• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Colin McRae: DIRT: Controllerproblem (XBOX360)

MikeDH

Benutzer
Hallo zusammen,

Seit gestern bin ich in Besitz des Games und bin etwas enttäuscht. Die Grafik und der Sound sind schon erhaben, aber mit dem Controller ist das nicht wirklich steuerbar. Wenn man minimal nach links oder rechts lenkt hat man sofort vollen Lenkradeinschlag und fährt rum wie ein Besoffener. Ich hab bis jetzt nur den FIAT gefahren. In der Wiederholung sieht man dann auch wie gesteuert wird und da sieht man das mit dem Vollausschlag der Lenkung. Die Lenkung in Forza2 ist da um Welten anders. Ich kann mir vorstellen, das mit dem Lenkrad Colin Dirt bestimmt gut zu fahren ist, aber mit dem Controller ist es eine Zumutung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Edit: Ich habe das Profil 1. Also Lenkung auf dem linken Analogstick UND dem Steuerkreuz. Ich werd heut Abend nochmal Probieren ob man das Steuerkreuz abschalten kann als Lenkung. Vielleicht wird es dann besser.

Ahja, am Netz hängt meine XBOX nicht, so das vielleicht ein Update fehlt das dies evtl. ändert. Ist bei euch ein Update installiert worden und ihr konntet einen Unterschied feststellen.

Gruß Mike

Schon mit einem anderen Controller versucht?

Pitlobster

guck mal unter den einstellungen!
früher auf der ps2 konnte man einstellen wie sensibel die lenkung sein soll! müsste es diesmal bestimmt auch geben!

bei mir geht alles ohne probleme. bei rallye spielen ist es aber so,dass der lenkeinschlag stärker ist als normal der strecken wegen.

Wenn Du bei Dirt geich lenkst wie bei Forza 2 wirst du auf jeden Fall Probleme kriegen. Ralley-Autos haben naturgemäß nicht dieselbe Bodenhaftung wie Straßenboliden. DIRT braucht ein wenig an Eingewöhnung, überhaupt mit dem Lenkrad, fährt sich aber bald super und man kann sogar sehr gut mit dem Controller dosieren und fahren, wesentlich leichter noch wie mit dem Lenkrad !

Somit kann das Problem wirklich nur an Deinem Controller (eventuell vorhandenen 2. Controller testen oder leihen) oder eben an den Einstellungen unter den Spieloptionen liegen. Wenn aber diese 2 Dinge passen......tja, dann fährst Du einfach nur besch*$5§ ;):bigsmile:
Nur Spaß, aber versuch wirklich mal die Sensibilität zu reduzieren, am Anfang zumindest....Collin rockt nämlich wirklich !:mosh::eek:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Schon mit einem anderen Controller versucht?

Pitlobster

Ich probier mal mit dem Wireless Controller. Hab die ganze Zeit mit dem USB-Teil gespielt (was man auch an PC hängen kann).

@ Maximus & Spritti:
Ich hab in meinem Spielerprofil die Controllersensibilität auf "niedrig" stehen. Merke aber auch keinen grossen Unterschied zwischen "niedrig" und "hoch. Bei der Beschreibung steht ja auch nur, das dies eine Voreinstellung ist welche im Spiel benutzt werden "kann". Wenn das Spiel die Einstellungen nicht nimmt, dann bringts das auch nicht da rum zu stellen.

Btw. ein umstellen auf ein anderes Steuerprofil in Colin hats nicht gebracht. Probier heute mal mit Wireless und meld mich morgen nochmal.

Danke!

Gruß Mike

Edit: Also mit dem Wireless (der beim Kauf dabei war) ist es genauso. Muss mich halt umgewöhnen im Vergleich zu Forza2. Hab gestern bissl rumgespielt und mit den grösseren Autos kam ich besser zurecht :bigsmile: ... Anscheinend ne Macke von dem FIAT das der so rumeiert. Naja ... FIAT (Fehler In Allen Teilen, Fahr Immer Am Tag usw. ;))

Mike

Zurück