Brauche dringend euren Rat.

Falkmer

Neuer Benutzter
Hallo !

Da ich meine Frage schon in allen möglichen Foren hinterlassen habe, von den Leuten aber nie eine klare Antwort bekommen habe, wende ich mich an euch.

Mein Problem ist folgendes:
Ein Bekannter von mir hatte angeblich Probleme beim installierten seines Routers (oder was auch immer)
Jedenfalls sagte er zu mir, dass er folgende Dateien bräuchte um das ganze installiert zu bekommen.

"netbt.sys und netbios aus dem Windows System32 driver Ordner."

Naiverweise hab ich ihm diese Dateien rauskopiert und geschickt.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihm damit jetzt nicht Zugang zu meinem PC verschafft habe.

Kann er aus diesen beiden Dateien irgendwelche Informationen ziehen die mir in irgendeiner Form schaden könnten ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke

Ich würde sagen nein da es nur sperrliche Infos sind.
Sonweit ich weiß ist "Bios" sozusagen die "Mainhardware".
Doch vermute ich strak das es doch klapen kann da hinter den netbt ein sys steht...ich würde mich vorbereiten gegebenfalls nen neuen Router mit andere Software und Hardware kaufen.
Sorry bin kein Hacker kann dir nicht so richtig weiterhelfen würde aber zu sicherheit umrüsten!

Theoretisch sollte er das vielleicht können...
Aber mit ner Firewall dürftest du ihn trotzdem erwischen.
Zone-Alarm gibts als Shareware unter www.zonelabs.com
Aber wir haben hier noch einige Member die sich damit bessre auskennen als ich und Farin.

Nein, die Dateien enthalten keine sicherheitsrelevanten
Informationen. Installiere Dir aber trotzdem eine
Firewall bzw. setze das Häkchen unter WinXP für
die eingebaute welche, ohne Firewall mit Windows
zu surfen ist so oder so mehr als gefährlich.

@ Falkmer

Mit diesen beiden Dateien kann man nix anfangen, da sie keinerlei Infos über deinen PC verrät. Trotzdem ist es mir Schleierhaft, warum jemand diese Dateien brauchen sollte. Denn zum instellieren eines Routers braucht man die Dateien schon mal nicht... :nut:

Zurück