• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu Ray Format

@Pander

Das erinnert mich an den Stoiber 2002 der da sagte: "Wir die CDU/CSU wir haben die Wahl gewonnen!"

:bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Pander

Das erinnert mich an den Stoiber 2002 der da sagte: "Wir die CDU/CSU wir haben die Wahl gewonnen!"

:bigsmile:

Das war geil damals.:bigsmile:
 
Hier an alle die meinten das auf Blu-Ray keine Erotikfilme erscheinen würden. Der Marktfürher Vivid bringt seine Filme auf beiden Formaten raus. Und US-Branchengröße Digital Playground sogar Exlusiv auf Blu-Ray.

Fans können sich also freuen.:bigsmile:

http://www.netzwelt.de/news/75870-sex-als-triebfeder-der-industrie.html

Edit: Mir persönlich ist es ja egal, aber ich wollte es mal erwähnen.
 
JuchUUUUUuu! Endlich gaaaaanz nah ranzoomen und noch immer ist nix verpixelt! :eek:

LOL

Wow, wenn Blue-Ray gewinnt, kann Sony doch nicht alles falsch machen... Ich hoffe bloß, daß sie sich nicht jetzt wieder hochjubeln und am Ende bei der PS4 wieder so ne Kundenverarsche betreiben. Leude von Sony, lernt aus Euren Fehlern! BIDDDDDDE!!!
 
Erster Spielberg Film auf Blu-Ray. Es handelt sich um den Klasiker "Unheimliche Begegnung der dritten Art".

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_181900.html

Spielberg hat ja eigentlich gute Kontakte zu Universal. Jedenfalls erschien auf HD-DVD noch kein Spielbergfilm.
 
Eins verstehe ich nicht. Warum sollte ich hddvd oder bd nehmen, wenn ich die daten letztendlich digital auf dem pc brauche?

Ich kaufe doch nur ein stück plastik das ich in die tonne werfen kann, sobald ich die daten auf dem pc habe. Bzw. ich kann sie nichtmal auf meinen pc übertragen weil sie einen kopierschutz haben. Dann kann ich sie mir nur ansehen wenn ich einen player habe. den muss ich auch wieder kaufen.

Also muss ich ständig mehr und mehr und mehr geld ausgeben als unbedingt nötig. Dabei steigt die übertragungsgeschwindigkeit im internet immer weiter an. Und Speichermedien wie der normale usb-stick haben einen immer größeren speicher bei einer sehr geringen größe. Sie sind sogar handlicher als disk speicher.

Vieleicht ist das ja nur meine meinung weil ich nie ein großer Filmfan war. Ich hatte auch niemals einen stand alone dvd-player und habe noch nie eine dvd gekauft. Aber ich für meinen Teil würde mich abgezockt fühlen, eine kleine plastikscheibe für 30 € (selbst für 15 €) im Regal stehen zu haben mit einem Film den ich schon gesehen habe. Ich sag ja auch "schalt mal um, den hab ich schon gesehen" :bigsmile:
 
Also diese Zahlen hin oder her ich mach mir lieber ne eigene Meinung.

Was ich bisher in unserer Umgebung gesehen habe spricht eher für die Blu-Ray! Videotheken sagen mir dass sie mehr Blu-Rays vermieten oder haben gänzlich nebender DVD nur Blu-Rays und keine HD-DVDs. In unserem Media Markt und Saturn bietet Blu-Ray die größere Auswahl an Filmen und generell scheint Bu-Ray etwas bekannter zu sein. Auch wenn viele nichts damit direkt anfangen können, haben sie schonma davon gehört oder gesehen während die HD-DVD etwas unbekannter ist!

Naja dass ist halt dass was ich bisher so gesehen habe, aber der Kampf ist noch ange nicht vorbei!

Denke aber dass ich auf Blu-Ray setzen werde, da ich mir wahrscheinlich ne PS3 holen werde und da Bu-Rays in der der Videothek genauso viel kosten zum Ausleihen wie DVDs werd ich das aufwerk auch sicher nutzen!
Sollte dagegen ne 360 ins Haus, werde ich mir dagegen nich noch extra nen HD-DVD Player kaufen!
 
P1et hat folgendes geschrieben:

Naja dass ist halt dass was ich bisher so gesehen habe, aber der Kampf ist noch ange nicht vorbei!


