Crysis: Neues Video vom tropischen Strand

lol spaghetti das es immer noch leude gibt wie dich!! ja gibt es zum glück, ignoranten und nichtswissende... schomal ein echt gescheites crysis video in HD gesehen, nich so ne downkonvertierte schrott brühe?? recherchier mal im internet!!

ich glaube schon das dies auf beiden nextgen konsolen machbar is aba erst in ein paar jahren wenn wirklich die volle power genutzt wird und sie alles unter kontrolle haben...aba wahnsinn dieses fette giele strandareal..sowas von geilgroß und das licht und schatten..jaaaaaaa
 
Leute,
warum sollte man sich einen High-end PC kaufen, wann man die gleiche Leistung auf einer Konsole bekommt? Dies sollte die Frage nach Konsole vs. PC eigentlich schon beantworten.
Daneben kann ich nur anmerken, dass weder die PS3, noch die X360 Dx10 Effekt darstellen kann und dementsprechend wird Crysis nicht so hübsch ausschauen wie auf dem PC...
Weiterhin stelle ich mir die Frage, was ihr unter einem High-end Rechner versteht. Ich kann alles in 1280x1024 mit allen Effekten (AF&AF) fluessig spielen und habe 1000€+ meine alten Festplatten fuer mein System bezahlt. btw. habe ich noch Vista, folglich haette ich unter XP noch mehr LEistung... Gehe einen Schritt weiter und ueberlege, dass ich auch ohne Spiele einen schnellen Prozessor, Soundkarte, Laufwerke etc. bräuchte. HAbe ich zum Spielen eine Grafikkarte für 330€ und die zusätzichen 2 GigRam für 120€ gekauf. Soviel zum Thema High-End. Das ist was für Idioten, es geht darum zu richtigen Zeitpunkt zu kaufen und sein System sauber und flott zu halten.

Klar sehen die Konsolenspiele mitlerweile dank HD wirklich super aus, allerdings habe ich noch kein Spiel gesehen, wo die Entwickler nicht irgendwo gespart haben, sei es AA oder die Schatten. Letzte Woche habe ich z.B. das erste Mal Motorstorm gesehen und war zielich enttäuscht. Alles was man an Bildern gesehen hatte waren Videosequenzen aus dem Spiel. Zwar ist die Umgebung wirklich hübsch, aber die Autos, naja...
Zum Thema warum manche Konsolenspiele auf dem PC nicht gescheit laufen? Weil sie scheisse portiert wurden. Mal ein Beispiel vond er anderen Seite: Warum sehen viele Spiele auf der Wii so beschissen aus? Weil die Entwickler sich keine Mühe geben und die Spiele schnell auf den Markt werfen. Letzens habe ich mal diese Dx10 Demo von Lost Planet geladen. Installier, angeschmisse und es ruckelt. Die Einstellungen gecheckt und erstmal gewundert, warum es nur so beschissene Auslösungen gibt. Spiel angeschaut, Effekte wirklich super, der Rest super häßlich. Die Steuerung ziemlich gaga. Ich denk, naja, Billigspiel und will die Steuerung ändern und was sehe ich? Einen X360 Controller und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ein schlechter Port. Ähnlich wie auch Collin McRay, welches auch für sein Aussehen eher schlecht als recht läuft und gerade deswegen freut sich die Gemeinde auf Spiele wie Crysis, die es nur für den PC gibt und btw. FarCry war grafisch geilo aber gerade spielerisch ein Paukenschlag!!!
 
Also ich freu mich schon auf das Spiel (auch wenn ichs wohl möglich nie spielen werde da ich nur eine PS3 besitze)! Bin aber auch ein großer Ego Shooter Fan der realistischen sorte, wo man gegen Menschen oder Militärs ankämpft (Golden Eye Hui, Halo 3 Pfui)! Deswegen ist auch das für mich ein Titel, wo ich sehr SEHR hoffe, das der doch noch HERVORRAGEND (und kein Konvertierungsschrott wie FEAR) für Konsolen umgesetzt wird!
 
