Cyberpunk 2077: Endlich ist die Next-Gen-Version verfügbar!

Finde dennoch die Kritik überzogen. Kommunikation bzgl. der One / PS4 Fassung war nicht wirklich gelungen aber jeder Spieler hat es letztendlich selbst in der Hand und spätestens bei am Releasetag waren die Infos bzgl. Performance verfügbar. D.h. selbst wenn man unbedingt Day One kaufen muss hatte man die Chance sich noch vorab zu informieren.

Den Kunden, der unbedingt alles vorbestellen muss - selbst bei Digitalfassungen sehe ich als Treiber die überhaupt einen Anreiz für Review Embargos etc. seitens der Hersteller bieten.
 
Viele hatten halt Hoffnungen das Patches noch einiges verbessern.

Aber was ich bis jetzt gespielt habe, schreit nach Mittelmaß. Weder Missionen, Technik, Style oder die Welt überzeugen mich gerade.
 
Es ist aber auch unfassbar wie man nach The Witcher 3 so derart abstürzen konnte. Für mich war zum Start die Technik das geringste Problem. Das Spiel ist einfach unfertig und hart mittelmäßig im Gameplay. Die können das tausend mal Patchen und trotzdem wird es immer hinter den Erwartungen bleiben. Das ist so als hätte Naughty Dog nach The Last of Us einen Titel wie Unearthed: Trail of Ibn Battuta veröffentlicht.
 
Die Stadt ist immer noch leer, nicht so wie auf dem PC, oder?

Es ist schon einiges los.
Aber ich hab keinen Vergleich zum PC

Aber die NPCs haben null Hirn.
Laufen ineinander und interagieren ansonsten null.
Beim Imbiss bleiben die einfach stehen und holen dann magisch was zum essen/trinken vom Rücken hervor.
 
Was ich in bisherigen Vergleichsvideos gesehen habe, ist jetzt nicht der große Gamechanger zur bisher spielbaren Fassung auf der SX. Nichts wofür man unbedingt auf die "Next Gen" Version warten musste.
 
Was ich in bisherigen Vergleichsvideos gesehen habe, ist jetzt nicht der große Gamechanger zur bisher spielbaren Fassung auf der SX. Nichts wofür man unbedingt auf die "Next Gen" Version warten musste.
Ich denke auch, dass das Update ein Witz ist, da hätte ich auch gleich die PS4 Version weiter auf der PS5 zocken können, ohne zu warten.
 
Was ich in bisherigen Vergleichsvideos gesehen habe, ist jetzt nicht der große Gamechanger zur bisher spielbaren Fassung auf der SX. Nichts wofür man unbedingt auf die "Next Gen" Version warten musste.
Wurde die Framerate nicht deutlich verbessert? Das lief doch auf der SeX ziemlich ruckelig?!
 
@Restriker: ich hatte das Spiel auf der SeX mit VRR gespielt, was schon ziemlich ordentlich lief. Die Performance war insgesamt aber auch ohne VRR gut spielbar auf der SeX. Auf der Series S in 30fps hat es ebenfalls gepasst.

Bessere Performance ist natürlich immer gut aber ein absoluter Gamechanger ist der Patch jetzt nicht was die Optik insgesamt angeht - persönlich hatte ich schon vermutet, dass es so kommt und mich auch über die Erwartungshaltung Einiger an die "Next Gen" Fassung gewundert.

Gut, dass ich schon durch bin, mehr Zeit für Elden Ring :D
 
Bei so einem Titel ist warten nie verkehrt. Ich hab Witcher 3 auch erst einige Jahre nach release mit allen DLC's gezockt. Hat sich gelohnt. Ich habs gestern mal geladen ,war ja zusätzlich auch noch im Angebot für 34,99 € Werde es am Wochende mal anstarten. Hab auf jeden Fall richtig Bock drauf :D
 
Ich habs jetzt gestern erst getestet auf der SeX......öhm ja, vielleicht da und dort etwas knackiger und schöner - kann man sich aber auch einbilden, der "Raytracing" Modus ist ein Witz, das schliert ja ohne Ende und Mikroruckeln. Auf Performance läufts aber klar flüssig und in 60fps was absolut die Einstellung der Wahl sein muss. Aber eben in Zeiten von Horizon und Elden Ring brauch ichs jetzt schon mal gleich überhaupt nicht......werds mal in einer Flaute mal weiter zocken, mittlerweile aber eh schon eher auf "Neubeginn" weil ich überhaupt nicht mehr drin bin - eigentlich glaube ich eher dass das eh nichts mehr wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos und NPCs verschwinden/tauchen bei Entfernungen nicht mehr plötzlich auf und es gibt deutlich mehr NPCs, dass ist schon eine Verbesserung :D
 
@Garfield1980 - stimmt, aber für mich persönlich keine echten Gamechanger für den ich so lange warten muss. Wer das Spiel vorher gut fand, findet es sicher immer noch gut bzw. einen Tick polierter. Wer die alte Version scheiße fand dürfte auch mit der Neuen nicht glücklich werden
 
9EA4555F-DC83-4FB1-964B-4ACE4414CF35.gif


Bloody bloody perfect - 25% mehr NPC'S für OBI Kunden, und das in nur gefühlt 2 Jahren :D
 
Kann man denn jetzt wenigstens die Penisgröße des SCs vernünftig groß machen...? :D X-P

Sollte proportional zur Rechenleistung des System sein :D
 
Ich zocks durch sobalds einen vollpigmentierten Char gibt mit Schwanzgrösse nicht unter 25/7…..weil do bin i daham. Sonst lossts mi onglant :D
 
Zurück