• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Breed stinkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Ach was hab ich mich auf den selbsternannten "Halo-Killer" Breed gerfreut. Schöne Grafik, viele Fahrzeuge und und und, nur leider wurde es doch schon zu oft verschoben. Dennoch, als ich heute meine Pc-Games aus dem Briefkasten holte, war ich entsetzt. Breed bekam eine Wertung von 62% und das aufgrund massiver Bugs. Da frag ich mich, warum das Spiel eigentlich ständig mit dem Vorwand verschoben wurde,dass noch Fehler behoben werden müssen.
Naja, zu den Bugs:
Die KI setzt extrem häufig aus, was sich darin zeigt, dass Gegner und Kameraden Abhänge hinunterfallen, regelmäßig in Seen ertrinken oder einfach einen Eingang in ein Gebäude nicht finden.Hinzu kommt noch, dass Scriptereignisse nicht ausgelöst werden, weswegen Missionen komplett neu gestartet werden müssen. Und das sind längst nicht alle Bugs!!!
Schade drum, denn wenn bis zum Release nicht nachgebessert wird, was ich bezweifle, werde ich sicher keine Beta-Version kaufen. So ein Mist.
Da kann man sich schon auf einen 100MB Patch freuen, und das 1 Tag nach dem Release :knockout: :knockout: :knockout:

Hört sich echt ziehmlich hart an, da ich auch eigendlich vorhatte mir das Spiel zu hollen und dann kriegt man noch solche Testberrichte zu hören. Man frägt sich echt wofür wir so lange auf das Spiel warten müssen/musten??? Es wurde als verschoben, und trotzdem hat man es nicht hingekriegt ein anständiges Game rauszubringen. Sicher, es werden bestimmt noch patchs kommen die die Propleme beheben sollen, aber trotzdem ist das eine arme vorstellung von den Entwicklern. Ich warte erst mal ab bis es drausen ist, und welche patchs noch so kommen, hab keine lust ein Fehlkauf zu machen, bzw. aus frust das Spiel in die Ecke zu schmeissen.

Hab das Review noch nicht gelesen, aber die haben im Tutorial schon angedeutet, dass die weniger begeistert waren. Da kann man nur hoffen, dass nur die Preview-Version der PCG so verbugt ist und beim Release die behoben sind.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Manche Zeitungen testen viel zu früh ein Spiel mit einer viel zu unfertigen Version - so wie die GameStar UT2004 "getestet" hat - so ein Blödsinn, ein halbfertiges Spiel zu testen.

Ist Breed denn schon Gold? Angekündigt ists ja für Ende Februar, aber vielleicht verschieben die den Release ja jetzt auch in den März ;)

Die von Gamestar sind eh bekloppt und Exclusiv-Review-Geil. Bis jetzt hat PC-Games, soweit ich mich erinnern kann, stets fertige und freigegebene Versionen getestet. Ich hoffe wirklich, dass sich noch was tut, aber da das Release in weniger als 4 Wochen ist, darf man da wohl nicht zu viel erwarten.

P.S. Juhu es schneit:p

Ich würde die endgültige Verkaufsversion abwarten, denn es gibt nach wie vor keine Gold-Meldung von CDV, seltsamer Weise aber schon "vertriebstechnische Gründe" für den Verzug. :crazy:

Welche Version genau die PC-Games getestet hat wurde ja nicht verraten. Und überhaupt: Was wäre ein PC-Spiel ohne Patch? Richtig, eine Illusion!

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt: Was wäre ein PC-Spiel ohne Patch? Richtig, eine Illusion!
Leider ne traurige Wahrheit :(

Und bei den Tests wäre ich immer vorsichtig, welche Version nachher im Laden steht. Wenn man Glück hat, dann kommen die berühmten Nachtests, in denen dann noch mal 10% rauf oder runter bewertet wird, weil die Redakteure ne unfertige Version in den Händen hielten :) Allerdings hat die GS mit dem Test von UT2004 den Vogel abgeschossen - 4 Monate vor dem Release nen Spiel testen - so nen Blödsinn :crazy:

BTW@DataBase: Wo wohnst Du? In Köln schneits nicht...

@ Pit

Ich habe noch nie einen Patch für ein PC-Game wirklich GEBRAUCHT. Meine Games laufen auch so. :praise:

P.S.: Hab mit Breed eigentlich gar nix am Hut und ich werds mir auch nicht kaufen. Aber "Breed stinkt" hört sich cool an :bigsmile:

Laut PC-Games würde man dem Spiel 20%-Punkte mehr geben, wenn man die gröbsten Bugs ausmertzen würde. Also wenn ein Patch rauskommt und diese behebt oder die Verkaufsversion tatsächlich verbessert wird, dann kann man sich das Spiel ja mal anschauen. Dann "riecht" es ja vielleicht irgendwann gut:bigsmile:

@aventaurus und zum Thema GameStar
Die Bubbels von GameStar gehen mir sowieso seit geraumer Zeit tierisch auf die Nerven. Irgendwie hetzen sie ständig gegen meine geliebte PC-Games und auch gegen andere Mitbewerber. Wie gesagt, die tun alles für einen Exclusiv-Artikel. Da kommt es mir doch schon merkwürdigt vor, dass solche Exclusiv-Test doch schon sehr optimistisch bewertet werden, da man schon behaupten kann, dass die Lamestar extrem kritisch ist und oft niedrige Wertungen vergibt.Natürlich wird immer gerne von den Testern beteuert, dass der Exclusiv-Deal keinerlei Einfluss auf die Endnote hat.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Natürlich wird immer gerne von den Testern beteuert, dass der Exclusiv-Deal keinerlei Einfluss auf die Endnote hat.

Direkt natürlich nicht, aber es werden gerne Abmachungen getroffen in der Art: "Wenn der Titel eine Wertung über so und soviel Prozent erreicht, dann dürft ihr den Test auch vor dem Release abdrucken. Ansonsten bitte bis zum Release warten".

8) Pitlobster

Ich habe den Artikel jetzt auch mal gelesen und wunder mich praktisch über die "gute" Wertung von 62%, bei dem, was die da alles schreiben. Allerdings sind die beschrieben Fehler massive Bugs, die bestimmt nicht so ohne weiteres mit einem Patch behoben werden können.

Also wird das Spiel nach hinten verschoben oder es kommt verbugt auf den Markt :(

Am besten fand ich die Story mit dem See. Die parken ihr Team am anderen Ufer eines Sees und als das Team zu ihnen beordert wurde, läuft es durch den See und ertrinkt :nut:

Also heißt es erst mal abwarten, was andere Magazine über das Spiel berichten und zur Not eben das Geld sparen :)

Ja, irgendwie schon witzig. Laufen einfach durchs Wasser die Deppen:nut: :crazy:. Überhaupt nicht gut ist die Sache für CDV, da sie ja bekanntlich in finaziellen Problemen stecken. Ein gutes Spiel hätte sie aus dem gröbsten rausholen können. So sehe ich aber schwarz, denn sowohl eine Verschiebung als auch die verbuggte Version werden ihnen Dabei sicherlich nicht helfen.

Zurück