• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Messiah of Might & Magic: Elements Ersteindruck

Swar

Bekanntes Gesicht
So heute ist mir die Xbox 360 Version ins Haus geflattert, eins Vorweg ich habe nich die PC Version gespielt.

Grafik:
Für Xbox 360 Niveau gut, besonders das Wasser und Feuer machen einen hübschen Eindruck und die Umgebung sieht auch gut aus.

Sound und Atmosphäre:
Der Sound die die Atmosphäre ergänzen sich gut, besonders während den Kampf, kommt so eine leicht epische Musik hervor.

Physik:
Egal ob Fässer, Flaschen, Gläser, tote Gegner, Kisten usw. ihr könnt alles aufheben, durch die Gegend schmeißen und anzünden und gewisse Gegenstände, die irgendwo rumhängen runterschlagen wie z.B. Kronleuchter.

Gameplay:
Ich habe erst 1 1/2 Stunden gespielt und es hinterlässt bei mir einen sehr guten Eindruck, an Waffen habe ich bisher nur ein Schwert und Schild mal sehen ob es noch mehr Waffen gibt und es geht nicht gerade zimperlich zur Sache, ihr könnt Gegner aufspiessen, erstechen und Körpeteile abschlagen.

Bisheriges Fazit:
Mir gefällt es, besonders die Physikspielerei macht Spaß und die Kämpfe ebenfalls und ist neben SoF Payback ein weiteres unterschätztes Spiel.

Ich hatt es damals auf'm PC gespielt und fand es dort schon gut. Aber in den meisten Zeitschriften hat DM ja nicht so rosig abgeschnitten, gut auch mal eine andere Meinung zu hören.

P.S. ->Move!

Swar hat folgendes geschrieben:

So heute ist mir die Xbox 360 Version ins Haus geflattert, eins Vorweg ich habe nich die PC Version gespielt.

Grafik:
Für Xbox 360 Niveau gut, besonders das Wasser und Feuer machen einen hübschen Eindruck und die Umgebung sieht auch gut aus.

Sound und Atmosphäre:
Der Sound die die Atmosphäre ergänzen sich gut, besonders während den Kampf, kommt so eine leicht epische Musik hervor.

Physik:
Egal ob Fässer, Flaschen, Gläser, tote Gegner, Kisten usw. ihr könnt alles aufheben, durch die Gegend schmeißen und anzünden und gewisse Gegenstände, die irgendwo rumhängen runterschlagen wie z.B. Kronleuchter.

Gameplay:
Ich habe erst 1 1/2 Stunden gespielt und es hinterlässt bei mir einen sehr guten Eindruck, an Waffen habe ich bisher nur ein Schwert und Schild mal sehen ob es noch mehr Waffen gibt und es geht nicht gerade zimperlich zur Sache, ihr könnt Gegner aufspiessen, erstechen und Körpeteile abschlagen.

Bisheriges Fazit:
Mir gefällt es, besonders die Physikspielerei macht Spaß und die Kämpfe ebenfalls und ist neben SoF Payback ein weiteres unterschätztes Spiel.

Ich verstehe das nicht! Warum dann das: http://uk.xbox360.ign.com/articles/852/852734p2.html
Da du aber, denke ich ma, meinen Spielegeschmack triffst, weil ich auch bei Soldier of Fortune mit dir einer Meinung bin, würd ich gern wissen, wieviel % du Dark Messiah geben würdest! War auch so ein Wunschspiel von mir, ich wurde allerdings von den Wertungen und der extremschlechten Demo verschreckt! Ruckelt das Spiel wirklich so, wie viele Reviews beschreiben?!
Würdest du die Grafik mit Oblivion gleichsetzen?!

@ TheProfiGamer

Die Grafik ist etwa Half Life 2 Niveau, ab und zu ruckelt es mal kurz, aber das wirst du es beim spielen kaum bemerken, ist natürlich auch Ansichtssache und meine bisherige Wertung liegt bei 80 bis 85 %, ach übrigens auch Spielemagazine verlasse ich mich schon lange nicht mehr, was in meinen Augen gut ist, ist für die gleich grottenschlecht, das habe ich gestern in SoF Payback feststellen müssen, besonders die Grafik und Weitsicht sieht sehr gut aus.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ TheProfiGamer

Die Grafik ist etwa Half Life 2 Niveau, ab und zu ruckelt es mal kurz, aber das wirst du es beim spielen kaum bemerken, ist natürlich auch Ansichtssache und meine bisherige Wertung liegt bei 80 bis 85 %, ach übrigens auch Spielemagazine verlasse ich mich schon lange nicht mehr, was in meinen Augen gut ist, ist für die gleich grottenschlecht, das habe ich gestern in SoF Payback feststellen müssen, besonders die Grafik und Weitsicht sieht sehr gut aus.

Ja! Allein das Jungellevel bei SoF fand ich hervorragend in Szene gesetzt!
Ma schaun wanns zu meiner Sammlung hinzu stoßt :)

Das Ding ist wirklich nicht schlecht. Wem das Thema gefällt, kann eigentlich zugreifen. Ruckelt manchmal an ausgewählten Stellen aber übelst, grundsätzlich technisch in Ordnung vor allem die Physik.

Steuerung nervt aber manchmal, man bleibt hängen, etwas hakelig.

Finde es aber komisch, dass man den Konsoleros im Gegensatz zum PC nicht zutraut den Charakter frei zu entwicklen. Abhängig davon welche Klasse man wählt, sind die Fähigkeiten nach einem Levelaufstieg vorgegeben.

find dieses begrenzte system wie von database beschrieben leider auch bissl schade, geordert hab ichs trotzdem mal in der uncut version und was swar schreibt klingt schon vielversprechend :) versteh auch nich wieso das spiel von einigen seiten und magazinen so zerrissen wurde, demo fand ich schon ganz gut und freu mich schon drauf, wenn das spiel dann bei mir eintrudelt :mosh:

jupp fand das Demo auch nicht so schlecht, jedenfalls sollte das Game heut ebenfalls bei mir eintrudeln und dann sehen wir mal weiter ob es hält was es verspricht :praise:

Was meint ihr???? Lohn sich der Kauf, is besser wie Oblivion, denn das fand ich bissel in die länge gezogen, gut OK isn Rollenspiel, aber trotzdem. :xb360: :ps3:

Also ich war sehr endtäuscht von dem game fande die pc version besser. Und auch so mir hat es net zugesagt .:kotz:

Zurück