Crossworld Island [Indie Projekt]

CoinCollector

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mein neues Spiel näher bringen, das jetzt schon eine ganze Ecke Entwicklungszeit hinter sich hat.
Da ich momentan noch Alphatester suche die Lust hätten das ganze mal zu testen dachte ich mir ich poste das einfach mal hier rein :)
Für alle die Mario Back to play oder Crossworld Island nicht kennen, hier die Kurzbeschreibung des Spiels:

Jeder der Super Mario kennt und schon immer eigene Levels bauen wollte, ist bei CW genau richtig. Mit dem sehr einfachen Editor lassen sich einzelne Levels oder Kampagnen erstellen die ihr zusammen über Internet oder Lan mit Freunden zocken könnt.
Dabei liegt der Schwerpunkt ganz klar im Kooperativen Multiplayermodus. Es gibt verschiedene Klassen und unzählige Gegenstände die ihr zufällig in den Levels finden und verwenden könnt.
Unser (wir arbeiten daran zu zweit) Ziel ist es, das die Spieler selbst eigene Geschichten als Kampagne entwickeln und teilen können!


Existierende Features:
Mehrspielermodus bis zu 4 Spieler über Lan/Internet
Leveleditor
Tag/Nacht Zyklus
Globale Karte (bisher teilweise vorhanden)
Gamepad support
Klassen: Normal, Magier
Inventarsystem & Verschiedene Items die in Levels gefunden werden können
Level-Theme-Set: Wald
Gegner: Bad Worms
Vertikale und Horizontal bewegte Plattformen
Hauptspielziel: Puzzle-Teile finden
Zufällig platzierte Schatztruhen in Levels

Geplante Features:
Kampagneneditor
Weitere Spielziele für eigene Levels
Weitere Klassen: Taucher, Ritter, Mechaniker
Weitere Level-Themes: Steampunk Theme, Wintertheme, Lavatheme
Weitere Gegner (Steampunk Gegner etc.)
Weitere Spielziele
Weitere platzierbare Editor-Objekte für eigene Levels
Spieler-Eigenheim (Richte dein eigenes Zuhause mit gesammelten/gefundenen Items ein)
Geister und besondere Blöcke die nur Nachts im Level erscheinen
Eigene Tilesets, Objekte und Musik einbinden

Screenshots & Board:
Crossworld Island Board • View topic - Screenshots/Artwork Day/Night #1
(Leider hat das mit den Screenshot posten hier irgendwie nicht funktioniert..)

Hauptseite:
Crossworld Island
(Den Trailer gibt es noch nicht, aber bald) :)

Wie oben schon erwähnt suche ich Alphatester, die Lust hätten da mit zu mischen!
 
Normalerweise müsste ich den Thread jetzt erstmal auf Eislegen und dir ne PN schreiben mit dem Hinweis auf unsere Hausordnung (solche "Werbung" sollte vorab mit den Admins/Mods kurz abgesprochen werden) und mit der Bitte noch ein wenig Backgroundinfos zu liefern. Da aber im Eingangsposting alles Wissenswerte enthalten ist spar ich mir den Umweg....aber nur ausnahmsweise ;)

Gruß
Mersa
(GZ-Mod-Team)

P.S.: nicht erschrecken wegen der roten Farbe, bei uns ist es üblich das Mod-Posting in rot verfasst werden um sich von normale Userpostings abzuheben.
Es wäre schön wenn du diesen Thread weiterhin regelmäßig mit Infos und Updates füttern würdest :)
 
Ah ok, danke, sry. Im Grunde habe ich den Thread nur deswegen eröffnet um evtl. Leute für den ersten Alphatest zu finden, weil es schwer ist ein Multiplayerspiel richtig testen zu können wenn man alleine rum läuft :)
 
Zurück