CPU

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich möchte wider einmal irgend wann einen neuen pc nur weis ich nicht ob ichg einen AMD xp 64 2 kaufen soll oder eine p4 Pentium IV 570J (3800E) Prescott Sockel 775, Intel, 1MB Cache, 800MHz FSB,

oder der hammer und die teuerste variante oder zweimal den da 2x
XEON 3200 Sockel 604, Intel, 1M Cache, 533MHz FSB, 1.5V, Prestonia
= 6400 mhz
mit einem asus bord das ein agp slot hat:bigsmile:

nutzung Offic gelegnheitz zock evt server, und videoberabeitung!

Wieso würdest du einen XEON statt einen A64 x2 kaufen?? ist doch schwachsinn für den heimbedarf. Und ausserdem ist ein AMD fx55 sowieso schneller als ein XEON.
Persönlich würde ich im moment immer einen AMD nehmen, die Intel dinger laufen einfach zu heiss und kommen in performance nicht an die AMD ran. vor allem beim A64 x2.
Und bitte, hol dir auch ein neues motherboard, sonst hast du fast nix vom upgrade

bin auch im Moment eher bei AMD-CPUs. ist einfach besser, meiner Meinung nach.
Ansonsten finde ich dein Upgrade etwas übertrieben gegenüber Deinem Bedarf. Das ist halt auch eine Geldfrage, aber wenn Du Dir das leisten kannst >>>> WARUM NICHT!!!!

Wichtig ist nur eins >>> Unbedingt darauf achten, dass Die Umgebung Deiner CPU auch genau dazu passt. Sprich: genügend RAM (mind. 1024 MB, 400Mhz), ordentliches Mainbord, Sehr gute GraKa (besonders für Deine Videobearbeitung), Kühlung, Kühlung, Kühlung.

Dann passt alles. :mosh:

für 2*A64 braucht man 1. Gehäuselüftung
2. min. 2GB DDR-RAM
3. eine Anwendung, die daraus nutzen ziehen kann ;)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Wieso würdest du einen XEON statt einen A64 x2 kaufen?? ist doch schwachsinn für den heimbedarf. Und ausserdem ist ein AMD fx55 sowieso schneller als ein XEON.
Persönlich würde ich im moment immer einen AMD nehmen, die Intel dinger laufen einfach zu heiss und kommen in performance nicht an die AMD ran. vor allem beim A64 x2.
Und bitte, hol dir auch ein neues motherboard, sonst hast du fast nix vom upgrade
das gäbe e einen Neuen pc der 64 x 2 4800 ist in europa sprich in der ch noch nicht erhältlich kosten ca 1000 CHF

Zurück