Brauche neuen PC, brauche Rat ^^

B

BuckFush69

Guest
hallo liebe community,

ich brauche mal wieder einen neuen gaming-pc :mosh:, doch hab mittlerweile keinen plan mehr von der hardware. bin sozusagen vom zocker zum casual gamer mutiert ;)
da ich mich aber noch für cs source und so interessierte bin ich letztens über das team zykon gestolpert! und die zocken mit rechnern von www.zykon-systems.de.
hat jemand schon erfahrungen gesammelt? finde die eigentlich ziemlich teuer… da ich aber auch ne wakü haben will und sowieso auf quali stehe, denke ich über den kauf des zspc-3 „ceres“ nach. leider gibt’s im netz und auch hier noch keine tests.
is das was für die tonne, oder nicht?
bitte beratet mich (auch wenns mein erster post is *snif*)
lieben dank,

buckfush69!

schlecht sind die Systeme nicht, aber die gibts sicher billiger...

Was willste mit ner WaKü, ist insbesondere bei der Core2Duos totaler Schwachsinn, da die relativ kühl bleiben...

Kauf Dir am besten mal eine Gamestar und schau da mal die Anzeigen an, da ist z.B. immer ONE (ehemals layoo.de) drin, die finde ich recht günstig... Beispielsweise der hier: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2211

oder du baust dir einen schönen compi zusammen - hätte da nen endgeiles mainboard für dich... :D

Mit one.de hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, hab mir da erst neulich einen

Intel Core 2 Duo (2 x 1,8 GHz)
GeForce 8500 GT (Super GraKa, billigste Direct X 10 Karte)
1024 MB RAM (wird noch auf 2048 erhöht)
250 GB Festplatte

--> 445 €

gekauft. Lieferung innerhalb von 2 Wochen. Wenn du mehr auf Power stehst, dann gibts da auch sehr gute PC's.

kann dir www.hardwareversand.de empfehlen - recht günstig die ganzen Sachen dort und kannst dir halt per Konfigurator nen PC zusammenstellen lassen! Die bauen den auch gerne für nen kleinen Aufpreis dann zusammen^^ Aber sag dochmal wie hoch dein Budget ~ ist :)

Also ich habe mir erst vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Ich finde auch das selber zusammenstellen am Besten - und wenn man dann noch den Shop selber aufsuchen und direkt dort dem sehr fachkundigen Verkäufer alles in Auftrag geben (+ toller Beratung) und dann auch abholen kann, ist das ideal.

Für alle (v.a. Münchner und Karlsfelder) lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch des Shops:
http://www.litec-computer.de/

Ich würde mir selbst einen Zusammenstellen. Am besten bei Alternate oder so, und dann selbst zusammen bauen.
Z.B. bekommst du einen ziemlich guten PC für schon 470€, bzw. 560€, wenn du noch Vista Home Premium dazu nimmst:

CPU: Athlon 64 X2 4200+ (EE) (Boxed) / 89€
GPU: Gainward Bliss 8600 GT (256 MB) / 112€
MB: Asus M2N MX SE / 52€
RAM: 2GB-Kit DDR2-667 von Geil / 79€
HDD: Samsung 160 GB SATA / 46€
Laufwerk: Aopen DVD-Brenner IDE / 38€
Gehäuse: Asus TA-851 Midi Tower / 24€
Netzteil: 410 Watt / 30€

Gesamt: 470€

+ Vista Home Premium 64-Bit (SB) / 94€

= 564€

Wenn du dann noch deine alte festplatte und dein altes Laufwerk, und evtl. deine alte XP Lizenz benutzt, kostet der PC nur noch 386€!

EDIT: Wie viel Geld willst du eigentlich ausgeben?

Also da ich selber einen PC kaufen will lese ich mich seid 2 Wochen durch Zeitschriften und internetseiten.

Also one.de finde ich schon ziemlich billig.

Aber überall wo ich gelesen habe wurde davon abgeraten auf die neuen X10 karten zu nehemn, da eine 1950XT besser ist.