--------------------------------
Käppn hat folgendes geschrieben:

Villeicht hättest
du die kleinen blauen wörterchen anklicken sollen
die auf umfangreichere Seiten führen.
--------------------------------

Da du es offensichtlich nicht fertig gebracht hast den Link zu posten, kann ich nur raten, welche "blauen Wörtchen" du denn angeklickt hast. Vielleicht waren es ja diese hier:

http://www.crytek.com/technology/index.php?sx=eng2

Zitat: "Next Generation Real-Time Renderer: Our renderer provides seamless support for both indoor and outdoor environments on DirectX9 and 10, as well as support for next generation consoles such as the Xbox360 and PS3 (under development)."

--------------------------------
Ich hab ja auch nie
behauptet das sie nich auf Konsolen machbar.
--------------------------------

Na dann sind wir uns ja einig...

@McDaniel:
Ich bin vor allem von FarCry für die Wii begeistert, so müssen Portierungen aussehen ;). Btw. hast du dir schon dein High-End-Mainboard für 30€ gekauft :D?
Mehr fällt mir zu deinen Ergüßen gar nicht ein. Wenn sogar brasko gesperrt wurde, schlägt hoffentlich auch bald dein Stündchen...
 
Ja MC Daniel, vll ist es jetzt nicht auf Konsole möglich, aber sicher in einem oder 2 Jahren

Schau dir Gears of War auf Xbox 360 an

Schau dir zb Heavenly Sword oder Uncharted auf PS3 an

in 1-2 Jahren wird das alles viel gigantischer

Und was bringt mir so ein Shooter ohne Seele?

Dann lieber ein Haze mit einer tollen Story (so scheints aus) oder eben ein Halo 3

Konsolengames haben oft mehr Seele als PC Games, leider bekommt der gute PC nicht mehr die geilen games die er mal hatte, zb die alten Point and Click adventure

Aber Spore könnte cool werden
 
Klar ist Crysis auf den aktuellen, echten Nextgenkonsolen möglich, aber man wird halt hier und da ein paar kleine Abstriche in der Grafik (AA nicht 16 fach oder sonstwas, AF nicht 16 fach usw) machen müssen, die aber, so denke ich, nicht besonders groß den Spielgenuss trüben werden, da der Abstand, der aktuellen Gamerpcs doch gar nicht so groß ist wie es von PC seite immer gerne mit theoretischen Zahlen und Tabellen propagiert wird. Was zählt ist das, was hinten rauskommt Freunde und da sollten unsere lieben PCler (bin selber einer neben meinem Darsein als Konsolero =)) nicht vergessen, dass Konsolen perfekt für Spiele ausgelegt sind, es kommt dort viel weniger zu lags und andere Nervereien. Insg laufen viele Spiele einfach irgendwie cremiger auf einer Konsole =)
Dazu kommt, dass sie immer noch im Vergleich zu den aktuellen PCs eine recht gewaltige Rechenleistung bieten, die auch wieder genau dafür optimiert ist, was in Spielen (und nicht irgendwelchen normalen Anwendungen) gebraucht wird. Ich will ja mal nur das aktuelle Beispiel Colin Dirt anbringen. Was braucht man da für einen heftigen PC (teuer vor allem) um es endlich genauso gut (flüssig mit allen Details) spielen zu können, wie auf der 360 im Moment oder später auf der PS3!
 
@Ilmater

Ne leider sind wir uns immer noch nich einig.
Villeicht schaffst du ja beim dritten Anlauf
den Wiki Artikel mit seinen weiterführenden Links zu begreifen.

