BR-Laufwerk von MS für die XBox360 kommt

@Sigistauffen:

http://www.dolby.de/consumer/technology/trueHD.html

Soweit ich mitbekommen ist DD TrueHD ein 100%ig verlustfreier Sound.

Es ist dann wirklich erstaunlich wieso man dann die PS3 als DEN BR Player deklarieren kann, wenn sie nicht mal die Standardarbeiten zuverlässig erledigt? Gutes Bildausgabe ist die eine Sache, eine gute Soundausgabe ist aber genauso wichtig...

Bei der PS3 wird der ganze Schnickschnack hoffentlich noch in Form eines FW updates nachgereicht. Fairerweise muss man sagen, dass zu der Zeit, als die PS3 in Punkto BR noch das Mass aller Dinge war, noch überhaupt kein Player die neuen Formate als Datenstrom übermitteln konnte. Ein paar Abspielgeräte hatten lediglich eingebaute Decoder und konnten die Signale über die am Gerät verbauten Analogausgänge übermitteln.
So richtig Konkurrenz hat die Konsole ja erst in den letzten Monaten gekriegt.

hoff nu wo sich blue ray durchgesetzt hat, werden auf dauer gesehen auch mal die scheiben dafür günstiger, dann könnte man sich auch irgendwann mal die anschaffung eines solchen laufwerks für seine 360 überlegen, den dementsprechenden tv natürlich auch noch vorausgesetzt ^^

Das sollte IMHO schon jeder haben, der einen 360 besitzt. Wer damit auf einer Röhre zockt ist echt selbst schuld, denn dafür wurde es eigentlich nicht wirklich konzipiert...

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Das sollte IMHO schon jeder haben, der einen 360 besitzt. Wer damit auf einer Röhre zockt ist echt selbst schuld, denn dafür wurde es eigentlich nicht wirklich konzipiert...

Ich zocke bissher noch auf ner Röhre und ich denke das es ein großteil mir gleich tut.
Ich finde es ein bisschen übertrieben zu behaupten das sich ne 360 ohne HD-TV nicht lohnt!
Den Qualitätsunterschied will ich nicht bestreiten.

Nebenbei, mein HD-TV steht in ca. 2Wochen in meinem Wohnzimmer. Eeennndliiich!! :bigsmile:

Glaub mir, in 2 Wochen wirst Du völlig anders darüber denken ;-)
Von mir schon mal alles gute zum HD-TV und viel Spaß beim 360 spielen, so wie es gedacht ist.

Ich muss (leider) auch zustimmen, das :xb360: oder auch :ps3: ohne HD-Fernseher, kein Next-Generation Gefühl vermittelt... bei manchen Games mag es noch gehen, aber gerade bei Untertitel lastigen Sachen hört ohne HD der Spaß wirklich auf und es wird stressig... Einzig bei der Wii find ichs nicht so wichtig, obwohl die inzwischen auch mit bei den anderen beiden Konsolen steht, und nicht wie ursprünglich am alten Röhrenbildschirm... Also, wer sich ne Next-Gen kaufen will, sollte diesen (inzwischen gottseidank nicht mehr ganz so teuren) Luxus mit einkalkulieren...

Zurück