• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands: Welcher Charakter

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
So erstmal merce fürs feedback ich hol mir warscheinst die us version :bigsmile:

Ich hab jetzt aber noch eine zweite frage wies mit der Klassenverteilung ausschaut. Weil mein spielstil ist mehr so 80% mit der Pumpe rushen und 20% stealthen... Also werd ich höchstwarscheinst brick nehmen, nur hab ich den in den trailern immer nur mit bloßen händen gesehen und wenns schon 87 bazillionen waffen gibt will ich auch welche benutzen
:bigsmile:

Also mit wem spielt ihr am meisten und warum?

Im Endeffekt is es eigentlich sch...egal wenn du nimmst. Generell kann jeder Charakter jede Art von Waffen benutzen. Ich persönlich spiel mit dem Jäger und nutz neben ner Sniper-Waffe ein Combatrifle oder ne Schrotflinte gg größere Ansammlungen.

spiel ebenfalls jäger (sniper, revolver und normale pistole, bei bossen auch mal ne smg oder so xD), aber denk der soldat wär auch ganz gut für dich, glaub der hat auch skills für pumpgun und die rifles, letztere ham ja oft auch nen scope drauf.

Ich habe zuerst mit der Sirene gespielt und mir gefällt Mordecai im zweiten Durchgang weniger, vor allem wenn man eigentlich seine Rolle als Fernkämpfer mit zusätzlicher Pistole ernst nehmen und seine speziellen Waffen-Skills ausnützen möchte. Bisher gabs keine vernünftige Pistole und jetzt lauf ich mit zwei Shotguns(eine Schock, eine Fire) und einem Fire-Sniper rum. Den Vogel fand ich witzloser als den Phasewalk.
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Coop besser seine Rolle ausfüllen kann, da einer als Sniper den Nahkämpfer beschützen könnte, wähhrend man im Singleplayer oft in den Nahkampf muss und das ist zu Beginn mit einer schwachen Pistole recht hart.

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

So erstmal merce fürs feedback ich hol mir warscheinst die us version :bigsmile:

Ich hab jetzt aber noch eine zweite frage wies mit der Klassenverteilung ausschaut. Weil mein spielstil ist mehr so 80% mit der Pumpe rushen und 20% stealthen... Also werd ich höchstwarscheinst brick nehmen, nur hab ich den in den trailern immer nur mit bloßen händen gesehen und wenns schon 87 bazillionen waffen gibt will ich auch welche benutzen

:bigsmile:

Also mit wem spielt ihr am meisten und warum?

Dann nimm nicht Brick, denn der ist wirklich hauptsächlich auf Nahkampf ausgelegt. Prinzipiell kann zwar jeder jede Waffe verwenden, aber die Fertigkeiten geben schon stark die Richtung vor.

Brick = Nahkampf + Raketen bzw. generell Sprengkörper
Lilith = Stealth + Schnellfeuerwaffen
Roland = Support + Schrot- & Sturmgewehr
Mordecai = Einzelgänger (außer seiner Mod mit Team-Regeneration) + Sniper und Pistolen/Revolver

Den Mordecai hab ich auf Lvl 50, die Lilith auf 26, den Roland auf 28 und den Brick auf 12.

Da man maximal 45 Punkte auf die Fertigkeiten verteilen kann, sollte man sich schon sehr genau aussuchen, was man wie hoch steigert.

Taktisch läuft es mit dem Hunter auf den Kampf aus großer Distanz hinaus. Immer schön auf Distanz bleiben und das Sniperrifle nutzen. In Innenleveln/Infight sollte man eine Pistole mit hoher Feuerrate und großem Magazin verwenden.

Lilith ist immer für einen schönen Überraschungsangriff gut. Per Stealthfertigkeit schön hinter die Gegner und dann aus kurzer Distanz mit der SMG reinholzen.

Roland bleibt eher stationär bei seinem Geschützturm und lässt die Gegner auf sich zu kommen. Der ist eigentlich der ideale Coop-Charakter, da man den Geschützturm mit allen möglichen Extraeffekten für die Teamkameraden ausstatten kann.

Brick stürmt ballernd auf das Ziel zu um sich dann in nächster Nähe auf seine Fäuste zu verlassen. Alternativ kann man mit ihm sehr interessante Fähigkeiten für den Umgang mit Granaten und Raketenwerfer steigern. Muß ich mir aber erst noch genauer ansehen.