Ich versteh auch nich warum die Leute immer
den ultra teuren Highend PC propagieren.
In PC Heften ist doch ersichtlich das
meinetwegen Colin Dirt auf einem e4300 2gb
Speicher und 8800Gts mit vollen Details und
höherer Auflösung als es auf Xbox möglich ist
läuft. All diese Komponenten und das passende
drumherum bekommt man für knapp 850,-.
Ich meine das ist doch nich zuviel für ein
Gerät das weit mehr ist als nur ein Spielzeug.
Mal abgesehen davon könnte man auch sagen das
die Xbox zu schlapp für Oblivion ist - schlecht
angepasste Ports gibts für alle Systeme.

Und Leute eine Frage noch wieviel unatraktiver
wäre die Box ohne ursprüngliche PC Entwickler .
Spiele wie Bioshock, Mass Effect, Alan Wake,
GTA, GoW würden fehlen.
 
Crysis sieht aus wie eine Grafikdemo, bin mal gespannt wie das letzendlich aussehen wird.
 
@Käppn:
Ja, ganz unrecht hast du mit deinem letzten Kommentar nicht. Gerade die MS-Konsolen profitieren fleißig von ursprünglichen PC-Entwicklern. Merkt man letztendlich auch, dass viele der "exklusiven" Blockbuster für die Xbox360 (und auch für die alte Xbox)später auch fast immer für den Pc raus kommen, ob nun Kotor 1&2, Jade Empire, Halo 1&2, Gears of War, Chronicles of Riddick etc.

War beispielsweise auch ein Grund, wieso ich nie die alte Xbox besessen habe, weil fast alle Spiele die mich auf dem System interessiert haben auch auf meinem Pc liefen.

Allerdings sieht das bei der Wii und der PS3 etwas anders aus. Die Titel von Nintendo und Sony finden ihren Weg in den meisten Fällen nicht auf den Pc, bzw. sind eben "reinrassige" Konsolentitel.

Ich frag mich allerdings wovor Konsolenspieler bei Crysis "Angst" haben sollten...? Nur weil die Grafik von Crysis sehr gut ist, sind Spiele wie Heavenly Sword, Rachtet&Clank, Lair, Uncharted, MGS4, KZ2, Mario Galaxy oder GT5 Proloque nicht hässlich oder minderwertig.
Abgesehen davon weiß noch niemand, ob Crysis auch spielerisch der Hammer wird. Far Cry war toll, zu meinen Lieblingsshootern zählt das Spiel dennoch nicht, denn es hatte meiner Ansicht nach viel zu viele Macken im Gameplay.

Ich denke Pc und Konsolen können sie gut ergänzen, da beide Systeme für verschiedene Genre von Spielen gut geeignet sind.

Bei der Xbox360 finde ich es schon ein wenig "problematisch", dass man wie bei dem Vorgänger die ganz großen Titel auch wieder auf dem Pc spielen kann.
Daher verliert die Konsole für mich auch in dieser HInsicht ein wenig an Reiz.

Denn wie du bereits sebst sagst: Für die meisten Spiele muss man nicht zwingend den teuersten High-End-Pc besitzen, abgesehen davon, dass auch nicht jeder total versessen darauf ist unbedingt in den höchsten Detailstufen zu spielen, die meisten Spiele machen auch in geringeren Detailstufen eine menge Spaß ;-)
 
---------------------------------
Käppn hat folgendes geschrieben:

Ne leider sind wir uns immer noch nich einig.
Villeicht schaffst du ja beim dritten Anlauf
den Wiki Artikel mit seinen weiterführenden Links zu begreifen.
---------------------------------

Vielleicht schaffst du es in Zukunft deine eigenen Quellen durchzulesen, bevor du sie postest (und vielleicht schreibst du auch irgendwann einmal das Wort "vielleicht" richtig ;) )... dann erparst du dir die eine oder andere Peinlichkeit :D. Sowohl im Wiki-Artikel, als auch auf der offiziellen CryTek-Seite steht schwarz auf weiß, dass die CryEngine2 auf Konsolen läuft/laufen wird. Ich weiss nicht, was es noch zu flennen gibt.

