Crytek: Ist Sony am deutschen Unternehmen interessiert?

Oh jetzt fängt sich das Elefanten rennen an aber schön wenn die ps4 oder Xo mehr auf die Konsole abgestimmte exklusives bekommt
 
Wenn bei einer Übernahme die Cryengine enthalten ist, wäre das für den Übernehmer gut, für Multiplattformgamer wohl eher nicht so toll. Sowas passiert, wenn man spät und voll in den Free2Play Markt einsteigt und darin den Heilsbringer sieht.
 
ich denke nicht das crytek für irgend ein konsolen unternehmen interessant ist, da noch nie ein wirtschaftlich rentables konsolen spiel erschienen ist, von "gut" ganz zu schweigen.
den hype den crytek eingestrichten hat kam einzig und alleine vom PC und der grafik die jedoch für 99% der PC besitzer zum erscheinen des spiels nicht auf maximum spielbar war und zum teil auch jahre darüber hinaus nicht (ausnahme fay cry dessen auflösung aber es fast mit einem röhren TV aufnehmen kann).
Das zeugt ebenfalls nicht davon das sie zu irgend einem zeitpunkt gut darin waren spiele zu optimieren.
 
Es geht in dem Fall auch weniger um die Spiele-IPs denk ich, als viel eher um die Rechte an der Cryengine
 
die cry enginge ist aber auch keine wunderwaffe. denn so schick ist die neue auch nicht, und wie gesagt nützt nichts wenn das schöne das man sieht so scheiße optimiert ist das es auf keiner normal weitverbreiteten plattform läuft.
von der engine die bei Xbox360 zum online spielen zum einsatz kommt mal ganz zu schweigen. Zum teil weißt nicht ob ein gegner in den bergen sitzt oder es nur eines von dem millionen kantenflimmer details ist.
bis jetzt kam bei konsolen noch nie was wo man sagte "das hab ich so noch nie gesehen". Viele machten das selbe und zum teil besser.
 
@Eisregen: Ryse ist aktuell eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Spiel der Current Gen undndasnnicht zuletzt dank der Cryengine. Dabei ist Ryse ein Launchtitel, weitere Titel im Laufe des Konsolenzyklus sollten noch einigesnmehr aus der Engine holen.
 
Sony sollte die Finger davon lassen. Crytek ist eins der überbewerteten Studios in der Branche. Es gibt nicht wirklich eine IP die sich lohnen würde sie zu erwerben. Da gibt es viel bessere.
 
Sony sollte die Finger davon lassen. Crytek ist eins der überbewerteten Studios in der Branche. Es gibt nicht wirklich eine IP die sich lohnen würde sie zu erwerben. Da gibt es viel bessere.

Also ich würde mich riesig auf ein neues Timesplitters freuen. Homefront 2 sieht auch sehr vielversprechend aus.
 
und ryse hat sich nicht bewehrt als spiel im eigentlichen sinne. es ist ein durchgehendes script. so gesehen kann es ryse mit beyond two souls aufnehmen. nur das eine versucht wenigstens ne story zu transportieren.
Das ist so als ob ich sage dragons lair hat schon vor 30 jahren ausgesehen wie ein anime, das schaffen spiele heute noch nicht.
Wenn ich KI, freies handeln, physik usw. liegen lassen muss auf kosten von grafik, dann ist das auch nicht richtig aber auch nicht so sonderlich schwer.
Wenn jede explosion genau feste bestimmt ist, ich sterbe und es genau so wieder abläuft, das hat heute wenig mit guten spielen zu tun. Das hatte ich schon vor 15 jahren nur in hässlicher.
 
Ich würde Ryse nicht so schlecht sehen Eisregen. Klingt fast so als hättest Du es nicht gespielt. Ich würde einen fairen Vergleich zu Final Fight oder Street of Rage eher gesehen. Ob das dann die Überspiele sind, muss jeder für sich entscheiden, aber ich hatte ne Menge spass mit Ryse und hätte es mir immer wieder gekauft.
 
Crytek kann nur gut werden, wenn sie die Gründer feuern, solange die drin sitzen, wird es auch mit Sony nicht besser.
 
da ist ja mein vergleich fast noch fairer als deiner? final fight und street of rage, golden axe, turtles usw. hatten alle keine KI, alle waren so gemacht das wenn ich position X erreiche eine tür auf geht und ein gegner kommt raus. Es war immer eine feste vorgeschriebe anzahl an gegnern. Das ganze spiel konntest du auswendig lernen mit jedem einzelnen gegner.
Ryse hat dank 3D und der doch etwas mehr bewegung im umfeld und mehr aktion hier einen vorteil.ryse würde ich das nicht so sehen das ich es komplett auswendig lernen kann (zumindest hab ich die zeit und energie nicht mehr wie früher für sowas).
 
Im Endeffekt trifft es der Vergleich trotzdem allerdings nicht nur bei Ryse sondern quasi nahezu allen Spielen. Ausnahmen mit Zufallsgeneratoren bei LEveldesign oder Gegnerverteilung gibt es natürlich aber im Endeffekt sind wir selbst bei einem Multi-Millionenspiel wie CoD und Co immer noch genau da wo wir bei Golden Axe waren.... das Level ist immer das selbe, erreiche ich Punkt X erscheinen Gegner, die Anzahl ist nahezu immer die selbe (Endlosspawns bis man Punkt Y erreicht mal aussen vor) und wenn ich gut bin kann ich mir nach wie vor merken "Gegner 1 kommt von links, dann einer oben auf dem Balkon dann kommen 2 von rechts usw". Es ist nur etwas geschickter kaschiert heutzutage weil die Gegner-KI mehr Handlungsoptionen zur Verfügung hat (wenn es ein gutes Spiel ist, z.B. Granaten um mich aus der Deckung zu jagen, flankieren usw) aber der Grundablauf hat sich in 30 Jahren nicht groß geändert.
 
Ich denke nicht das Crytek das SonyPortfolio gut ergänzt.
EgoShooter und Aktion gibt es schon.
Es werden eher RPGs und AktionAdventures benötigt.
 
Mit Ryse ging es aber auch in eine andere, gute Richtung. Aber ja, Crytek verbindet man mit Shooter.
 
Mit Ryse ging es aber auch in eine andere, gute Richtung. Aber ja, Crytek verbindet man mit Shooter.



He He...welche gute Richtung? Das Spiel ist einfach Große scheiße und Crytek hat es total verbockt! Ich glaube das würde den laden gut tun wenn Sony oder MS da mal aufräumen würden.
 
Es ist eine Geschmackssache ob es gut oder schlecht umgesetzt wurde, keine Frage aber vom Thema her fand ich es interessant. Klar hat es Luft nach oben aber hey, wo ist es nicht so ;)
 
Zurück