• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls 2: Erscheint erst im März 2014

Ich finde Dark Souls ebenfalls unfassbar gut. Obwohl das Spiel kein Zuckerschlecken ist, ist es eben wegen diesem hohen Schwierigkeitsgrad so motivierend. Das Balancening ist auch nahezu perfekt finde ich, wenn man sich in den Bereichen befindet, wo man hingehört. Zudem ist die Welt, in der man sich bewegt toll designed. Man muss sich zwar alles irgendwie erarbeiten, weil einem das Spiel, bis auf die Steuerung, absolut nichts erklärt . Wenn man dann einen Boss gelegt, oder es bis zum nächsten Leuchtfeuer geschafft hat, freut man sich umso mehr. Off Topic: Heute habe ich mich mal dazu aufgerafft diese unglaublich langweilige BF3 Kampagne weiterzuspielen und nachdem ich drei, vier mal gestorben bin, habe ich das Spiel frustriert beendet und mir nen neuen Dark Souls Charakter erstellt. Anschließend habe ich mal eben 4 sehr sehr spaßige Stunden am Stück gespielt.

Kurz: Tolles Spiel und schade, dass der Nachfolger leider erst im nächsten Jahr erscheint. Vielleicht lässt Namco auf der E3 die Katze aus dem Sack und kündigt es für die Next Gen an, schön wäre es auf jeden Fall.

Auch wenn das Spiel wirklich gut ist, wird es mit der Zeit etwas eintönig. Hoffe, das der Nachfolger abwechslungsreicher wird und man irgendwas skillen kann, statt nur Statuswerte. Auch die Waffen- und Rüstungsmodifikation sollte stark überarbeitet werden. Wäre auch ein Spiel, wo man einen Begleiter mit einbauen könnte, irgendwie nen untoten Hund oder so was. Fänd ich cooler, als irgendwelche Mitstreiter zu beschwören, zu denen man gar keinen direkten Bezug hat.

Aber: Das Setting ist genial und der Schwierigkeitsgrad fantastisch motivierend. Das werden sie im Nachfolger wohl auf jeden Fall wieder hinkriegen.

Ein untoter Hund? Dann noch den Schwierigkeitsgrad senken...das Händchenhalten und furzen einführen dann hast du Fable ;)Ich finde ein Begleiter...auch nur in Tierform...passt irgendwie nicht aber das ist nur meine Meinung als Souls-Noob

Es wäre schon geil einen Begleiter zu haben,
am besten ein gelbes Fabeltier, das Ähnlichkeiten mit
einer Maus und einem Biber aufweist und den
Gegner mit Blitzattacken in die Flucht schlägt. ::)

ein begleiter würde in meinen augen die atmosphäre etwas zerstören. allein gegen das unheil. fett!

Bei Dark Souls habe ich nun wirklich keine Lust, mich neben dem Schwierigkeitsgrad auch noch mit einem KI Begleiter rumzuärgern.

Ein KI-Begleiter wäre dann möglicherweise unverwundbar aber dafür passiv (also wie Elisabeth in Bioshock). Dann kann man aber auch drauf verzichten. Wenn man ihn aktiv mitkämpfen lässt muss er verwundbar sein und wenn ich alle Nase den Kumpan wiederbeleben muss fehlt die Konzentration für die Gegner...was hier fatal enden würde.

Ein Begleiter würde dieser wunderbaren Atmosphäre von Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit total schaden!

Mit solch einem Begleiter würd man mir gleich 50% der Angst nehmen(teilt sich eben durch 2 ;) )da wär der Gang durch das Grabmal der Riesen sehr viel geseliger gewesehn...ne lass mal -_-
Und die zu rufenden Mitstreiter sollten nur als Bsp. für die OnlineFunktionen dienen u das Prozedare glaubhaft in die Welt bringen(genau so wie mit den CPU-Phantomen ^^)
Aber nen Wohingenau würd ganz COOL kommen :D (links oder rechts "kopfkratz" ...WOHINGENAU O.o ...halt die FRESSE :( :( )

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Dark Souls will allein auf weiter Flur erkundet werden, alles andere würde dem Kern des Games widersprechen. Ist ja kein Fallout. Da will ich einfach heftig zitternd mit gehörig Respekt vor der nächsten Begegnung durch die Welt schleichen. Ein Bello der schon von Weitem Alarm schlägt? Das würde die Spannung zerstören.

Einen Begleiter brauche ich in einem Spiel wie Dark Souls nicht. Ich wüsste auch nicht, wie man diesen sinnvoll ins Gameplay einbinden könnte. Und wenn ich dann noch gezwungen bin, aufzupassen, dass er mir nicht weg stirbt, würde ich im Strahl kotzen. Sowas braucht ein Dark Souls 2 nun wirklich nicht. Schön wäre wenn die Entwickler es einem leichter machen, Mitstreiter aus seiner Freundesliste zu rufen, kleinere technische Verbesserungen und weniger Glitches würden das ohnehin schon gute Grundgerüst noch einmal stark verbessern finde ich.

Wer einen tierischen Begleiter sucht, der findet ihn zukünftig bei Ghosts ;)

Soso, keinen KI-Begleiter, aber Freundesliste ist OK, ja?

Für mich nicht. Ich würde es sogar begrüßen wenn es ausser den Nachrichten gar keine Interaktion gäbe

inwiefern Tape?
Im 2ten Durchgang mal die ein oder andere "COOP-Runde" versucht...was so gut wie unmöglich ;) (bis man mal auf dem selben Server landet...hat man 1000GS im Spiel -_-)hatte mir auch nie AnonymeBegleiter gerufen(erst nach 1,5x durchzocken(da hab ich mich getraut, Menschlichkeit zu Opfern u lebendig durch die Gegend zu stiefeln ^^)u wenn fand ich es mit der AbschniedsEinteilung recht gut gelöst ;)

PS: Aber ich find jegliche OnlineMöglichkeit schon GENIAL ins Spiel eingefügt...passt in Thematik u allgemeinen Spielablauf PERFEKT
(Fand auch die LobbyLösung des DLCs so GEILO...wie Sie es als MystikRoom in die Levelmechanik verfrachtet haben...HAMMER :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass Dark Souls keine dedizierten Server hat, sondern auf Peer-2-Peer basiert. Daran würde auch die Möglichkeit nix ändern, Spieler aus der Freundesliste anzupingen. Nah, nix da. Dark Souls soll schön weiter auf Inkognito-MP setzen, alles andere würde das Konzept völlig untergraben. An sich sollte man sogar nicht mal die Gamertags der Mitspieler einsehen können, sondern nur die Namen ihrer Spielfiguren.

Oder eben wie bei Journey erst am Ende des Spiels quasi ne Art Credits....
Players that helped you on your quest:
xy
ABC
Drölli der Troll
usw

Nach Beenden der Sitzung reicht da schon aus; Ende des Spiels ist Bullshit, da man ja mehrere Dutzend Stunden dran sitzt und u,U, entsprechend viele Mitspieler trifft.

Na ich fände persönlich die Möglichkeit, bei Bosskämpfen die Streiter von Leuten auf der Freundesliste zu beschwören nicht mal schlecht, als Alternative zu den InGame-NPC's. Mehr würde ich aber auch nicht wollen.

Zurück