Denke aber dass ich auf Blu-Ray setzen werde, da ich mir wahrscheinlich ne PS3 holen werde und da Bu-Rays in der der Videothek genauso viel kosten zum Ausleihen wie DVDs werd ich das aufwerk auch sicher nutzen!

Sollte dagegen ne 360 ins Haus, werde ich mir dagegen nich noch extra nen HD-DVD Player kaufen!


Könnte natürlich sein, dass sich heute eine ENTSCHEIDENDER zusätzlicher Faktor ergeben hat:

Sollte tatsächlich das erste Spiel auf der 360 im Umfang entgegen den ursprünglichen Planungen gekürzt werden müssen, so könnte dies der BR einen kräftigen zusätzlichen Schub verpassen (weil diejenigen, die noch keine NextGen-Konsole haben nunmehr zur PS3 greifen, da MS mangels 100%er Verbreitung des HD-DVD LAufwerks nicht auf dieses Medium umsteigen kann bei der Spieleproduktion)...

Bleibt abzuwarten, ob diese Tatsache plötzlich Sony in die Hände spielt. Könnte ich mir jedoch gut vorstellen, und dass nachdem noch viele vor ein paar Monaten über die Entscheidung Sonys und die damit höheren Kosten der PS3 gelacht haben. Bin gespannt, ob wie bei der PS2 letztlich die "scheinbar" bessere Vorhersage des Marktes, verbunden mit dem Mut zu einem neuen Foramt (damals DVD), entgegen aller technischer Vergleichs den Ausschlag im Rennen um den Thron in dieser Generation entscheidet, denn eins steht fest: Sollte sich BR durchsetzen, könnte Sony dadurch sowohl MS als auch Nintendo schwer zusetzen...

Na ja, abwarten, Teee trinken und Spaß haben bei den Beobachtungen!
 
xTHRONx hat folgendes geschrieben:

Allem Anschein nach wird Blu Ray immer mehr zum Gewinner.

Warner Bros. ist der nächste der auf dieses Format setzt, und das heißt was.http://www.gamespot.com/news/6184325.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0

Ein trauriger Tag für Lordchen. :bigsmile:

Als Konsument kann jeder von uns froh sein wenn der elendige "Formatkrieg" ein Ende hat bevor sich beide Medien zig Millionen mal verkauft haben. Wenn jetzt noch eine Entscheidung fällt bevor die Mehrheit der Menschen überhaupt mit den Formaten was anzufangen weiß, ist alles wunderbar.
 
Mir ist das eigentlich egal welches Medium sich durchsetzt. Mit der PS3 hab ich einen Blue Ray player und für die Xbox kauf ich mir so oder so mal das HD Laufwerk. Nur hoffe ich das HD DVD gewinnt, weil dieser günstiger ist. Aber bis die DVD abgelöst wird, wird eh noch dauern.
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag:
[Update: Nach einem Bericht des US-Branchenmagazins Variety hat auch New Line mittlerweile bestätigt, komplett in das Blu-ray-Lager zu wechseln.]

Experten spekulieren derweil bereits über denkbare (und wahrscheinliche) Austrittsklauseln, die Paramount und Dreamworks bei ihrer Vereinbarung mit dem HD-DVD-Lager nutzen könnten.

Hätte nicht gedacht, daß es so schnell gehen würde. Sieht jetzt wirklich nach einem Sieg für Blu Ray aus!
 
New Line gehört zu Warner, wenn mich nicht alles täuscht.
Von daher keine so große Überraschung mehr.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ein trauriger Tag für Lordchen. :bigsmile:

Lordchen @ 02.01.2008 17:14h

Gerüchten zu Folge wird Warner HD-DVD exklusiv und will dank neuem CEO die komplette Firma aufteilen. AOL+Warner Music will er komplett veräussern

:p

Hätte eigentlich gedacht dass sich der "Formatkrieg" noch etwas länger hinauszieht...
Aber Toshiba wird sicherlich noch weitere günstige HD-DVD-Player anbieten.
Vielleicht bleibts doch noch spannend...

Edit:

Jetzt wird´s richtig peinlich:

Aufgrund des Warner-Blu-Ray-Deals sagt die HD-DVD-Group ihre Pressekonferenz bei der CES ab:
http://www.engadget.com/2008/01/04/hd-dvd-group-cancels-ces-press-conference-in-wake-of-warner-anno/

Und die New York Times stellt sich die Frage ob die HD-DVD tot sei. :knockout:
Betamax, UMD, HD-DVD ?
 
Zurück