Swar hat folgendes geschrieben:
@ Bill G4tes
Nix und dann, wir werden alle Atheisten.
Meine Rede.
Ich meine, Leute, kommt schon. Ihr glaubt doch nicht etwa an Adam und Eva oder an einer Enstehungsgeschichte der Menschen, besser gesagt, an einer "Herstellung" von einer höheren Macht? Alles Humbug was in ein dicken Buch steht, was außer als Staubfänger, nichts bringt.
Immer wieder sagen einige, Es MUSS ja vorher etwas gegeben haben. Nein, eben nicht. Zeit ist relativ. Der Mensch ist Produkt der Evoultion und das Weltall gibt es schon immer(Hat zwar nichts damit zu tun, aber der Urknall ist auch hirnrissig). Nichts wurde von einer höheren Macht, was Gläubige als Gott bezeichnen, erfunden/kreiert oder sonstwas.
Ich will jetzt niemanden hier vorschreiben an was er zu glauben hat, oder nicht. Aber niemand soll von mir erwarten, dass ich Christen, Moslems, Juden und Co. ernst nehmen kann. In meinen Augen sind es einfach nur durchgeknallte Menschen, die Angst vor den Tod haben. Oder anders formuliert, die ihren Glauben benutzen, ein leichteres unbeschwerteres Leben zu führen.
Denn dafür sind Glauben da. Sie sollen Unerklärtliches erklärbar(Stichwort: Gott, der allmächtige Schöpfer) machen, und durch ihre Mythen des Lebens nach dem Tod die Angst vor dem Tod nehmen.
Ich bin glücklicherweise nicht gläubig und bin mir im Klaren, dass ich nach dem Tod nicht mehr exestiere, und schon garnicht als Geist.

Seht es ein Leute, es gibt keinen Gott, das Universum wurde nicht vom "ihm" erschaffen und der Mensch ist nur ein Tier, das gelernt hat zu denken, um im Endeffekt sich damit nur zu Schaden(Siehe Kriege).
Religion ist unnütz, anders kann man es einfach nicht sagen.
Ungläubige sind realistisch und nicht verzweifelt. UNGLÄUBIGE/GOTTLOSE an DIE MACHT!

(Meinen Smiley nicht mißverstehen. Ich meine den Beitrag ernst)