brauche dringend hilfe

DesDestroya

Benutzer
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe das folgende problem,ich habe letztens meinen pc aufgestockt:
meine vorheringen daten:
2 x 2,2ghz CPU
1,5 gb ram pc 5300 512mb +1gb speichertakt 555-12 glaub ich.
512 mb nvidia 8500 gt

so jetzt hab ich mir ram dazu gekauft und hatte dann statt 1,5gb 3gb
also 2048mb pc5300 speichertakt is anscheined anders + 1gb pc 5300 .

so jetzt hab ich gleich mal call of duty 4 gezockt,die leistung war sehr sehr besser als vorher.
bei counter strike source war die leistung auch noch besser.
und bei Stalker war es das selbe.
danach hab ich die grafikkarten-qualität angeschraubt,hab danach bessere grafik gehabt,leistung hat ein wenig nach gelasen.


so danach hab ich mal world in conflict rein geschoben,und die leistung war wie vorher?!als wäre noch die 1,5gb drinen?!


danach hab ich mal Company of heroes:oppsonig fronts reingeschoben,und dort ist ja eine speicherbelegung grafik.also das es halb wegs flüssig läuft,muss ich alles runter schrauben,so dass nur noch von der speicherbelegung weniger als 2/5 belegt sind.
wenn ich auf optimale konfiguration geh,dann ruckelt das wie sau,obwohl nicht mal ganz der speicher belegt ist.

(bemerkung:der vorgänger läuft ohne große probleme und ruckelt auch nicht,lauft total flüssig)

mein problem, bei shooter läuft alles super,aber bei strategie spiele ruckelt fast alles wie sau?!


ich schreibe hier mal von den ganzen games die systemanforderungen :

Call of duty 4:

Minimale Systemanforderungen:

* CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder AMD Athlon 64 2800+ Prozessor
* RAM: 512 MB RAM (768MB bei Windows Vista)
* Festplatte: 8 GB freier Speicherplatz
* Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600 oder ATI Radeon 9800 Pro oder besser

Optimale Systemanforderungen:

* CPU: 2,4 GHz Dual-Core oder besser
* RAM: 1GB (XP), bzw. 2GB (Vista)
* Festplatte: 8 GB freier Speicherplatz
* Grafikkarte: mit Shader-3.0-Support, NVIDIA Geforce 7800 oder ATI Radeon X18000 oder besser

Stalker shadow of chernobyl:

Mindestvoraussetzungen:

* Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Vista/Microsoft® Windows® 2000 SP4
* Intel Pentium 4 2 Ghz/AMD XP 2200+
* 512 MB RAM
* 10 GB freier Festplattenspeicher
* 128 MB DirectX® 9c kompatible Grafikkarte

* LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Mehrspieler
* Tastatur, Maus


Empfohlene Rechnerkonfiguration:

* Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
* 1,5 GB RAM oder mehr
* 256 MB DirectX® 9c kompatible Grafikkarte


Company of heroes:opposing front

Minimum:
CPU: Athlon XP 2000+ oder Intel Pentium 4 mit 2 Ghz
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafik: Radeon 9600 Pro oder Geforce 6600

Empfohlen:
CPU: Athlon 64 X2 5000+ oder Intel Core2duo E6600
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafik: Radeon X1950 Pro oder Geforce 7950 GT


World in Conflict:


Hersteller Minimum
# 2,0 GHz
# 512 MB Arbeitsspeicher
# GeForce 6600/Radeon X700
# 9.000 MB Festplattenspeicher
# Windows XP/Vista
Hersteller Empfehlung
# 2,4 GHz
# 1.024 MB Arbeitsspeicher
# GeForce 7800/Radeon X1800
# 9.000 MB Festplattenspeicher
# Windows XP/Vista


also ich hoffe auf antwort bzw lösung.
ich habe direct x 10 oben,hab vista 32bit system.



mfg


edit:es sind alle aktuellen treiber drauf,so weit ich weiß.
 
strategiespiele können schneller ruckeln als bei shootern .
das ist normal.ich würde mir einfach mal ne neue graka holen mit ner 8500GT
kannste wohl kaum die neuesten spiele ruckelfrei spielen.
dass die grafik in world in conflict immer noch auch so aus sieht, liegt
wahrscheinlich an der grafikkart;)
 
So nach längerer Abstinenz binsch auch wieder da ^^

Es gibt viele Gründe warum "WiC" bei dir kaum Performancesprünge macht. WiC ist extrem Grafiklastig. Mit 2GB zockste WiC und die meisten Games auf dem Markt ausnahmslos flüssig.

Deine nVidia 8500 ist absolut underpowered... Sie bringt einfach die Leistung nicht um WiC ordentlich ans Rennen zu bekommen, während dein RAM deutlich ausreicht. Aber es gibt immer Komponenten die limitieren. In dem Fall ist es deine Grafikkarte, da WiC derzeit das grafikaufwendigste RTS Game auf dem Markt ist.
 
ok danke für die antwort,ich schau schon nach einer anderen grafikkarte,aber was für eine sollte ich nehmen???ß

eine karte die mehrer mb hat also dann 1gb oder einen besseren takt??

und könnt ihr mir paar empfehln???

also nichts über 100 euro^^
ich schau dann eh in ebay^^

es sollte eine Nvidia sein.
 
