• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Call of Duty 5: World at War: Einige neue Details enthüllt

"Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Titel über einen kooperativen Spielmodus verfügen wird, bei dem es offline möglich sein wird zu zweit zu spielen. Online besteht sogar die Möglichkeit sich mit bis zu vier Spielern zu verbünden und gemeinsam zu spielen."

Das hat mir bei CoD3 gefallen, es hat auch noch zu zweit an einer Xbox360 spaß gemacht, zb. Online zu zocken. Der Splitscreen hingegen bei CoD4 war mehr als langweilig.


„düsterer“

Klingt interessant, kann sicherlich viel raus gemacht werden. Am armseeligsten wäre wenn Treyarch einfach nur das ganze etwas düsterer gestaltet, was licht und Farbgebung angeht...da geht sicher mehr.


"Auch die Wii-Version soll mit dieser Engine arbeiten, wird aber von einem seperaten Team innerhalb von Treyarch entwickelt."

Soll das ne Diashow werden? Wie bitte wollen die Herren von Treyarch denn das machen? Da wird die Engine wahrscheinlich so weit beschnitten bis das Spiel dem Grafik design der Call of Duty teile für ps2..wenn´s hoch kommt für xbox kommt.
 
"...während die Schlacht im Pazifik während des 2. Weltkriegs stattfindet"

Ok CoD 5 ist abgehakt und da es von Treyarch kommt, erwarte ich sowieso nicht viel.
 
Das die Grafik auf der Wii schwächer sein wird als auf den anderen Konsolen liegt ja auf der Hand.
Trotzdem denke ich das wir bisher nur einen Bruchteil der möglichen Leistung der Wii gesehen haben.

Wenn ich mich da an einige grafische Perlen des Gamecube erinnere, denke ich das die Grafik durchaus gut aussehen kann wenn man sich entsprechend Mühe gibt.

Hoffen wir das Beste.

MfG

Buema
 
Koop ist sehr cool, das fehlt mir im vierten Teil. Aber WW 2 suckt, ganz egal ob ich nun in Berlin, Rom oder im Pazifischen Raum unterwegs bin. Ich will in der Gegenwart spielen und nicht mit so ollen Waffen. Aber am besten einfach mal abwarten, vlt. kriegen sies ja echt hin mal was "neues" innerhalb dieses Settings zu machen.
 
Hier sind paar Bilder
http://www.recenzeher.eu/screenshot/call-of-duty-world-at-war/0/

und zum Thema "düsterer" ist folgendes gemeint:

Zugleich sei man nochmal ein gutes Stück mutiger, was den Inhalt angeht. In der Eröffnungsszene dreht ein japanischer Offizier demnach erst seine Zigarette im Auge eines Gefangenen aus, bevor er dessen Kehle durchschneidet. Das Blut spritzt und läuft an dem Zelt entlang, in dem der Hauptcharakter gerade festgehalten wird. Bevor ihn jedoch das selbe Schicksal erleidet, trifft glücklicherweise Hilfe ein und die Flucht beginnt

quelle: eurogamer
 
japp..bin ich garnicht drauf eingegangen..WW2 is echt mehr als ausgelutscht...hab auch kein bock drauf wieder den Ami als ewigen Held über das Schlachtfeld zu steuern.
 
hmm, endlich koop modus - hoffentlich auch mal zu zweit online an derselben konsole zocken können - mir unverständlich, wieso dies in teil 4 herausgelassen wurde...

@fairplay

nett, was der japaner da macht. wenn das wieder so eine einseitige scheiße wird, die die amis und tommys als unbefleckte helden darstellt, wandert das game gleich in die tonne, bzw. wird im vorfeld nicht gekauft. der übliche scheiß propagandamüll kommt immer von den größten verbrechern!
 
