Blu Ray Format

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Grüß euch,

Ferris hat vor ca. 4 Monaten verlauten lassen , das nur ein Format gewinnen kann , seiner Ansicht nach war dies BD ...

Nun möchte ich euch über den aktuellen Stand BD vs HD DVD aufklären:
Consolewar.de, Winfuture.de
HD DVD vs. Blu-ray: Ein erster Gewinner steht fest

Die HD DVD Promotial Group hat auf der DigitalLife Electronics Show in New York verkündet, dass ihr Format derzeit einen deutlich Vorsprung gegenüber dem Konkurrenzformat Blu-ray hat, zumindest was die Verkaufszahlen betrifft.

Glaubt man den Zahlen von Nielsen Data, konnten im August drei Mal mehr HD DVDs verkauft werden als alle Konkurrenzformate zusammen, wozu auch die Blu-ray-Disc gehört. Durchschnittlich besitzt jeder amerikanische Kunde 8,4 Filme mit einer hohen Auflösung. Vor allem der Streifen "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" sorgte für gute Verkaufszahlen der HD DVD.

Im Vergleich zur Blu-ray-Disk hat die HD DVD ein kleinen Nachteil was die Inhalte betrifft. Bisher konnte man nur Universal und Warner Home Video nals große Partner für dieses Format begeistern. Jetzt hofft man auf gute Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft. Viele bekannte Titel stehen vor der Tür, darunter die Neuauflage von "King Kong", "Superman Returns" sowie Mission Impossible 3".

Einen weiteren Schub werden die Verkaufszahlen durch Microsofts HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 erhalten, das in den USA für nur 199 US-Dollar angeboten wird. In Deutschland wird es am 7. November in den Regalen der Händler stehen und knapp 200 Euro kosten.

winfuture.de
----------------------------
Und dann gibts ja auch noch diese News:

Weiterer Etappensieg der HD-DVD
Der Kampf der Blu-ray-Disc gegen die HD-DVD um den Status den neuen Standard darzustellen, geht mit dem nahenden Release der PS3 langsam in die Endphase. Dank Universal Pictures ist die HD-DVD nun jedoch dem Konkurrenzmedium einen kleinen Schritt voraus. Das Filmstudio kündigte nämlich an, dass man bei der künftigen Verbreitung seiner Filme nicht auf die Blu-ray-Technologie zurückgreifen wird, da diese im Vergleich zur HD-DVD eine schlechtere Bildqualität biete und die Tonqualität ebenfalls nicht wie erwartet ausfällt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung wäre außerdem der höhere Verbreitungsgrad der HD-DVD durch Microsofts Xbox 360, für die ein externes HD-DVD-Laufwerk geplant ist.

pcgames.de
http://www.pcgames.de/?article_id=506423
--------------------------------

Soll kein bash sein soll nur dem Ferris mal wieder klarmachen , alles kommt anders als man denkt *g* Aber wir haben es dir ja schon im voraus gesagt... aber du wolltest ja nicht hören .. wie war nochmal deine Aussage Ferris ? Ich könnte es raussuchen aber ich glaube du hast geschrieben:
Wenn man den Markt richtig analysiert und länger beobachtet so wie ich , dann weiss man was passieren wird (so ungefähr Zitat Ferrismc) *g*

:bigsmile::bigsmile:

Ist das schön das irgendwann ja auch mal die PS3 Erscheint und die Tatsachen aufgedeckt werden , finde deine alten Threads immer amüsanter.

Was glaubt Ihr wird Sonys BD untergehen oder wird es noch erfolgreich und BD schlagen ? Oder wird es wie alle anderen teuren Sonyformate sterben ?
 
Warten wir mal ab bis die PS3 draußen ich könnte mir durchaus vorstellen das sich vieles ändern wird:bigsmile:
 
Ihr durft nicht immer alles lesen was im Nezt steht!

Verzeifelt kalmmert ihr euch an dem Strohalm HDDVD:crazy:

Der hatt dohc eh schon verloren!
 
Warum hat BD verloern?

Villeicht weil sony es nihct nötig hat immer sone progabanda ins netz zu streuen!
 
Fürterlicher Zwerg hat folgendes geschrieben:

Ihr durft nicht immer alles lesen was im Nezt steht!

Verzeifelt kalmmert ihr euch an dem Strohalm HDDVD:crazy:

Der hatt dohc eh schon verloren!
Die Formate sind ja noch gar nicht auf dem Markt und deswegen kann man das noch nicht sagen wer gewinnen wird. Den 360-Besitzern kann es im Grunde aber auch egal sein, ob HD-DVD erfolgreich wird oder nicht. Mit der Konsole selbst hat das Format ja nichts zu tun.
 
Ich vermute, und ich bin kein Analyst und besitze auch keine Glaskugel, dass vorerst beide Systeme parallel laufen werden. Sony und Co. geben das Format doch nicht auf bevor es richtig geboren wurde. Ebenso ist noch lange nicht gesagt ob sich HD DVD tatsächlich so schnell durchsetzt wie manche erwarten.

Pitlobster
 
Fürterlicher Zwerg hat folgendes geschrieben:

progabanda
:bigsmile: Wortspiel oder was?

BD, HD - ist mir egal, ich bleib bei DVD, bis mich die Industrie zwingt den nächsten Standard zu kaufen. Dann wieder bei Aldi für 50 Euro den Player mitnehmen und Filme für höchstens nen 10er vom Wühltisch.
 