Alles was derzeit über 512 MB RAM hat ist absoluter Marketing Schwachsinn. Für deine Verhältnisse reichen 512 MB völlig aus.

Die beste Lösung in meinen Augen wäre hier für dich eine Radeon HD 4850. sie kostet so um die 130 €. Bei eBay kriegste sie sogar teilweise für noch weniger. Aber mehr Leistung gibts für das Geld einfach nicht und dein WiC läuft auch wieder flüssig.

Ansonsten greif zu einer 9600GT. Ist zwar stark angestaubt, aber sollte seine Dienste tun. Nur leider wirste damit moderne Spiele nicht mit allen Details spielen können.
 
One hat folgendes geschrieben:

Alles was derzeit über 512 MB RAM hat ist absoluter Marketing Schwachsinn. Für deine Verhältnisse reichen 512 MB völlig aus.

Die beste Lösung in meinen Augen wäre hier für dich eine Radeon HD 4850. sie kostet so um die 130 €. Bei eBay kriegste sie sogar teilweise für noch weniger. Aber mehr Leistung gibts für das Geld einfach nicht und dein WiC läuft auch wieder flüssig.

Ansonsten greif zu einer 9600GT. Ist zwar stark angestaubt, aber sollte seine Dienste tun. Nur leider wirste damit moderne Spiele nicht mit allen Details spielen können.
Kann man mit der HD 4850 auch ordentlich auf hoher Auflösung (1680/1050) zoggn? Hab auch die 8500 GTS ist aber nicht so der hamma ...
 
Computerbase Test HD4850

Dieser Test sollte dir zeigen was mit 130 € alles machbar ist ;) Geniale Karte. Mehr Leistung fürs Geld gibts in der Kategorie nicht. 16xx Auflösungen sind auf jeden Fall machbar und in vielen Games mit hohen Details.
 
unter 100 sollte sie schon kosten,wollte bloß mal sehn,was ihr mir empfehlt^^

ja also ich will bloß das meine games halbwegs flüssig laufen ^^


is doch lol oder?
ich habe festgestellt,wenn ich in counter die anti dinger auf x8 habe dann lauft das sehr sehr flüssig,aber wenn man das auf x16 stellt lauft das ein bisschen schlechter,aber das macht da nichts aus,das is minimal^^

naja wie wärs mit der?
http://cgi.ebay.de/GAINWARD-GeForce...14&_trkparms=72:1239/66:4/65:12/39:1/240:1318

edit:oder der?

http://cgi.ebay.de/512-MB-Nvidia-Geforce-9600GT-PCI-E-DDR3-DVI-TV-9600-GT_W0QQitemZ370103197109QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item370103197109&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239/66%3A4/65%3A12/39%3A1/240%3A1318
 
Nicht die 8800GS... sie ist zu stark beschnitten. Mit der 9600GT kriegste eine recht nette, Low-Range Graka. Damit läuft dann auch dein WiC.

Counterstrike (1.6) ist nunmal eins ehr altes Spiel und setzt auf die Half Life Engine. Da kannste soviel aktivieren und hochdrehen wie du willst. Das spielste auch noch mit einer FX5600 flüssig.
 
One hat folgendes geschrieben:

Computerbase Test HD4850


Dieser Test sollte dir zeigen was mit 130 € alles machbar ist ;) Geniale Karte. Mehr Leistung fürs Geld gibts in der Kategorie nicht. 16xx Auflösungen sind auf jeden Fall machbar und in vielen Games mit hohen Details.
cool, danke
denke die wird es zu weihnachten :)
wo würdet ihr bestellen?

@DesDestroy: überleg es dir gut, vielleicht lieber paar euronen mehr ausgeben! hat man mir auch geraten, ich habg aber gedacht, ach leckt mich doch, ich weiß alles besser und hab mir dei 8600 GTS geholt und nu will ich MEHR POWER :bigsmile:
 
ähm ich mein des CSS,net des 1.6^^


aber würde die ati grafikkarte die leistung überhaupt auf meinen pc bringen?
und wie lang ungefähr wird die ati ihrn ruf noch gerecht sein ??

edit:
und die ???
die sollte nach den bericht eine konkurenz sein für die ATI
http://cgi.ebay.de/GEFORCE-9800-GT-9800GT-512MB-512-NEU-OVP-RETAIL_W0QQitemZ110311675796QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item110311675796&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239/66%3A2/65%3A12/39%3A1/240%3A1318
 
Wenn du den Link zu meinem Test gelesen hättest, wüsstest du das die HD4850 sogar schon schneller ist als eine 9800GTX ;)

Es ist derzeit die beste Mittelklassekarte auf dem Markt die es für den Preis zu haben gibt.
 
Zurück