Naja dann werden wir mal etwas ausführlicher, als im vorigen Post.
Erstmal, klar, man kann die beiden Spiele untereinander nicht vergleichen, aber man kann zumindest die Vorzüge der einzelnen Titel aufzählen.
Bei Burnout Paradise ist es so, das es im Vergleich zu den Vorgängern (Takedown, Revenge) ein völlig anderes Spielgefühl bietet, da man in Paradise in einer offenen Welt spielt. Ich persönlich bevorzuge ganz klar Takedown und Revenge, ich kann mit der offenen Spielwelt nichts anfangen. Und muss sagen, das ich von diesem Schritt von Criterion auch etas enttäuscht war, als ich das Spiel getestet hab. Hatte mich tierisch gefreut, aber das gezeigt hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Mitnichten ist es ein schlechtes Spiel, es ist sogar sehr gut geworden, allerdings wirkt die neue Stilausrichtung von Paradise für mich so wie die neue Stilausrichtung eines Resident Evil 4. Ich finde es gut, mir fehlt allerdings das altbekannte Burnout Feeling und in diesem Punkt sind die Vorgänger eben einfach besser. Grafisch ist es über jeden Zweifel erhaben ja, dennoch sollte man die Entscheidung vor allem aufgrund der Spielbarkeit treffen, die durchaus vorhanden ist, mich jedoch nicht mehr so begeistert und fesselt wie in Revenge.
Und wie sieht es bei Turok aus? Die Aussage das es nur ein weiterer 0815 Shooter ist, ist sicherlich nicht richtig, aber genauso falsch ist es ,in meinen Augen, zu behaupten, das Turok recht viel mehr als ein 0815-Shooter ist. Grafisch bewegt sich der Titel auf einem soliden bis sehr guten Niveau und gefällt zumindest optisch sehr gut, manchmal auch nicht so. Der Titel spielt sich gut und macht auch Spaß, allerdings nur kurzweilig. Die Kampagne wirkt einfach zu langweilig, ich muss natürlich anmerken, das ich nur mein persönliches Gefühl da beschreibe, aber als ich es getestet hab, hatte ich anch 4 bis 5 Stunden keinen Bock mehr auf das Spiel, auf die Kampagne, weil es einfach beschissen langweilig war. Die Story war so spannend verpackt wie eine Tube Zahncreme. Der Mehrspieler-Modus ist, obwohl nicht das Herzstück des Spiels, defintiv spaßig und bockt sich richtig. Mit Top-Shootern wie Call of Duty 4, Halo 3 oder The Orange Box kann der Titel nicht mithalten, definitiv nicht.
Natürlich gibt es viele nette Spielereien, allerdings überzeugt das alles nicht so sehr wie erhofft. Dennoch stellt der Titel einen würdigen Nachfolger für die N64-Teile dar, kann sich in meinen Augen aber einfach nicht von der breiten Masse abheben.
Im übrigen muss man nicht auf Reviews warten, es gibt, zumindest in den Print-Medien bereits einige Reviews zu den beiden Spielen, wie meine im OXM
Du musst dich lediglich dafür entscheiden, ob du im Moment lieber ein Rennspiel oder einen Shooter hast. Solltest du jedoch Burnout Revenge noch nicht besitzen, rate ich dir abermals zu Revenge, da ich es besser finde.
Und im Falle von Turok, rate ich dir eher zu Halo 3 oder Call of Duty 4, falls du diese Titel noch nicht besitzt. Weil die Kampagne der Titel auf jeden Fall packender ist als die von Turok, ebenso wie der Mehrspieler-Modus, wobei der von Turok auch nicht schlecht geworden ist.
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
JannLee