Ich denke niemand bestreitet, dass Crysis auf den aktuellsten Rechnern besser aussehen wird, als auf den Next-Gen-Konsolen. Es wird jedoch auch niemand bestreiten, dass Gaming-PCs relativ teuer sind und des öfteren nachgerüstet werden müssen, wohingegen man mit Konsolen über viele Jahre hinweg auskommt. Wohin soll uns diese Diskussion denn überhaupt noch führen? Das wurde doch hier im Forum bereits unzählige Male besprochen.

Sogar Käppn hat mittlerweile eingesehen, dass die CryEngine2 auch auf Konsolen laufen kann. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Weshalb die PC-Fanatiker jedes mal ausflippen, wenn man behauptet, Crysis würde auch auf Konsolen laufen, ohne jedes mal groß und fett "MIT EINSCHRÄNKUNGEN" dazuzuschreiben, bleibt mir ein Rätsel. Es scheint gerade so, als ob man krampfhaft eine teure Investition in PC-Hardware rechtfertigen müsste.
 
Also ich find Rechtschreibflames am
peinlichsten. Weßhalb PCler ihre Hardware
verteidigen ist doch klar. Konsolen Fanatiker
reduzieren den PC ständig aufs Spielen und
wundern sich wieso nicht subventionierte Hardware teurer sein kann. Wie die
Konsolenhersteller ihre Kohle wieder reinholen
ist auch bekannt.
Für mich persönlich ist eine Konsole ein
stupides Konsumprodukt, wohlgemerkt nicht
die Spiele. Mittlerweile wird dem PC ja kein
potentieller Erfolg mehr gegönnt.
Crysis ist momentan ein großer Hoffnungsträger
und wird natürlich ebenso angegriffen wie
verteidigt. Ich kann nichts dafür aber für
mich kommt die Konsole irgendwie immer mit
Verblödung in Verbindung. Deswegen bekomme
ich immer einen Hals wenn man Konsole über
PC stellt, Schließlich bekommt die Konsole
ihre Innovationen vom PC.
Stellt euch doch mal die Xbox und PS3 vor,
wenn sie nicht die tolle Technik besäßen
die aufgrund eines starken PC Marktes jahrelang
entwickelt und abgesetzt werden konnte.
 
@Käppn:
Du hast soeben eindrucksvoll bewiesen, wie beschränkt dein Horizont ist. Offensichtlich schaffst du es nicht, über den PC-Tellerrand zu blicken; das zeigen Aussagen, wie "Konsolen = Verblödung" recht deutlich. Du disqualifizierst dich somit selbst für halbwegs intelligente (ganz zu schweigen von sachlichen) Diskussionen.

"Rechtschreibbashes" findest du auch doof? Einen hab ich aber noch für dich: Wenn ich mir deine Rechtschreibung ansehe, muss wohl eher der PC zu Verblödung führen ;).
 
ähäm... garade die neusten grakas sind konsumprodukte für lemminge. ich glaube nichtmal 0,1 prozent der pc user die keine gamer sind brauchen eine aktuelle graka. ein gamer-pc ist ein wegwerf produkt - nach 1-2 jahren muss ein update her, will man den anschluss nicht verlieren. eine konsole wird noch nach ~5/6 jahren oder länger mit aktueller software bedient.

also ich würde sagen, dass eine konsole eher von menschen mit gesundem verstand gekauft wird, alsdas sie verblödet.
 
Entschuldige bitte Ilmater das meine
Rechtschreibung so furchtbar ist, nicht das
mir bald eine Anzeige ins Haus steht.
Ich glaub ich hab ein Foto von dir entdeckt:
http://www.funkyauxburg.de/files/hans5kn_880.jpg

Klar sind Konsolen langlebiger, aber wenn ich
mir PS2 und Box von 2004 im vergleich zu
damaligen PCs ansehe frage ich mich zu
welchem Preis. Außerdem hat die erste Xbox
auch nur 4 Jahre bis zur Ablösung ausgehalten.
Und Verblödung war im Sinne von unkreativ
und eingeschränkt gemeint, genau das sind
die Dinger doch oder etwa nicht?
Ob ihr euch davon angesprochen fühlt müßt ihr
selber wissen.
 
