Canon 350D oder Nikon D50 ?!?

danielstern

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
möchte mir demnächst eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen, kann mich
momentan nicht entscheiden ob´s ne Canon sein soll oder doch ne Nikon.
Hat jemand erfahren damit? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Hab mich in einigen Foren schon schlau gemacht, aber für eine Entscheidung hat´s (noch) nicht gereicht...!

Momentan hab ich eine analoge Spiegelreflex. unzwar eine Eos 500N.
Falls jemand eine von den beiden Kamera´s hat und in München wohnt, wäre ich sehr dankbar wenn ich sie mal sehen könnte. Ein MM oder Saturn haben sie nicht mehr in Bestand, da die neuen Modelle schon draußen sind...

Gruß
D.S.

Hi,
ich habe selber die 350d, und bin mit dieser sehr zufrieden.
Nimm besser die 350d, die ist bewehrt und hat bessere Daten z.B. 8Megapixel und außerdem die Bessere Bildqualität.
Was auch noch ganz praktisch ist das die Canon sehr klein für ne DSLR ist und die Nikon ist sehr globig und nicht so gut verarbeitet.

Gruß ChipBreaker

Hallo Leutz,

@ChipBreaker

Nikon nicht so gut verareitet? Anscheinend hast Du noch nie mit einer Nikon gearbeitet ...

350 oder D50 -> würde Dir keines der beiden Modelle empfehlen da diese veraltet sind und Du am Ende draufzahlst, Dich ärgerst da diese Modlle nicht besser als Deine alte "analoge" Kamera sind. Du solltest auf jedenfall eine 10 MP Spiegelreflexkamera nehmen. Wenn Du weniger MP nimmst, ärgerst Du Dich über die nicht bessere Qualität zu Deiner "alten"...Du willst Dich doch verbessern?

Ich empfehle Dir daher "mindestens" die 400 von Canon oder die D40x von Nikon. Das sind beide günstige "Einsteigermodelle" in die digitale Welt der Spiegelreflexamers. Weiterhin solltest Du bei Deiner Wahl die Entscheidung abhängig machen, wieviele Objektive Du schon für Deine alte" Canon hast, da Du ja eventuell bereits vorhandene Cannon Objektive weiterhin an Deiner neuen "Canon-Digital-Spiegelreflex" weiternutzen kannst/könntest ...In dem Falle das Du nur ein Objektiv von Canon hast... kannst Du ruhig Dich einmal näher mit Nikon beschäftigen da diese eindeutig bessere Bilder macht (meine Meinung nach und die der Testberichte/Auszeichnungen)

PS.: ein Kumpel hat ne Canon 400 ..die ist jetzt kaput gegangen und hat sechs Wochen auf die Reparatur gewartet ... bei Nikon gehts bedeutend schneller)

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und probiere unbedingt die Kameras einmal vor Deinen Kauf, in einen Fotoladen aus ..fühle Sie und bilde Dir dann Dein persönliches Urteil^^

ERstmal danke für deine Antwort, leider kann im Raum München die Kamera´s nicht finden, da sie schon zu "alt" sind! Eine Eos 400 bzw. D40 wäre mich preislich gesehen zu teuer...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Eos 350 bzw. D50 von Nikon schlechtere Bilder macht als meine "analoge 500N".

Von Verarbeitung der Kamera, soll Nikon um längen besser sein, aber was ausschlaggebend ist, ist natürlich die Feinheit bzw. Qualität der Fotos.

da kannste aber darauf wetten ... hatte erst so einen Fall eines entäuschten Kollegen, der an der falschen Stelle sparen wollte ... sorry aber es ist nunmal so ... aber Du musst es halt selber entscheiden, kannst ja mal einen Fotographen im Geschäft dazu fragen (Nicht im MM, sondern in einen richtigen Fotogeschäft, kostet ja nix) ... vielleicht kommste mit einer Finanzierung besser ... eine Spiegelreflex haste ja mindestens ein paar Jahre ... Zu der Bildqualität noch, ganz einfach:

-> je teurer, desto besser in der Regel, egal ob Canon oder Nikon (eh eine Glaubensfrage)

FG

Tach Leute,

ich habe mir jetzt die "Fujifilm FinePix S9600" bestellt. Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Camera gemacht??

Habe mir vorher schon diverse Test / Meinungen durchgelesen und finde sie recht gut.

Eure Meinung bitte.

mfg Tekker

Hallo,

was ich so gehört habe:

- Fürs Geld gute Bilder, wenn Du nicht mehr als ~380€ bezahlst
- ein paar Schwächen bei der Automatik
- Einsteigerkamera
- Preis-Leistung-Super

kurz gesagt:

Eine gute Kamera für wenig Geld die sich gut eignet, sich die Grundlagen der digitalen Fotografie anzueignen. Wirst sehr viel Freude haben und Dir irgendwann ne richtige DSLR kaufen.

Wünsche Dir viel Spass
:mosh: :mosh:

Zurück