CPU

DesDestroya

Benutzer
hallo meine daten:

CPU 2 x 2,2ghz
3gb ram
9600 Nvidia

ich habe heute mal fest gestellt,da bei mir assassins creed nicht so flüssig läuft ,da ich diese 800 x 600 genutzt habe und ich gesehn habe,dass mein CPU auf 98% war.

ähm auf meinen moinbaord steht irgendwo intel oben,aber das müsste der grafikchip sein.

könnte man auf einen mainboard wo vorher 2 x 2,2ghz intel chip drinnen war z.b einen 4 x 2,4ghz atlhon einbauen ?

mfg

und wenn ja ,könntet ihr mir dann einen empfehlen ?
sollte nicht mehr als wie 100 euro kosten.

ne du das kann man nicht machen da

Intel und AMD verschiedene Sockel haben

heißt das ich müsste mir ein neues mainboard kaufen ?
oder kann man eventuell iwie den sockel tauschen ?

den Sockel kann man nicht wechseln

da müssteste dein Mainboard wechseln

du könntest dir aber wenn dun nen

Intel Sockel hast nen Core 2 Quad

drauf setzen von Intel janachdem

was fürn MB du hast ab nen Q6600

der hat auch 4x2,4GHZ

ok ?
draufsetzen ??

ähm wie viel würde dann dieser 4 x 2,4 ghz kosten ???

bild wäre auch nicht schlecht,da mein moinboard auch nicht grad das größte ist.

austauschen deinen raus den den anderen rein

der Q6600 kostet ca. 150€ in der Box Version

mit CPU Lüfter

kommt darauf an willste bei Intel bleiben

oder auf AMD umsteigen sollsn SLI oder

Crossfire Board werden

Ist es beim Zocken nicht sinvoller ne hochgetaktete 1/2 Kern CPU zu nehmen anstatt nen 4-Kern?
4 Kerne sind doch eher für viele verschiedene Anwendungen parallel bzw Programme die dafür optimiert sind.

Hatte irgendwo mal über intel ihre gelesen, dass (ich weiß die genaue bezeichnung nicht mehr) nen 2x 3GHz mehr Leistung beim zocken brachte als nen 4x 2,4GHz.

Ich hab mich für 4x 2,4 entschieden, da ich ihn für mehrere Anwendungen gleichzeitig brauche.

is richtig das zb. nen 2x3GHZ Dual Core in den

vielen fällen fürs Gamen schneller ist

(ausgenommen die aktuellen CPUs)

aber die Games werden ja auch später

immer mehr für Quad Cores Optimiert

deswegen hab ich mir auch gleich nen

Quad geholt

und wie sieht das dann mit den mainboard aus ?
auf was muss ich da achten,den ich möchte gern atlhon in meinen pc haben ,intel kostet haufen geld.

edit:
Mein CPU:
intel core duo 2,2ghz E4500

wieso willst du den das mainboard tauschen ?
da würdest ja das mainboard bezahlen und den cpu zahlen müssen .
guck doch mal ob dein Mainboard intel quadcores unterstützt

und welchen AMD willst du überhaupt??

DesDestroya hat folgendes geschrieben:

hallo meine daten:

CPU 2 x 2,2ghz

3gb ram

9600 Nvidia

ich habe heute mal fest gestellt,da bei mir assassins creed nicht so flüssig läuft ,da ich diese 800 x 600 genutzt habe und ich gesehn habe,dass mein CPU auf 98% war.

ähm auf meinen moinbaord steht irgendwo intel oben,aber das müsste der grafikchip sein.

könnte man auf einen mainboard wo vorher 2 x 2,2ghz intel chip drinnen war z.b einen 4 x 2,4ghz atlhon einbauen ?

mfg

und wenn ja ,könntet ihr mir dann einen empfehlen ?

sollte nicht mehr als wie 100 euro kosten.

Wenn ich sehe wie du das beschreibst würde ich dir empfehlen die Finger vom CPU Austausch zu lassen. Die Dinger haben an der Unterseite zig Kontakte und auf die Oberseite muss noch die Wärmeleitpaste geschmiert werden.

Ein falscher Handgriff und diese Wärmeleitpaste gerät an die Kontakte und grillt dir beim ersten Einschalten den CPU Sockel und damit das Mainboard.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ein CPU Austausch ist nichts was man mal eben so nebenbei erledigt. Da kann tatsächlich ein Fehler alles zerstören und enorme Kosten verursachen. Ich rate dir du findest den Mainboardtyp heraus und ich sage dir ob eine Quad Core CPU auf dein Mainboard passt.

Für 100 Euro wird es mit einem Quad Core allerdings eher schwierig.

Eine entsprechende CPU kannst du dir dann aber irgendwo bestellen und den Austausch lässt du dann am besten von jemandem machen der das schonmal gemacht hat. Meine erste CPU habe ich an einem Schrottrechner durchgeführt, vorher hätte ich mich nicht an die teure Hardware getraut. Heute mach ich das u.a. schon beruflich.

kannst du mir sagen ob dieser prozessor: http://www.amazon.de/Intel-Q6600-Kentsfield-Socket-FCLGA/dp/B000MM37JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231617745&sr=1-1

mit dem mainboard P5KPL/1600 kompatibel ist??
Wäre hilfreich :)

diablo-Sek hat folgendes geschrieben:

kannst du mir sagen ob dieser prozessor: http://www.amazon.de/Intel-Q6600-Kentsfield-Socket-FCLGA/dp/B000MM37JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231617745&sr=1-1

Sockel 775 auf dem Board und ein Sockel 775 Prozessor. Das passt definitiv, Kühler und Wärmeleitpaste sollten auch schon dabei sein.

diablo-Sek hat folgendes geschrieben:

ich würde mir aber nicht dem aus deinem Link

bestellen das ist der mit dem B3 Stepping hol dir lieber

den G0 der verbrauch weniger Strom , ist Kühler

und kostet ein Ticken weniger

ok ich hol mir den 2 x 3ghz für 130^^ E8460 oder so.
falls ihr was für 130 findet was noch besser ist sagt es mir^^
also ich habe son 750 sockel.
und wenn dann hab ich einen kollegen der sich mit pc eh gut auskennt^^

du meinst sicher nen E8400 und Sockel 775

du musst aber auch aufpassen ob dein

Board nen Frontsidebus von 1333MHZ unterstützt

sonst wird es nicht funzen und wenn dann nur

getrosselt es wäre wirklich hilfreich

wenn du sagen könntest was fürn Mainboard du hast

Zurück