Also das man einen PC braucht, ist doch gar keine Frage, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Konsolen spielerisch mehr zu bieten haben..
Man darf nicht vergessen, dass einige Genres auf dem Computer konsequent gemieden werden, wie zum Beispiel Beat em Ups oder vernünftige Arcade Games.

Ich habs schonmal gesagt, Crysis ist nett anzuschaun, aber es ist kein Kunstwerk, es spiegelt lediglich die Rechenpower eines High End Rechners wieder.
 
@DoktorTetris: Ich will nicht nerven, aber wieder kann ich dir nur zustimmen :-)
Vor allem bei deinem letzten Satz was Crysis und die Grafik betrifft. Gerade im Konsolensektor gibt es Spiele die mehr Kunstwerke als Spiele sind, was ich von dem PC-Sektor nicht unbedingt behaupten kann. Viele Spiele sind dort "handwerklich" toll gemacht, aber ihnen fehlt die "Seele".

Deswegen bin ich momentan auch nicht sonderlich gespannt auf Crysis, denn die meiste Zeit labern die Entwickler in den Videos von tollen Wasserreflexiionen, Lichteffekte und Shadern während ein Miyamoto oder ein Hideo so gut wie immer über das Gameplay ihrer Spiele reden und was sie für Emotionen und Eindrücke beim Spieler hinterlassen wollen.
 
Klärt mich mal bitte auf wie ihr das mit der
Seele und Kunstwerk eines Spiels meint.
Was fehlt den PC Spielen eurer Meinung nach bzw.
bezieht ihr euch auf vergangene Games oder neue.
Für mich sind Spiele ohnehin weniger Kunst,
sondern einfach nur Unterhaltung.
 
@Käppn: Schwer zu erklären aber ich versuch es mal ;-)

Es gibt Videospiele die "wollen" mir mehr bieten, als nur Knöpfchendrücken und Reaktionsvermögen abverlangen.

Nehmen wir beispielsweise ein Pc-Spiel wie Far Cry. Hatte damals wunderschöne Grafik, eine wirklich starke Gegner-KI, weitläufige Levels und gute Physik. Eigentlich alles was ein Spiel so braucht. Aber die Technik ist eben nur die eine Seite. Die Frage ist, berührt mich das Spiel? Ist es mehr als nur wild durch Level zu rennen und alles über den Haufen zu schießen was sich bewegt?
Bei Far Cry ist meine Antwort: Nein. Die Story ist hammerdämlich, der Hauptcharakter sinn- und gesichtslos und das Spiel will mir überhaupt nichts vermittlen außer Shooter-Kost. Ich kann Far Cry zocken und nebenher den Fernseher laufen lassen, Essen und trinken oder mit Freunden schnacken, weil mich das Gespielte sowieso geistig kein bißchen fordert oder berührt. Die einzige Emotionen die dieses Spiel ausgelöst hat sind vielleicht Frust wegen zu wenig Speicherpunkte oder die momente wo man sich freut die KI überlistet zu haben.

Nehmen wir dagegen ein Spiel wie Shadow of the Colossus. Ein Spiel, welches oberflächlich erstmal auch nur Knöpfchendrücken und Reaktionszeit von mir verlangt, ABER es vermittelt unterschwellig mehr.

Bei Shadow of the Colossus gibt es fast keine Diaolge, man reitet "nur" durch weite und vollkommen leere Steppen und muss Kolosse bezwingen und dennoch oder gerade wegen diesem Design vermittel es soviel mehr als man auf dem Bildschirm sieht. Man fühlt die Leere, die Tragik und die Traurigkeit der Welt.

Man weiß instinktiv, wenn man die ersten Kolosse besiegt hat, dass es keine "bösen" Wesen sind, sondern man ist sogar etwas traurig darüber sie am Ende getötet zu haben, dennoch freut man sich auf der anderen Seite und ist bestrebt den nächsten Koloss zu besiegen.