Desweiteiteren lohnt es sicht nicht Mainboards mit SLI zu kaufen, da es immer billiger ist eine neue GraKa zu akufen, als eine zweite alte einzubauen (wenn man erlös der verkauften alten dazurechnet)

Ansonnsten nen intel Prozessor, da die bessere Leistung haben^^

Schnell RAM kaufen, da die Preise wieder steigen.

Wenn du nicht eine 1950XT kaufen willst, würde ich eine 8600GT / GTS kaufen oder eine 2600 von AMD, da 8500 und 2400 einfach nicht so gut sind.

Hoffe ich konnte helfen und hab nichts falsches gesagt

hej-da,

erstmal vielen dank für die vielen antworten.
hier mal ein paar antworten:

@lord-ED: eine wakü macht immer sinn, da die einfach *leiser* sind. meine 4 120 lüfter könnte ich damit auf 1-2 senken = nur noch halb so laut

@thoben: ja one finde ich auch interessant. allerdings finde ich das stacker case von coolermaster, wie es zykon-systems.de anbietet einfach super. one.de hat das auch, allerdings nur in der super-duper-high-end 3500 euronen version.

@machodijai: hardwareversand.de scheint in letzer zeit nicht mehr so gut zu sein (http://www.ciao.de/hardwareversand_de__2111266)

@ValBazi: selbst zusammenbauen hab ich einfach kein bock mehr :nut:
ausgeben bis max 2000 euronen

@Xexxes:
danke für die tipps!!!!!!
möchte aber lieber 4 gig ram haben, da ich auch noch andere dinge (rendern, photoshop, video-produktion) mit dem rechner machen will..
x10 ist so ne sache... ich finde vista einfach zum :kotz:

:)

BUCKFUSH!

Ok ok, ich lass jetzt auch ma mein Senf ab ...

die PC's von zykon-systems.de sind alle samt überteuert und naja der zspc-3 ceres ist eh sone sache ... denn wozu brauche ich eine WaKü wenn ich schon einen Tower wie den Coolermaster Stacker hab? der ist grad wegen dem genialen Airflow und wegen seinen 4 120mm Lüfter an der Seite so bekannt, kann man auch anderes rumsehn (Glaub aber die haben das Gehäuse nur aus Style Gründen genommen)

Ich weiss zwar nicht wie viel du ausgeben möchtest aber ich geh mal vom Preis aus den du von den zspc3

CPU:
144,- € Intel® Core 2 Duo E6320

Mainboard:
189,- € Asus P5NT WS

Arbeitsspeicher:
408,- € GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Festplatte:
378,- € 2 x Western Digital RaptorX (150Gb)

Grafikarte:
599,- € EVGA GF8800GTX KO ACS³ Edition

Brenner:
39,90,- € LG GSA-H62N

Kühler:
52,- € Zalman CNPS 9700 LED

Gehäuse:
99,- € Thermaltake Soprano DX

Netzteil:
94,- € Enermax Liberty

Macht unterm Strich 2.002,90,- €

So zu den einzelnen Sachen warum gerade die:

CPU:
Der Intel Core2Duo E6320 lässt sich ohne mühe locker auf Wert über 2,7Ghz takten ... teilweise sich werte über 3,2 drin

BuckFush69 hat folgendes geschrieben:

@ValBazi: selbst zusammenbauen hab ich einfach kein bock mehr :nut:

ausgeben bis max 2000 euronen

Wieso nicht selber zusammenbauen? Is doch nicht schwer, und man spart ne Menge Geld. Wow! 2000 Euronen, ich wünschte ichhätte so viel Geld zur Verfügung. Also ich würde mir folgenden PC zusammenstellen:

CPU: AMD Athlon 64 FX-62 (Der Gamer-CPU schlechthin)
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4GB schneller DDR2 Speicher)
Grafikkarte: Asus EN8800ULTRA/HTDP (Die beste Grafikkarte auf dem Markt)
Mainboard: Asus Crosshair (sehr hochwertiges AM2 SLI Board von Asus)
Festplatten: 2x Western Digital Raptor X (2x 150GB mit 10000U/Min und 16 MB Cache)
Laufwerk: IDE DVD Brenner (ganz normaler DVD-Brenner, der alles kann)
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL (hochwertiges Gehäuse mit extrem viel Platz)
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W (hochwertig, leistungsstark und effizient)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit (SB) (Das beste Windows Vista, das es gibt)

