• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Burnout oder Turok

H

Hannes34

Guest
So, ich brauche hilfe. Kann mich leider net entscheiden ob ich auf Turok warten soll, oder jetzt gleich Burnout Paradise kaufen soll. Kann mir wer mal npaar pros und cons zu jeden spiel geben. Brauche definitiv entscheidungshilfe
danke im voraus

mfg hop
 
bin mal gespannt wer dir anstatt burnout zum oberlangweiligen turok 0815 shooter raten wird - der sollte öffentlich ausgepeitscht werden :)

also sämtliche reviews die so im umlauf sind plus die demo überzeugen mich nicht gerade diesen shooter zu kaufen.
 
wer auf arcade racer steht muss burnout haben. wer auf shooter steht muss turok nicht zwingend haben.
 
Turok gefällt mir persönlich gar nicht, erwarte nicht einen Kracher wie in alten Zeiten.

Bei Burnout kann man aber auch einiges Falsch machen :bigsmile:

Aber ich rate dir zu Burnout!
 
Das neue "Burnout" ist besser als sein Ruf bzw. der Ersteindruck nach der Demo, definitiv aber viel besser als "Turok". Also fällt die Wahl ja nicht schwer, oder :D ?
 
Turok(XBox360/PS3)ist es nichteinmal wert in einem Satz mit Burnout Paradise
genannt zuwerden.
 
Burnout ist gut. Kannst es aber nicht mehr mit Teil 3 zum Beispiel vergleichen. Bei Turok habe ich bis jetzt nur die Demo gespielt die so lala ist.
 
Also ich hab beide getestet und wenn ich dir zu einem raten müsste, dann würde ich die auf jeden Fall Burnout Paradise empfehlen. Hast du aber den Vorgänger Revenge noch nicht, dann kauf dir lieber den, der ist nämlich besser als Paradise.
 
Kann dir jetzt leider kein Pro - Contra geben, da ich Turok nicht habe.

Das liegt aber auch daran, dass ich keine Sekunde überlegen musste, ob ich

mir jetzt Turok oder Burnout Paradise kaufe...

BP -- geiler Arcade-Racer mit sehr guter Grafik, einfacher Steuerung, guter MP-Part und genialem Soundtrack.

Gruß Andreas
 
Ok also ich lasse mich öffentlich "auspeitschen"!
Denn ich würde dir zu Turok raten!
Viele der hier getätigten Aussagen basieren einfach auf Erfahrungen der Turok-Demo, die nicht wirklich viel mit der Vollversion zu tun hat!
Vieleicht hilft dir das hier weiter: http://www.gametrailers.com/player/30162.html

Und mit Burnout verhält es sich wie mit Pro Evolution Soccer und Konsorten! Es ist zwar geil, wer allerdings den Vorgänger gespielt hat und nicht endlos grafikgeil ist, der brauch den neuen Teil nicht zwingend zu spielen!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
Und mit Burnout verhält es sich wie mit Pro Evolution Soccer und Konsorten! Es ist zwar geil, wer allerdings den Vorgänger gespielt hat und nicht endlos grafikgeil ist, der brauch den neuen Teil nicht zwingend zu spielen!


aaalso: das neue burnout spielt sich wegen der offenen stadt ganz anders. ob besser oder schlechter muss jeder für sich entscheiden...

achja, genialer soundtrack....hhmm, avril lavigne, guns´n´roses... sagen wir mal, etwa die hälfte is gut. an die soundtracks von takedown und revenge kommt er lange nicht ran.

wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst würde ich dir raten, das zu nehmen, das du billiger kriegen kannst.
 
auf die Reviews hier warten loooool als wenn die soviel beser waeren, as auf 1UP oder gametrailers...

Also ich wuerde dir empfehlen, beide zu holen, da du die spiele einfach nicht vergleichen kannst!!! Mal hat man bock auf 'nen racer, mal bock auf 'nen shooter...

Ich stimme dem ProfiGamer voll und ganz zu: die meisten, die hier sagten Turok sei ein 0815 shooter, haben (da moecht ich wetten) nur die demo gespielt... ich find's endgeil (hab' die US Version) und ein wuerdiger Nachfolger der n64 Teile!
 
Wenn BP den superspaßigen Crash-Mode gehabt hätte, würde ich sofort zu BP raten. Warum der nicht mehr dabei ist, weiß der Teufel.

Da ich zuletzt Flatout und PGR4 gespielt habe, würde ich der Abwechslung halber nun eher einen Shooter bevorzugen. Ob's Turok wird, weiß ich aber auch nicht zu sagen. Ist wohl keine schlechte Idee, die Reviews abzuwarten.
 
Naja dann werden wir mal etwas ausführlicher, als im vorigen Post.

Erstmal, klar, man kann die beiden Spiele untereinander nicht vergleichen, aber man kann zumindest die Vorzüge der einzelnen Titel aufzählen.

Bei Burnout Paradise ist es so, das es im Vergleich zu den Vorgängern (Takedown, Revenge) ein völlig anderes Spielgefühl bietet, da man in Paradise in einer offenen Welt spielt. Ich persönlich bevorzuge ganz klar Takedown und Revenge, ich kann mit der offenen Spielwelt nichts anfangen. Und muss sagen, das ich von diesem Schritt von Criterion auch etas enttäuscht war, als ich das Spiel getestet hab. Hatte mich tierisch gefreut, aber das gezeigt hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Mitnichten ist es ein schlechtes Spiel, es ist sogar sehr gut geworden, allerdings wirkt die neue Stilausrichtung von Paradise für mich so wie die neue Stilausrichtung eines Resident Evil 4. Ich finde es gut, mir fehlt allerdings das altbekannte Burnout Feeling und in diesem Punkt sind die Vorgänger eben einfach besser. Grafisch ist es über jeden Zweifel erhaben ja, dennoch sollte man die Entscheidung vor allem aufgrund der Spielbarkeit treffen, die durchaus vorhanden ist, mich jedoch nicht mehr so begeistert und fesselt wie in Revenge.


