Condemned & King Kong

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
also mal ehrlich, grafisch haben mich beide spiele überzeugt.
so was gab es nicht...nichtmal auf meinen teuren PC.
aber mann muss auch ehrlich sein, man sollte sich auf jeden Fall einen HD-TV
holen denn dann kann man das ganze auch wirklich geniesen, obwohl ich gehört habe das es auf einen normal PAL-TV auch ganz ordentlich aussieht !!!
kurz gesagt :
bin von der xbox360 total begeistert...kann kaum aufhören zu spielen... einfach super...wenn man bedenkt das diese spiele die x-box360 nur zum teil aufreizen....den die hammer-spiele (z.B: gears of war) kommen ja noch...

also man braucht nicht unbedingt einen HD-TV auf einem guten normal flat röhren fernseher sieht das aus verdammt gut aus. auf meinem philips flat röhre kommt geil rüber,habe auch 82cm bild.

Ganz ehrlich: Es braucht keinen HDTV .. wir haben ein gut 10 Jahres altes stinknormales Röhrengerät mit div. Zusatzfunktionen (so auch 60 Hz Tauglichkeit), und selbst da sind die Unterschiede definitiv erkennbar. Egal ob Condemned oder COD 2 oder, oder .. Wir werden zwar über kurz oder lang das TV Gerät austauschen, aber mit dem jetzigen vor allem optischen Kenntnisstand hat das definitiv keine Eile mehr. ;)

Code:
Ganz ehrlich: Es braucht keinen HDTV .. wir haben ein gut 10 Jahres altes stinknormales Röhrengerät mit div. Zusatzfunktionen (so auch 60 Hu Tauglichkeit), und selbst da sind die Unterschiede definitiv erkennbar. Egal ob Condemned oder COD 2 oder, oder ..

Seh ich auch so, insbesondere was die beiden genannten Spiele betrifft. Ich hab mir zwar inzwischen ein HDTV bestellt, aber inzwischen geht das prima auch auf meinem alten Röhren-TV. Die 360 lohnt sich definitiv nicht nur in Verbindung mit HDTV.

HoG

Das mit "braucht kein HDTV" sagt ihr jetzt so, aber wenn ihr dann mal einen habt wollt ihr NIE wieder zurück zu normalem TV :)

Muß Dr. M recht geben, spielt mal auf HD, dann wollt ihr nie zurück zur Röhre, es ist qualitativ wirklich um Längen besser :praise:

Das streitet ja auch keiner ab ;) .. es geht ja nur darum, dass man - hat man eben noch keinen HDTV - diesen nicht zwingend nötig hat, da die Verbesserung definitiv auch mit einem normalen Standardgerät gut erkennbar sind und eine Steigerung zeigen. :)

P.S. Und ja, ich weiß auch, wie das alles auf einem HDTV ausschaut und bin trotzdem mit Stand aktuell zufrieden .. denn gut Ding will schließlich Weile haben. ;)

Also ich habe COD 2 in meinem Game-Shop auf HDTV gespielt und jetzt mit Röhren TV. Klar sieht HDTV besser aus. Aber der Eindruck der jetzt teilweise erweckt wird ist einfach falsch. Ich habe COD 2 zuerst auf HDTV gespielt und mich dann ernsthaft gefragt, ob ich mir die 360 auch ohne HDTV schon holen soll (die Zweifel kamen gerade durch solche Äußerungen und meinen eigenen Spieleindruck auf).

Am Ende hab ich es gemacht und bin dann mit so einem "mal sehen wie mies das jetzt aussieht" Gefühl nach Hause gefahren und hab die Kiste angeschlossen. Und siehe da: Es war nicht halb so schlimm, wie ich nach all den Äußerungen pro HDTV und Contra PAL befürchtet hatte.

Ich glaube so tut man der Zukunft dieser Konsole auch keinen Gefallen, wenn man ein HDTV hat und dann das PAL-Bild schlecht redet und dadurch wegen der Folgekosten für HDTV die Leute so irritiert, dass sie das Teil dann doch lieber links liegen lassen. Fakt ist für mich: Auch für Zocker mit normalen Fernseher ist die XBox 360 ein ordentlicher Schritt nach vorne, der die Anschaffung in jedem Fall lohnt. Da habe ich ganz ehrlich schon Start-Line Ups erlebt (oder besser gesagt ertragen: Erinnert sich noch jemand an Orphen oder Wild Wild Racing für die PS 2?), gegen die sind auch XBox360 Titel nur auf PAL einfach klasse.

HoG

Na das sind doch echt mal interessante Neuigkeiten und da werden sich einige Leute freuen und vielleicht jetzt doch zur 360er greifen und auf ihrem normalen Fernseher spielen. Aber texturen, kanten usw. können doch auf PAL nicht wirklich scharf und exakt sein oder? Ich mein das is das was mich an PAL immer bissl gestört hat, dieser "verwaschene" Eindruck, was meiner Meinung einfach an der Geringen auflösung liegt, oder lieg ich da falsch?

Natürlich liegst Du damit nicht falsch und ich bin auch froh, wenn nächste Woche mein HDTV geliefert wird. Aber man darf es sich auf der anderen Seite natürlich auch nicht so vorstellen, dass die XBox 360 zwar ordentlich Power im Gehäuse hat, aber alles was sie kann komplett neutralisiert wird durch einen PAL-Fernseher. COD 2 sieht auch noch in PAL um Längen besser aus, als bisherige WW II KonsolenShooter.

Kleine Bemerkung am Rande: Im XBox 360 Sonderheft der Video Games Aktuell heißt es übrigens, dass COD 2 in HD deutlich ruckeliger ist.

HoG

Auf meinen PAL Sony Fernseher Breite und Länge 70 cm, läuft es einwandfrei und sehr flüssig. Die Grafik ist einfach Spitze

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Kleine Bemerkung am Rande: Im XBox 360 Sonderheft der Video Games Aktuell heißt es übrigens, dass COD 2 in HD deutlich ruckeliger ist.

HoG

Also ich spiele CoD2 auf einem 37" HDTV bei 1080i und bei mir ruckelt nix oder ich raff's net, was dann für mich aber auch ok wäre:).

Zocks auch auf nem 81cm HDTV auf 1080i und ich sehe kein Ruckeln, sieht einfach nur Hammer aus.

Gewundert hat michie Aussage in dem Heft auch, zumal das probespielen auf dem HDtv im Game-Shop mich kurzfristig dann doch überzeugt hat, mir am Launchtag doch noch eine 360 zu holen. Aber da sieht man eben mal wieder, wie relativ vieles ist...

HoG

Zurück