Jetzt noch die Preise für das alles:

CPU: 175€
Arbeitsspeicher: 224€
Grafikkarte: 599€
Mainboard: 219€
Festplatten: 2 x 189€ = 378€
Laufwerk: 38€
Gehäuse: 72€
Netzteil: 106€
Betribssystem: 164€

Das macht insgesammt: 1975€

Festplatten: 2x Western Digital Raptor X (2x 150GB mit 10000U/Min und 16 MB Cache)

Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W (hochwertig, leistungsstark und effizient)

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit (SB) (Das beste Windows Vista, das es gibt)

Naya auch nciht schlecht, nur mann kann halt für ein paar Euronen meh leistung rauskriegen ;), ausserdem sind da ein paar logik fehler mit drin (z.B ein Board mit SLI anschluss, 80% der SLI Boards haben eh keine zweit GraKa) und der AMD FX ist mittlerweile einer in die Jahre gekommener Stromfresser und Single Core werde eh mittlerweile für lau hinterher geworfen weil halt die Spieleindustrie auf multicore prozessor die Spiele programmiert. Zusätzlicher Bonus zu den Core2Duos ist der geringe Stromverbrauch.

Genauso das IDE Laufwerk, warum nich SATA ?

und zu Graka : Ausserdem ... die ebste GraKa gb es nicht da fast schon in Stundentakt neue, bessere erscheinen ;), aber die haut bestimmt trotzdem rein.

Alles andere würde ich auch unterstreichen ;)

Slez hat folgendes geschrieben:

Naya auch nciht schlecht, nur mann kann halt für ein paar Euronen meh leistung rauskriegen ;), ausserdem sind da ein paar logik fehler mit drin (z.B ein Board mit SLI anschluss, 80% der SLI Boards haben eh keine zweit GraKa) und der AMD FX ist mittlerweile einer in die Jahre gekommener Stromfresser und Single Core werde eh mittlerweile für lau hinterher geworfen weil halt die Spieleindustrie auf multicore prozessor die Spiele programmiert. Zusätzlicher Bonus zu den Core2Duos ist der geringe Stromverbrauch.

Genauso das IDE Laufwerk, warum nich SATA ?

und zu Graka : Ausserdem ... die ebste GraKa gb es nicht da fast schon in Stundentakt neue, bessere erscheinen ;), aber die haut bestimmt trotzdem rein.

Alles andere würde ich auch unterstreichen ;)

Also mit dem FX hast du dich wohl noch nicht beschäftigt, da es in der FX-Serie sowohl single-Core, als auc Dual-Core modelle gibt, und der FX-62 ist ein Dual Core mit 2x 2800 MHz, 2x 1MB L2 Cache und 64 bit. Und mit 125 Watt würde ich ihn nicht gerade als stromfresser bezeichnen. Klar sind die Core2Duos, oder die AMD EE Prozessoren mit 65 Watt Stromsparender, aber genügend Geld für ein gescheites Netzteil hat er ja.

Das SLI Board habe ich deshalb genommen, weil ich bisher nur sehr gutes über dieses Board gehört habe und er ja sowieso genügend Kohle dafür hat. Gut, wenn er will könnte er sich auch ein billigeres Board nehmen und sich die kohle sparen.

Das IDE laufwerk habe ich genommen, weil Alternate mir bei einem SATA Laufwerk sagt, dass es Probleme bei der windows installation geben könnte(Da ich mich mit windows Installationen nicht wirklich auskenne glaube ich das einfach mal). da habe ich halt ein IDE Laufwerk genommen. Außerdem glaube ich nicht, dass bei einem DVD-Brenner der Anschluss viel ausmacht.

Bei der GraKa hab ich vergessen dazuzuschreiben, dass ich mich auf die GameZone Benchmarks beziehe. Klar gibt es um einiges bessere Grafikkarten, aber wenn man im normalen Handel nachschaut, wird man schwer eine bessere finden(außer vielleicht übertaktete).

Zurück