Tetsuo hat folgendes geschrieben:
mcnintendo77:
schade dass 99% der User deinen Beiträg nicht zu würdigen wissen, aber das ist auch kein forum, in dem man sich über sowas unterhalten kann!
Karl Marx mag zwar etwas dazu gesagt haben, doch befindet er sich kaum dazu in der Lage zu Urteilen, denn sein Erbe ist immer fehlgeschlagener Kommunismus!
Ein Theoretiker, der seine Gedanken gerne formuliert hat und eigentlich hätte wissen müssen, dass sie eh missbraucht werden! Anders ist es mit der Religion auch nicht! Ich behaupte, dass es der Menschheit gut getan hat von Religionen geführt zu werden, denn der Großteil ist unmündig und die meisten Religionen die heutzutage existieren sind solche die die Jugend von jeglichen Werten zurückhalten (MTV)!
Religionen sind für jedermann und haben sich immer weiterentwickelt, wenn die Fortschritt der Gesellschaft es verlangte, jeder kann seine eigenen Lehrer dazu nutzen, der fehler ist nur, das die eigenen Interpretierten Lehren dann propagiert werden, diese hast du als Fundamentalisten bezeichnet! So langsam aber sicher wird es Zeit für eine neue Religion, denn die menschen verkommen!
Worauf ich eignetlich die ganze zeit kommen wollte aber leider abgeschweift bin: Menschen finden immer Gründe andere auszubeuten oder Kriege zu führen was im Grunde das selbe ist, die einen tuen es eben im namen der Religion und andere im Namen der Redefreiheit oder sonst was, so sind die Menschen eben und keine Religion ist das schuld
danke..*schnief* das du mich beachtet hast...
nee, habe mir da nichts weiter bei gedacht, da ich einfach nur meinen senf dazugeben wollte. ich bin gegner des kommunismus oder sozialismus, dennoch fand ich seine getätigte aussage passend.
menschen werden immer irgendetwas mißbrauchen, um dadurch ihre macht zu steigern oder einfach ihre gier nach mehr zu befriedigen. nur fakt ist, das gerade die religionen im laufe der geschichte mit für die schlimmsten verbrechen benutzt wurden (und das ist heute in der tat nicht anders...). zudem wurde dies auch noch im namen des schöpfers getan und damit ist die sache dann gleich gut ? dann gehe ich gleich ne bank ausrauben im namen gottes und alles ist im lot...
das schlimme daran ist auch noch dieses pharisäertum, alles geschehe mit guten absichten und dient dem friedlichen zusammenleben -> oh ja, terroranschläge, hexenverbrennungen, verfolgung andersgläubiger sind wahrlich sehr dienlich um miteinander leben zu können, vor allem so wie gott das gewollt hat. währenddessen sichern sich die führer der religionen ihre besitztümer, macht und "heiligkeit", glorifizieren ihre eigenen taten, indem sie behaupten gott hätte es ihnen so aufgetragen.
heute ist vor allem die christenkirche in der tat "gut" geworden, da man sich durchaus den armen der bevölkerung widmet und das noch ohne ein glaubensbekenntniss zu verlangen. aber die weltanschauung hat den sprung in die neuzeit nicht wirklich geschafft, denn nachwievor sind die gebote einzuhalten, sex vor der ehe oder mit gleichgeschlechtlichen partnern ein greuel und, und... - aber ich spreche schon wieder zu sehr nur von dem christentum.
die realitätsferne der weltreligionen stört mich extrem. wenn gott doch allmächtig ist (wovon ich ausgehe) und er homosexualität, selbstbefriedigung und andersdenken(-glauben) für falsch halten würde -> dann wäre es auch nicht möglich!
wenn er verlangen würde das irgendwelche gebote der religionen eingehalten werden müssten -> dann würde er uns das schon mitteilen!
er hat die vielfalt des lebens mit all seinen fehlern und macken so geschaffen, wie er sich das vorgestellt hat, wie er(oder sie, oder ??) es wollte. er wollte das man alle möglichkeiten des lebens ausnutzen kann und sich nicht einschränkt. warum ? weil wir dazu fähig sind!
religionen schränken den gläubigen ständig in irgendeiner weise ein - daher sind diese für mich allesamt gottfremd. das ist meine sicht der dinge und belehren lassen tu ich mich da ganz sicher nicht, schon garnicht von fanatikern. (das jeder seine eigene meinung hat, hat der schöpfer uns auch mitgegeben - nett nicht ?

)
fühle dich bitte nicht angesprochen, ich schreibe hier nicht über dich

- wollte nur verdeutlichen wie ich den zusammenhang gott-religion sehe...