Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Gestern wieder einige Stunden im Spiel versenkt und die Storyline mit dem Cop und Panams Story beendet. Klasse Questreihen und wer braucht schon ein Einhorn wenn man einen Basilisk hat ;-)

Habe schon seit Tagen die Hauptstory nicht vorangetrieben da die Nebenquests richtig gut gemacht sind und auf einem Niveau das bei anderen Spielen gerade so in Hauptquest vorhanden ist. Lohnt sich auch immer wieder die rundliegenden Schriftstücke innerhalb der Quests zu lesen.

In welcher Richtung skillt ihr so? Habe den Fokus auf Tech, Reflexe und Intelligenz.
 
Ich hab seit dem Patch mehr Bugs als vorher. Jetzt funktioniert nicht einmal mehr die Schnellreise Funktion.
 
Gestern auch knapp 6Std weitergezockt. Story toll gemacht. Gameplay nichts besonderes. Ich denke ich habe jetzt so viel gespielt um sagen zu können, das es nicht das ist wofür die Spieler es so hart gehyped haben
 
Naja, also mich hat es sogar mehr begeistert als erwartet, ich hab aber auch nur den E3 2018 Trailer dazu gesehen und halt Keanu Reeves Werbespot! :)

Meine große Hoffnung, aber das Cyberpunk zu einem neuen Deus Ex führt... das glaub ich wird nun nicht mehr der Fall sein! :D
 
@Razzor: sehe ich nach >20h anders. GOTY Kandidat und wenn die Technik glatt gebügelt wird ein ähnlicher Benchmark für RPG's wie Witcher im Fantasy Bereich
 
Meine große Hoffnung, aber das Cyberpunk zu einem neuen Deus Ex führt... das glaub ich wird nun nicht mehr der Fall sein! :D
Die open World bei Witcher 3 gefãllt mir zwar besser als die open neighbourhood bei Witcher 2, aber Deus Ex macht das schon besser als Cyberpunk. Die open World bringt mMn keinen Mehrwert. Schade.
Bei Alan Wake ist man auch Iwann bei der Entwicklung zum Punkt gekommen, wo man das eingesehen hat. Bei Deadly Premonition hat es aber trotz low Budget sehr gut hingehauen.
Es bleibt mir echt ein Rätsel.
 
Ich hatte mir mehr/tiefere Rollenspiel Elemente erhofft. Die Vorlage bietet dort deutlich mehr. Ich weiß das man ein Pen and Paper Rollenspiel nicht 1:1 übernehmen kann. Cyberpunk 2077 fällt in dem Bereich allerdings sehr seicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex hat mit auch gut gefallen. Disco Elysium sieht interessant aus aber gefühlt alles ein paar Nummern kleiner und nicht wirklich vergleichbar. Werde ich zum XBox Release ändert sicher einen Blick drauf werfen.

CP würde ich eher mit Fallout oder GTAV vergleichen was aber vom Setting her auch nicht so ganz passt.

Ob die Open World unbedingt sein musste weiß ich auch noch nicht. Mit größeren Hubs wäre es sicher auch machbar gewesen und technisch einfacher zu lösen. Dann würde es aber weniger zu entdecken geben. Wäre dann vielleicht ein wenig Richtung Mass Effect.
 
Zurück