• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Castlevania- Curse of darkness

Ufff, keine Ahnung, ob du da noch irgendwas interessantes verpasst hast. Nach dem Äquadukt solltest du nun mit Hilfe des fliegenden Unschuldsteufel in der Nähe des Skelett-Fisch-Endgegners weiter kommen, da musst du mit dem Vieh über den Abgrund fliegen und kommst dann so viel ich weiß in einen Wald.

Jetzt weiß ich was du mit dem Säulenraum gemeint hast! Man oh man ist das ein Riesenvieh! War auch schon in der Stadt, bin dann aber geschlagen worden, und muß den Minotaurus jetzt noch mal besiegen! Ist echte Schwerstarbeit! Bein 1. Mal gings leichter! Ich hoffe, wenn ich noch mal in Cordoba bin, finde ich einen Speicherplatz! Und einen Laden! Habe gedacht, daß es dort ein paar normale Leute gibt, und nicht nur Zombies! In diesem Spiel ist man vor Überraschungen nicht mehr sicher!
Wegen der Grafik, wie gesagt ist mein erstes Spiel auf PS 2. Habe mich anstecken lassen. Bin Architektur-Freak, deshalb finde ich die Tempel so faszinierend. Aber wenn du sagst, daß es besseres gibt, werde ich mal in die Spiele reingucken, die du vorgeschlagen hast.
Candygirl;)

Wieder ein Tipp: Wenn möglich, einfach nach dem Endgegner den Weg zurück zum nächsten Speicherpunkt gehen. Dann haste diese sicher hinter dir und musst ihn nicht wieder probieren. Vor allem zum Schluss kann dir das sehr hilfreich sein, glaub mir :bigsmile:

Und nein, in der Stadt wirst du nichts kaufen können, es sei denn, du stehts auf fauliges Zombiefleisch. Der Laden im Gebirge ist der einzige im ganzen Spiel, daher ist auch in dessen Nähe der Teleporter, so dass du auch von anderen Stellen aus immer wieder ohne lange Laufwege dorthin zurück kommst.

Wegen den genannten Beispielen, sind jetzt ganz sicher nicht die Hammerspiele unter den PS2 Titel, das ist Castlevania aber auch nicht (auch wenn ich meinen Spaß damit hatte). Insgesamt liegen die genannten Spiele aber in der selben Wertungsregion und haben halt ein ähnliches Spielprinzip. In Chaos Legion durchreist du viele Bauten und Städte und metztelst dich ebenfalls durch Horden von Gegnern - kannst aber auch dort auf ähnliche Kreaturen wie die Unschuldsteufel zurückgreifen. Crimson Sea 2 dagegen ist eher futuristisch angehaucht, das Leveldesign eher schlicht, fast gar nervend langweilig. Aber auch dort musst du in ähnlicher Manier die Gegner ausschalten. Das Sword of Etheria hat meiner Meinung nach eine nette Story, die aufwendig in Videosequenzen - manch einer wird auch ein Taschentuch brauche (je nach erspieltem Ende).

Les dir einfach mal Reviews zu den Spielen durch, anhand der Beschreibung kannst du dir ja schon mal eine Meinung dazu bilden.

Hallo Perfect007!
Brauche mal wieder deine Hilfe! Habe mir Castlevania-Curse of Darkness nochmals ausgeliehen. ACHTUNG!! Komme an mehreren Stellen nicht weiter:In Cordova gibt es eine Truhe, die hinter einem Gitter steht, aber ich kriege das Gitter nicht auf,dann im Aquädukt stehen in einem langen Gang lauter versteinerte Soldaten, dahinter befindet sich eine Tür, wie kann ich die verschwinden lassen oder besiegen? Bist du schon hinter den Wasserfall in den Bergen gekommen,wenn ja, verrate mir ,wie. Und die beiden Blutskelette kann ich immer noch nicht besiegen.
Vertraue auf deine Hilfe!
Candy:bigsmile:

Ich kann dir leider kaum weiterhelfen. Diese Blutdinger habe ich, wie schon erwähnt, nie besiegt. Der Wasserfall war, nachdem ich das Game durch hatte, offen ;)

Das mit der Kiste hinter dem Gitter: Du brauchst einen bestimmten Unschuldsteufel (bekommste nach der Stadt da), dann kannst du dich in so ein rundes, flaches Wesen verwandeln und unter dem Gitter durchrutschen. Zumindest kommt man damit an einige Stellen dann ran, muss man später auch so für das Lösen der Rätsel verwenden.

Also...., durch die Stadt bin ich schon durch, habe einen kleinen Zauberer bekommen, aber der kann mir trotz seiner zahlreichen Künste auch nicht helfen. Und was sagst du zu den versteinerten Soldaten, die vor einer roten Türe stehen? Wie hast du die besiegt?
Wie gesagt, habe schon eine Menge abgegrast, aber jetzt ist Stillstand. Habe auch im net was von Ruinen gelesen, die habe ich noch nicht entdeckt. Ich weiß, daß es noch viel zu erleben gibt in diesem Spiel, aber da ich zu Zeit festgefahren bin, sieht´s übel aus! :meckern:
Und ich möchte doch soooo gern weiter! :((
Carola

An den Blutskeletten kommst du erst mit dem Zauberer Unschuldsteufel vorbei, den musst du aber noch aufwerten. Wie das Ding dann letztendlich heisst weiß ich nicht, aber es entfernt ab und zu ein Untotes Monster. Den musst du bei den Blutskeletten dann aktiv haben. Der Magie-UT entfernt die Skelette für dich und du kannst durch. Wenn mich nicht alles täuscht ist hinter der Tür ein HP-Upgrade.

Der Wasserfall öffnet sich erst wenn Draculas Schloss aus dem Wasser emporsteigt, das kommt erst später und der Weg zum Schloss liegt dann am Ende vom Aquädukt glaube ich.

Ist ja schon einige Zeit her, evtl. haste es schon selbst herausgefunden.

Hallo Xarres,
vielen Dank für den Typ!:)Werde gleich nachher alles ausprobieren. Hatte mir auch das Lösungsbuch gekauft, aber es ist in englisch, und ich verstehe da leider nicht alles!
Lieben Dank nochmal!

Carola

Zurück