug Steine für alle Türen im Spiel.

Im Normalfall gibt es glaube ich nicht genug Pharros-Steine. Aber irgendein Eid sorgt dafür, dass du welche kriegst. Ich meine das hatte was mit PvP zu tun.
Achja diese Wasserstelle da oben ist nur hilfreich, wenn du über die brennenden Felsen musst. Da die aber soweit oben ist die "Pfütze" bringt das denke ich mal nicht viel. Da müssen andere Kaliber her :D

Wie viele Stunden hast Du eigentlich drauf mittlerweile Phil?

Ich hab mich ja stets auf Nahkämpfer mit magieverstärkten Waffen konzentriert; ergänzt meist durch einen magischen Angriff. War das früher die Pyroflamme ist es heute der Blitzspeer da ich auch Wille gelevelt habe um den magischen Angriff der Waffen zu erhöhen.

Wenn ihr dem RATTENEID beitritt...kriegt ihr für jeden TOTEN Rattenkammer Schänder...nen PHARROS Stein ;)
Deswegen auch die PvP Gebiete...samt darin, mit PHARROS Steinen aktivierbare Fallen :D Ist schon GEEEIL :sun: !!!
(Grad die PvP Varianten etc. pp haben stark zugenommen (auch recht kreativ u Abwechslungreich ;) )Aber das ist auch
der einzige Bereich...wo der Zweite denn Ersten überschattet ^^ mMn ;)

Ich hab mich ja stets auf Nahkämpfer mit magieverstärkten Waffen konzentriert; ergänzt meist durch einen magischen Angriff. War das früher die Pyroflamme ist es heute der Blitzspeer da ich auch Wille gelevelt habe um den magischen Angriff der Waffen zu erhöhen.

Falls du INT und Wille gelevelt hast, würde es sich auch mal lohnen sich Hexereien und Andere Finsterverstärkungen anzusehen. :)

@Joe
Ich hab jetzt glaub 108 oder sowas.

@Topic:
Ich spiel einen Schwert und Schildschwinger der mit Seelenpfeilen um sich wirft, überleg aber auf Geschick zu skillen da der Boden als Fernkampfwaffe besser ist (Sniper sei Dank), bei Bossen bringt das allerdings weniger da meist allergisch auf Magie reagieren.
INT und Faith wäre interessaant aber wenn du da richtig dicke Kaliber raushauen willst reichen 20 Punkte nicht. Das ist das Problem. Man ist fast gezwungen entweder eines richtig auszubauen (INT, Faith, Strength oder Dex) oder eben alles ein bissl aber nix richtig zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt den Boden als Fernkampfwaffe Mersa? Schickst die Gegner also einfach über die Klippe? ::)

Geschicklichkeit bringt ja nebst Fernwaffen auch was im Nahkampf, ist also doppelt nützlich.

@Tschöb: Siehe zwei Seiten vorher, da hab ich meine aktuellen Stats gepostet, Intelligenz hab ich nur auf Stufe 6... in dem Spiel mein ich natürlich!!

Ich hab bei Souls seit eh und je auf Blitzwaffen gesetzt und bin damit gut gefahren, werd auch dabei bleiben

@Joe
Ich nutz den Bogen um Gegner aus großer Entfernung zu pullen bzw schwache Mobs mit 2-3 Schuss auszuschalten. Bislang hab ich Seelenpfeile benutzt aber die Reichweite des Bogens ist beim Pullen deutlich höher. Mach damit aber nur knapp 120 TP Schaden. Der Seelenpfeil macht 200-250 Schaden und mein Heideschwert aktuell ca 240 (laut Stats aber 300, die Zahlen hab ich abgelesen bei den Peitschentypen im Jägerhain)

Beim Bogen hab ich ähnliche Schadenswerte, und nutze den auf die genau gleiche Weise ::)

Bei den anderen Waffen hab ich dank Wille auf gutem Level die besseren Werte, der Blitzspeer macht über 500 Schaden, dafür hab ich nur 20 im Inventar, das Drangleic-Schwert mit Blitzverzauberung macht gut 350 Schaden.

@RaZZor: Schnauze! ::)

Zuletzt bearbeitet:
Dranleic original oder +X? Ich hab noch McDuffs Hammer im Gepäck der haut auch ordentlich rein. Mir fehlen nur die großen Titanitscherben. Naja morgen wird wohl reskillt und statt INT auf Wille

Hab dich auch gern Rolf ::)

Um das Drangleic Schwert aufzuwerten brauchte ich das Funkel/Glitzertitanit. Brauche ich das noch für was anders? Habe bis jetzt nur 3 glaube ich und das ist echt wenig.

Das brauchst du soweit ich weiss für alle Waffen ab einer bestimmten Stufe.

62 Stunden und grade läuft der Abspann... bin enttäuscht vom Ende muss ich sagen. Gut, wieder mysteriös und so. Aber ganz ehrlich...
jetzt hock ich da hinter schwedischen Gardinen auf dem Throm und nun? Die Smaragd-Botin erzählt mir doch nur, dass ich ein New Game Plus starten kann... oder hab ich das falsch aus der Stimme interpretiert.
Keine fünf Minuten und zack... das wars.
Nun denn! :) Mal gucken was ich noch vor dem NG+ machen kann...

Okay. Ich muss endlich mal anfangen mich für etwas zu entscheiden. Bei mir ist immer noch alles auf Basis. Ich gleiche es mit Skill aus bisher. Okay, der war schlecht :D

Ich bin bei 52h und hab gefühlt noch nicht mal ein Drittel der Level beendet.

Zumindest braucht die Drangleicausrüstung die, bei anderer Ausrüstung hab ich die bisher nicht gebraucht.

Das Schwert hab ich auf +1, und macht etwa das eineinhalbfache an Schaden wie das Heideschwert auf +5 bei mir. Lohnt sich also schon.

Grosse Titanitscherben, hab ich glaub ich noch was im Inventar, und da ich mit Drangleicausrüstung unterwegs bin brauch ich die grad nicht und könnte da ev. was abgeben.

Hm, den Hammer gab's doch in den Kisten bei dem Schmied, hab heute mal geschaut, glaub ich hab den aber nicht im Inventar, wie heisst der denn genau?

Jaa, RaZZor, ich mag Dich auch <3 :D

Edit: Auf 52 Stunden Mersa? Echt? ich bin wohl erst bei 30-35 Stunden

Das war glaub ich der Handwerkerhammer. Von dem Schmied in Majula bekommt man den Schmiedehammer. Basis-Schaden von McDuffs Hammer ist 166. Ich hab das Dranleic-Schwert bislang ignoriert, hab immer zwischen Heideschwert und Hammer gewechselt..ab und an mal ein Bastardschwert oder nen Morgenstern probiert. Muss ich mal schauen wie sich das auf meine Belastung auswirkt. Mit deinen 73% bist du bei der Fatroll oder?

Dann genießt du das Spiel ;) Ich habs auch genossen. Natürlich habe ich nicht alles 10x gemacht, das frisst Zeit und nebenbei musste ich ja noch was schreiben. Genieße das Spiel noch, bevor dich das Ende aus den Latschen reißt :D

EDIT: Viel zu viel Genuß hier drin.

Zurück