Und wie sieht es bei Turok aus? Die Aussage das es nur ein weiterer 0815 Shooter ist, ist sicherlich nicht richtig, aber genauso falsch ist es ,in meinen Augen, zu behaupten, das Turok recht viel mehr als ein 0815-Shooter ist. Grafisch bewegt sich der Titel auf einem soliden bis sehr guten Niveau und gefällt zumindest optisch sehr gut, manchmal auch nicht so. Der Titel spielt sich gut und macht auch Spaß, allerdings nur kurzweilig. Die Kampagne wirkt einfach zu langweilig, ich muss natürlich anmerken, das ich nur mein persönliches Gefühl da beschreibe, aber als ich es getestet hab, hatte ich anch 4 bis 5 Stunden keinen Bock mehr auf das Spiel, auf die Kampagne, weil es einfach beschissen langweilig war. Die Story war so spannend verpackt wie eine Tube Zahncreme. Der Mehrspieler-Modus ist, obwohl nicht das Herzstück des Spiels, defintiv spaßig und bockt sich richtig. Mit Top-Shootern wie Call of Duty 4, Halo 3 oder The Orange Box kann der Titel nicht mithalten, definitiv nicht.
Natürlich gibt es viele nette Spielereien, allerdings überzeugt das alles nicht so sehr wie erhofft. Dennoch stellt der Titel einen würdigen Nachfolger für die N64-Teile dar, kann sich in meinen Augen aber einfach nicht von der breiten Masse abheben.

Im übrigen muss man nicht auf Reviews warten, es gibt, zumindest in den Print-Medien bereits einige Reviews zu den beiden Spielen, wie meine im OXM ;) :bigsmile:

Du musst dich lediglich dafür entscheiden, ob du im Moment lieber ein Rennspiel oder einen Shooter hast. Solltest du jedoch Burnout Revenge noch nicht besitzen, rate ich dir abermals zu Revenge, da ich es besser finde.

Und im Falle von Turok, rate ich dir eher zu Halo 3 oder Call of Duty 4, falls du diese Titel noch nicht besitzt. Weil die Kampagne der Titel auf jeden Fall packender ist als die von Turok, ebenso wie der Mehrspieler-Modus, wobei der von Turok auch nicht schlecht geworden ist.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

JannLee ;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Also ich hab beide getestet und wenn ich dir zu einem raten müsste, dann würde ich die auf jeden Fall Burnout Paradise empfehlen. Hast du aber den Vorgänger Revenge noch nicht, dann kauf dir lieber den, der ist nämlich besser als Paradise.

Burnout Revenge hat ich schon auf der ps2, doch es immer ewig gedauert hat bis eine neue welt oder ein neues race geladen hatte. Deswegen hab ichs nit solang gezockt. Aber durch deine Aussage dass Revenge besser sein sollte als Paradise, bin ich wieder total unsicher was ich kaufen sollte. Hab zwar die demo nicht gespielt doch die videos fand ich einfach geil. Mal n riesen danke an alle die mir nett geantwortet haben.

mfg hop
 
Keine Angst, du machst sicher nichts verkehrt, wenn du dir Burnout Paradise kaufst. Du wirst damit sicherlich auch deinen Spaß haben. Für mich persönlich stellt es jedoch einen Rückschritt des Burnout-Gameplays dar und ist für mich auch kein wirkliches Burnout mehr, da mir das klassische Feeling der Vorgänger gänzlich fehlt.

Jedoch ist es ein spaßiges Spiel das auch super aussieht. Und den Elite-Stempel hat es dennoch bekommen, nur reicht es in meinen Augen nicht ganz an die Vorgänger ran.

Was deinen Kritikpunkt bei Revenge angeht, so kann ich dir da zustimmen. Die Ladezeiten hätten wirklich einen Tick kürzer ausfallen dürfen.
 
Danke dir Jann du hast mir echt sehr bei meiner entscheidung gehholfen. Werde mir jetzt gleich Paradise bestellen. :bigsmile: :bigsmile:

dankedanke

mfg hop
 
Ich hab bis jetzt nur die Demo von Turok gezockt und wahr auch vom Gameplay entäuscht. Ich vermisse vor allem den Gorefaktor der Vorgänger. Man kann nicht mal Körperteile abscheißen und bei Menschen sieht man Funken anstatt Blut.......Das ist schon armselig.
Naja ich warte auf die PC Version und lade mir dann wenn verügbar ne Gore Mod runter=)
 
@ jann lee

die ersten 30 bis 60 minuten war ich von burnout paradise auch null überzeugt und wünschte mir die alte linearität zurück. meine beiträge in anderen topics zeigen das auch ganz deutlich. inzwischen komme ich perfekt klar mit der offenen welt und muss sagen: es ist so viel mehr rauszuholen als bei den alten teilen. nur eben das fehlen eines lokalen multiplayer ist uuunheimlich schade.
außerdem gibt es wieder eine kleine balancing-schwäche: der van ist zu schnell !! und damit ein ideales vehikel für alle events bis auf stuntrennen.
 
Zurück