Generell sind das aber nur die Wege, die ich jetzt gespielt habe. Da jeder Charakter 3 Fertigkeitenbäume hat und es einfach nicht genug Punkte zu verteilen gibt, kann man sich aus jedem einen Allrounder oder unterschiedlichen Spezialisten basteln.

Wenn du allein spielst würd ich dir den Hunter empfehlen. Du kannst deine Waffenpunkte so verteilen, das du größtenteils unabhängig von der gewählten Waffe bist. Würde folgendes nehmen:

Sniper
Focus
Killer

Gunslinger
Deadly
dann je nach Wahl Lethal Strike oder Riotous Remedy
Predator
Relentless

dann haste schon 30 Skillpunkte verbraten und nachdem du den ersten Gegner umgeschmiert hast wirds richtig lustig :D
Danach kannste dir ja überlegen wie du die Restpunkte verteilst. Ich find Bloodwing gar nich schlecht, ansonsten kannst du weiter Punkte in Sniper (Carrion Call, oder Caliber, wenn du die Sniper magst) investieren und dir noch Respass holen, falls du Probleme mit Gegnern hast, die nen Schild haben.

Bei diesem Durchgang als Mordecai lag es wohl wirklich daran, dass ich bei der Auslosung der Waffen nur Pech hatte und deshalb Gegner nicht angehen konnte, die mir als Lilith keine Probleme bereiteten. Obwohl ich das etwa mit gleichem Level und keinem Level-Vorteil der Gegner angegangen bin, erschienen mir einige Nebenmissionen fast unschaffbar und Munitionsverschwendung, zum Beispiel Skagzilla, das dritte Level Arena Arid Badlands und die zwei Skaggs in Arid Hills.

@PixelMurderer:
Da muß ich dir Recht geben. Die Quests fand ich auch sehr schwer (im Vergleich). Abhilfe hat es öfter geschafft, wenn man dann mal statt der Sniper oder dem Revolver die z.B. für die beiden Skaggs fast unbrauchbar sind, ne andere Waffe wie ein SMG zu nehmen.

Eben: wenn man hätte...
Bei den Skaggs geht es nicht unbedingt um die reine Stärke oder eine spezielle Waffe, sondern um die geigneten Elementar-Effekte, wie panzerzerfressende Säure oder Explosiv. Eine starke Säure-Pistole ist deshalb brauchbar, aber ich hatte schlicht und ergreifend überhaupt keine vernünftigen Elementar-Waffen.
Die Skaggs habe ja als kritisches Ziel das offene Maul, aber wie oft kann man zielgenau darauf ballern, wenn es übertrieben viele sind und die das Maul kaum öffnen, bevor sie dich rammen. Das hätte man ein wenig ausgeprägter programmieren sollen, damit dir ein Zeitfenster für kritische Treffer bleibt. So musste ich warten, bis ich eine genügend starke Shotgun mit Explosiv-Geschossen hatte, bis ich mich wieder daran wagen und auf kritische Treffer pfeifen konnte.

Da kann ich ein Lied von singen. Vor allem da ich am Anfang überhaupt keine passenden Säure-Waffen hatte. Das fand ich ziemlich frustrierend. Das Spiel ist stellenweise einfach nicht richtig durchdacht, hab ich das Gefühl ;)

Keine passenden Waffen gefunden? Dann sollte man sich mal die Zeit nehmen und die Gegend richtig nach Kisten durchforsten und möglichst viele Gegner töten, anstatt nur blind von einem Wegpunkt zum nächsten zu laufen.

swaapy hat folgendes geschrieben:

Keine passenden Waffen gefunden? Dann sollte man sich mal die Zeit nehmen und die Gegend richtig nach Kisten durchforsten und möglichst viele Gegner töten, anstatt nur blind von einem Wegpunkt zum nächsten zu laufen.
Was nichts daran ändert, das Waffen mit Säureschaden erst ab einem späteren Level ins Spiel kommen 8)

Moin! Also ich weiss zwar nicht mehr genau wann, aber ich meine so ab Level 10 gibts die schon ...

