• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darf man das?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hi!

Ich möchte mir nen Film mit dem Windows Movie Maker machen, und dazu möchte ich Spieletrailer bearbeiten/zurechtschneiden...Darf man dann die auch im Netz veröffentlichen? Ich meine weil der Trailer bearbeitet wurde, is da ein Copyright oder so bei dem Trailern? Oder kann man die nach Belieben wie man will verändern?

mfg.

es gibt nur eine möglichkeit das herauszufinden... :D

ne also ich denke mal das es ok ist. im internet gibt es ja viele von fans gemachte videos die szenen aus trailern und in-game-rendervideos verwenden. da dürfte also nichts dagegen sprechen, zumal ich kaum glaube das sich ein publisher an dieser kostenlosen werbung stören dürfte

Ich mach tonnenweise so Videos und poste sie auf einer Seite die zum MTV Netzwerk gehört und hatte noch nie Probleme bekommen ^^.

*werbungmach* http://pjfry.gametrailers.com/gamepad/ ^^

Um sicherzugehen, poste dazu, wer der Rechteinhaber von Bild (welches Spiel) und Ton (Wenn Du normale Musik nimmst) ist, dann hat da wohl auch keiner was dagegen.

Generell ist es verboten urheberrechtlich geschützes Material zu nehmen und als sein eigenes zu vermarkten, da Du aber keinen Gewinn damit machst und den Urheber bennenst, sind Fanvideos meines Wissens nach rechtlich unbedenklich. Wird wohl von den meisten Spieleherstellern und Musikern sowieso eher als Kompliment betrachtet.

Guck dir doch mal alleine youtube.com an. Da macht ja auch jeder beinahe was er will. Das wird schon in Ordnung sein, solange ich das Ergebnis dann auch zu Gesicht bekomme ;)

Zurück