All das schaffen die Designer ohne einen Dialog einzubauen, einfach nur durch Musik, Sound, Lichteffekte und dem Schaffen der Atmosphäre.
Sie müssen nie sagen, dass die Kolosse ehrwürdige alte Wächter sind, dass man etwas "gutes" und "reines" vernichtet durch ihren Tod.
Man spürt und fühlt es einfach, wenn man es spielt und man denkt verdammt viel bei diesen Spiel nach, während man allein durch die weiten Steppen zieht.

Ein Spiel mir einer "Seele" zieht mich in den Bann, erzählt mir mehr, regt mich zum Denken an, auch wenn die Konsole schon lange abgestellt ist. Ein Spiel mit "Seele" spielt mit meinen Emotionen, macht mich traurig, fröhlich, nachdenklich oder auch wütend. Ich kann es nicht nebenher spielen, sondern es verlangt meine ganze Aufmerksamkeit. Es will nicht nur meine Reaktionen testen, sondern auch meine Seele berühren. Es will, dass ich die Hauptprotagonisten verstehe, mich in sie hineinfühlen kann, mich in die Welt hineinfühlen kann.

Was ich sagen will, es gibt Spiele die wollen mehr sein als nur Knöpfchendrücken, sie wollen dem Spieler etwas vermittlen, vielleicht eine Botschaft gegen Gewalt, für Toleranz oder etwas anderes. Sie regen dich zum Nachdenken an, sie beflügeln deine eigene Fantasie.

Es sind diese Spiele, wo man tief durchatmen muss, wenn man den Abspann über den Bildschirm flimmern sieht. Es sind diese Spiele, wo du während des Spiels eine Gänsehaut bekommst, wo du während des Spiels einfach denkst: "Das ist zu genial um ein Spiel zu sein."
Es sind diese Spiele, die du dein Lebenlang nicht vergessen wirst, die Momente hatten, an die du dich noch in Jahren seelig zurück erinnern wirst.

Vielleicht kennst du kein Spiel, was je solche Emotionen bei dir ausgelöst hast. Das wäre sehr schade, denn genau wegen diesen Emotionen spiele ich Videospiele. Einfach um wieder auf den Moment zu stoßen, wo man mit offenen Mund vor der Konsole sitzt und einfach nur begeistert von dem Spiel vor sich ist. Ein Spiel zu finden, wo ich "dankbar" bin, es gespielt zu haben.

Auf dem Pc findet man solche Spiele verdammt selten, ich kenne persönlich kein einziges Pc-Spiel, welches solche Emotionen bei mir je ausgelöst hätte.

Shadow of the Colossus ist für mich ein Kunstwerk, da es zeitlos gut ist. Es wird auch in 20 Jahren die gleichen Emotionen in mir wachrufen und auch in 20 Jahren wird es noch diese düstere, traurige, unterschwellige Epik haben. Gerade weil die Grafik das nebensächliche ist und die unterschwelligen Emotionen im Vordergrund stehen und die sind eben zeitlos.

Einen ähnlich Effekt kennt man auch von Filmen, manche sind eben nur die "seelenlosen" Hoolywood-Blockbuster mit massig Spezialeffekten und daneben stehen dann Filme, die Kunstwerke sind und mehr vermitteln wollen als Explosionen, Action, Gewalt und oberflächliche Stereotypen.
 
@ricewind: ...das ist einer der besten posts, die ich seit seeeehr langer zeit gelesen habe!

ein film wie die letzten glühwürmchen oder prinzessin mononoke z.b. wird mich immer mehr berühren, als ein weiterer computergenerierter konservenfilm von pixar.

es gibt noch mehr dinge als aa, fps oder anzahl der polygone, die ein spiel spielenswert machen.
 
@Super Smash br..: Danke :-)

Fällt ganz schön schwer bei dem Thema die richtigen Worte und Erklärungen zu finden ;-)
 
Zurück