Ganz so einfach ist es denn doch nicht. Ich mache prinzipiell alle Nebenmissionen und kenne inzwischen die Locations und Häufungen der meisten Kisten, aber es gibt doch keine Garantie für eine Top-Waffe, wenn auch bei jedem Durchgang schlussendlich ein paar richtige Schnäppchen abfallen.
Es kann allerdings sein, dass einige Waffen aus dem letzten Viertel des ersten Durchgangs bis weit in den zweiten Durchgang nicht getopt werden, d. h dass du auf Level 45 immer noch eine Level 30-Waffe hast.
Im Moment bin ich auf Level 27 und habe bisher kein vernünftiges Combat Rifle und Sniper mit Element gefunden.

Das ist sogar richtig gelöst so, denn das hält die Sammelwut länger hoch, auch wenn es manchmal ärgerlich sein kann.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine Sniper ist auch schon einige Levels alt, meine Shotgun genauso. Im Prinzip ist es eben wichtig, nach Waffen auf der ganzen Karte zu suchen und die Nebenquests zu machen.

Vorab : Alle Char´s sind auf ihre Weise gut...
orteile bei dem Berserker: Ich habe mich für Brick entschieden und bin mit ihm sehr zufrieden.
Den bei Brick lautet das Motto: " Ich knall erstmal mit meiner Pumpgun/meinem Raketenwerfer drauf und wenn der Gegner mir zunahe kommt benutz ich kein Köpfchen sondern meine Fäuste".Das ist mein Style.
Er mag zwar nicht für jedermann geeignet sein,aber er überzeugt auch " Single" durch sein Damage und seine " Tankfähigkeiten",wodurch er sich auch vielen Gegenern stellen kann im Gegensatz zu Mordecai... :sun:
Außerdem regeneriert Brick viele LP´s in seinem Spezialmodus,auch Berserkermode genannt.
Vorteile bei der Sirene: Sie benutzt hauptsächlich SMG´s und ist durch ihre Spezialfähigkeit meiner Meinung nach fast immer im Vorteil
;).Wenn man dann noch gute Elementarwaffen hat ist sie durch ihre "Wendigkeit und Elementarmagie" schwer zu stoppen.
Vorteile des Soldaten: Durch seine Spezialfähigkeit kann auch er sich mit vielen Gegnern gleichzeitig anlegen da das Geschütz ihm Leben und Munition generiert [ Muni wird auch durch einen speziellen Teamclassmod generiert ].Außerdem besitzt er auch selbst ausgezeichnete Teamfähigkeiten und ist meist ein unverzichtbarer Supporter.Seine bevorzugten Waffen sind Combat Rifles und Shotguns die er auch mit einem Skill verbessert [ Weiß leider nicht wie er heisst aber dieser verringert das Verstreuen der Patronen der Shotgun bzw Combat rifle,wo durch sie genauer werden ]
Vorteile des Jägers: Er macht Solo eigentlich einen guten Eindruck kann sich aber aufgrund seiner wenigen LP´s nicht vielen Mobs gleichzeitig stellen.Gegen einzelne Gegner und auf einem freien Feld ist er aber haushoch überlegen [ insofern man den Snipern kann :)]Seine bevorzugten Waffen sind meistens Sniper Rifles & Revolver/Pistolen. Er besitzt zahlreiche Skills um die oben genannten Waffen zu verbessern.Seine Spezialfähigkeit ist sein Haustier " Bloodwing " zu rufen , welches später bei richtiger Skillung bis zu [ ich hoffe ich irre mich nicht ] 6 Gegner nacheinander attackieren kann und dabei auch Leben von den Zielen stehlen kann.

Das war meine kleine Einführung in die Welt von den Charakteren aus Borderlands ;) ;) ich hoffe es hilft dir. Aber ich bin trotzdem der Ansicht Brick ist der Beste sowohl für Solo als auch für´s Gruppenplaying...

@DaGerstensaft das stimmt so nicht ganz .... Brick ist zwar hauptsächlich auf Explosivewaffen ausgelegt,nimmt aber sehr oft als Hauptwaffe eine Pumpgun [ Ich persönlich verwende Pumpgun als 1.Waffe ; als 2. Waffe einen Revolver mit mal 4 Säureschaden ; Als 3. Waffe eine normale Sniper, weil ich leider keine gute mit Elementarschaden finde -.- ; und als 4. dann einen RKW wobei diese Raketenwerfer in Borderlands iwie scheisse sind :).Aber grundsätzlich gilt [ nachdem man eine Pumpgun hat ] jedem wie´s ihm gefällt. Und als Berserker IMMER erst die Skills mit erhöhtem Leben und erhöhtem Schild skillen. Die anderen Skills dann je nach Spielart ;).

Zurück