@McNin..
Zuviel Hoffnung dürfen wir uns eigentlich nicht machen!! Ich glaub schon das es darauf hinaus läuft!! Jedoch sind wir ausnahmsweise nicht die Bösen^^ Aber die Helden bleiben die gleichen^^(sprich Rambo und Co.)!! Ich hoffe das wenigstens die Stimmung sehr an annalen des Krieges anknüpft, wonach man wirklich die Brutalität des Krieges miterlebt und nichts beschönigt(sieht sehr danach aus^^)^^
 
@Etze: ein WW-1-Shooter wäre nicht gerade interessant, da im ersten Weltkrieg Schlachtenmäßig nicht viel los war. Außer du hast Lust sehr, sehr lange am Boden zu liegen und darauf zu warten, dass endlich mal passiert.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich auf WW2 auch nicht gerade viel Lust habe, besonders da ich CoD 4 absolut genial fand. Freuen tu´ ich mich aber trotzdem drauf, da ich auch den zweiten und dritten Teil von CoD sehr gut fand. Ist zwar mittlerweile bestimmt ausgelutscht aber Spaß machen sie meiner Meinung nach auch weiterhin.
 
Die beschriebene Szene hat mir bereits die Lust genommen das Spiel zu erwerben !

Schon wieder wird der Kriegsgegner der Alliierten als barbarisches Monster dargestellt während die Alliierten scheinbar wieder mit blütenweisser Weste durch die Pampa springen.
Das es auf beiden Seiten schwarze Schafe gab und Folterungen wird brav verschwiegen.

Ich bin diesen einseitigen Mist leid !

Danke Treyarch, das wars...wird nicht gekauft !

MfG

Buema
 
@fairplay

na, ich bleibe skeptisch und mir geht diese ewige einseitige beleuchtung der geschichtlichen ereignisse auf den keks. zeigt doch mal die action, die zb. ein paar zivile überlebende japaner hatten, nach den atombombenabwürfen. ist bestimmt ne mordsspannung, so mit krebsgeschwüren und brennen in der lunge... fucking holy bastards!!!

@nickkang

geschichte - 6
 
Ich warte mal ab bis die ersten Reviews das sind. Cod 3 war ja auch nich SO toll und Cod4 war ein Meisterwerk. Ich bin da etrwas skeptrisch das der Titel nicht von Infinity Ward entwickelt wird.
 
Was geht mit euch,wäre Amerika nicht würden wir alle jetzt fucking Nazis sein,wollt ihr im 2. Weltkieg Deutschland spielen und Hitler an die macht führen oder was?Amerika war nun mal der Held.Und sonst spielt ihr doch in jedem Cod bedeutende länder.

Und wenn euch das nicht passt dann werdet entwickler und entwickelt ein WW-2 Shooter in dem ihr Deutschland an die macht für oder was auch immer.
 
@ Denisryu

Ich schlag mal vor, du nimmst mal dein Geschichtsbuch in die Hand.
 
@Denisryu

Du bist lustig, ich spiel so ein Spiel doch nicht wegen einer politischen Einstellung, so wie du es indirekt mit deinem Posting unterstellst.

Es geht darum beide Seiten zu beleuchten in einem Spiel das historische Sachen zur Vorlage hat !
Wird immer nur eine Seite beleuchtet kann es nur einseitig werden und damit Geschichtsverzerrend !

Und das die "Helden" mehr als genug scheisse gebaut, genau wie die Achsenmächte, kann niemand bestreiten der sich etwas mehr mit Geschichte befasst als jemand der nur die üblichen Kommentare bringt wie "Dann wären wir jetzt alle Nazis"

MfG

Buema
 
@Buema

Ok wir wäre keine Nazis,klar,ist aber auch scheißegal weil es hier um ein spiel geht.

Wie ich das recht verstehe willst du das Spiel aus alle Seite spielen auf von den Deutschen,aber findest du das nicht naja finde grad das passende wort nicht,aber im Spiel würde es damit enden das Hitler an die macht kommen würde...^^

Und warum soll ich mein Gesichtsbuch in die Hand nehmen?
 
Wieso würde Hitler an die Macht kommen ?

Wenn man ein Spiel nach Historischen Fakt baut, dann gibt es mehr wie genug spannende Kämpfe, die auch aus deutscher Sicht gespielt werden können, zum Teil siegreich, zum Teil mit Niederlagen, und trotzdem würde Deutschland am Ende verlieren.

Halt so wie es wirklich war !

MfG

Buema
 
Zurück