Ich hab es gestern sehr lange gespielt und bin glaub sehr weit in der Hauptquest vorangekommen, die einfach nur fantastisch ist, gerade wenn man das mit dem üblichen OW Brei vergleicht. Die Story finde ich durchweg spannend, auch Keanu Reeves finde ich klasse, das ist glaub ich das erste Spiel, wo ich sage das so ein Star einen guten Job macht und nicht nur Gesicht und Namen hergibt für die Werbung.
Besonders gut finde ich wie die Dialoge abgehen, dank Ego Sicht wirkt man richtig dabei, man kann sich oftmals dabei auch bewegen, teilweise den Gesprächspartner unterbrechen, teilweise auch die Waffen mitten dabei ziehen, es hat auch Auswirkungen auf die Story, das ganz ganz toll find ich.
Schön auch in wie viele Gebäude man reinkommt und auch wie gigantisch die Stadt zum Teil auf einen wirkt, wenn man mal ab und zu hoch guckt. Auch ist sehr viel Liebe ins Detail geflossen, überall sind Fernseher, mit Nachrichten/Werbung etc. die über die Welt auskunft geben, in der Stadt gibt riesige Werbelichtsäulen, diese sieht man auch kilometerweit entfernt, wenn man im nichts rum gurkt. Im Rotlichtviertel hab ich wohl jedes Sexspielzeug fotografiert etc.
Von den Nebenquests habe ich jetzt auch ein paar gespielt und da gab es eine wirklich lustige und eine total traurige. Auch sonst ist es abwechslungsreich gewesen, ich habe fünf hintereinander gemacht und alle waren unterschiedlich lang, mit unterschiedlichen Aufgaben und vor allem gut erzählt. Das unterhält mich wirklich gut nebenbei, mehr soll es ja auch nicht tun.
Kritisieren kann ich daher auch nur die technischen Fehler, wobei ich auch die bei der SeX nicht so schlimm finde, das nervigste sind die Freezes (die ja lt. Kire mit 1.04 scheinbar vorbei sind), die ganzen restlichen Probleme gingen so, es fiel auf, es ist nicht schön, aber es hindert mich nun auch nicht beim weiterspielen. Das muss man auch sagen.