Ich versteh nicht wieso Sony die BD so hoch lobt..
Die BD hat zwar viel Platz aber wofür braucht man den...
Die Spiele von heute haben nichteinmal alles aus der DVD rausgehollt und da kommt Sony mit einem noch größeren Format.
Und ich sehe da nicht ein mehr Geld für etwas auszugeben wo nicht einmal richtig ausgenutzt wird...
Was soll ich mit einer BD wenn es auf eine DVD genauso gut draufpasst.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Die BD hat zwar viel Platz aber wofür braucht man den...


vor allem, was bringt der große platz, wenn die Disk (bzw. der Laser) zu lahm ist dass alles zu lesen?
 
Das weiß man ja heute noch gar nicht.

Vor einigen Jahren hat man auch gedacht das Games noch ewig auf CDs paaen würden und auch die ersten PS2 Games damals waren noch auf normale CDs gepresst.
Aber die Zeiten haben sich geändert und heute braucht man für nahezu jedes Spiel eine DVD.
Und genauso kann es innerhalb der nächsten 1-2 Jahre evtl. auch mit den HD Games kommen.
Immer bessere Grafiken, höhere Auflösungen und größere Spielwelten könnten auf lange Sicht neue Medien erforderlich machen.

Bzgl. der Datenrate des Laufwerks sei jedoch gesagt, das genau zu diesem Zweck ja eine HDD in der PS3 integriert sein wird.
Dadurch können Spieldaten auf HDD ausgelagert werden um so die Ladezeiten zu verringern.
Redakteure von Fachzeitschriften die die Konsole bisher testen konnten waren jedenfalls bisher begeistert davon.

Welches der Formate sich durchsetzen wird lässt sich derzeit aber noch nicht vorhersagen.
Die Blu-Ray Disc ist technisch leicht im Vorteil durch höhere Kapazitäten aber sie hat noch mit technischen Problemen zu kämpfen.
Die HD-DVD ist da schon etwas weiter und sie ist auch günstiger in der Herstellung.

Ich denke aber auch das vorerst beide Formate nebeneinander existieren werden, denn so leicht wird sich keines der Formate vom Markt drängen lassen.
Und es müssten dazu sowieso erst einmal Kombigeräte auf den Markt kommen, denn sonst gehen die jeweiligen Kunden auf die Barrikaden.
Beide Formate haben ihre technischen Vorzüge.
Die PS3 könnte der Blu-Ray Disc einen entscheidenen Schub verpassen aber dazu muss auch sie erstmal beim Kunden ankommen.
Es müssen auch Games her die die Konsole interessant machen.

Bei einer raschen Verbreitung der PS3 würde sich wohl auch die Blu-Ray Disc als Film Format besser verkaufen lassen.
Interessant wird es aber auch ob Sony die Konsole als Blu-Ray Player vermarkten kann, denn eine Fernbedienung wird bekanntlich auch nicht beiliegen.
50 Euro für eine Fernbedienung die normalerweise als Standard bei einem Player bei sein sollte, könnte wieder viele Kunden abschrecken.
 
Soweit kommt’s noch.. dann muss man rumhampeln um ins DVD-Menü zu kommen. :bigsmile:
(Is nur ein Scherz für alle Wii-Fans die sich gleich angegriffen fühlen)
;)
 
Gerüchten zufolge soll die Fernbedienung so aussehen:

http://pics.computerbase.de/1/5/8/2/3/1_m.jpg


Ich wollte neulich ne News drüber verfassen, aber es handelt sich ja lediglich um ein Gerücht.
Aber auf jeden Fall wird sie als Zubehör verkauft und wird definitiv nicht beiliegen.

Es sei denn es geschieht noch ein Wunder.
 
°°Ganz schön riesig, das Teil..

@Topic: Immer diese Diskussionen um die Formate, ehrlich gesagt, befasse ich mich nicht besonderes tief mit dem Thema, ich glaube allerdings nicht, dass die BD so schlecht gegenüber der HD-DVD abschneidet, dass das den Konsolenkauf beeinflusst. Ich mein, darauf soll es ja letzten Endes hinauslaufen, oder?
In den USA sind die Vorbestellungen der PS3 fast ausgeschöpft, was mir sagt, dass viele Leute sich nicht vom Formatstreit blenden lassen..
 
@MCferris:
Stimmt! Ich hatte vor 20 Jahren(!) einen Sony Videorecorder, dessen FB sah exakt so aus :knockout:
 
Ich finde im Vergleich mit anderen Fernbedienungen beispielsweise der PS2 sieht das Ding gewöhnungsbedürftig aus.

Was aber sicher ist, ist das sich diese Fernbedienung optisch mit den bereits vorhandenen vom Fernseher oder DVD bzw. Videorekorder vertragen würde.

Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Fernbedienung ohne Schnick Schnack die aber alle Funktionen der Konsole abdeckt.
Und sie passt wie gesagt Optisch zu den bereits vorhandenen.

Einzigstes Problem wird wieder einmal der Preis sein.
Für Japan ist ein Preis von um die 30 Euro angepeilt.
Wenn man bedenkt das die PS3 dort auch deutlich billiger als hierzulande verkauft wird, kann man wohl von 50 Euro in Europa ausgehen.

Und das alles mal wieder weil es Infrarot ja nicht mehr tut sondern es Bluetooth sein muss.
Warum auch immer.
 
@Taffcap

Schwarz ist die FB deshalb weil die Konsole auch in Schwarz ist.
Ich selber ärgere mich auch drüber weil ich persönlich Silber bevorzugen würde.

Die weiteren 2 Farben der PS3 also Weiß und Silber sollen später erscheinen.
Wann genau ist leider noch nicht bekannt.

Vorerst wird die PlayStation 3 jedenfalls nur in Schwarz erhältlich sein.
Und die Peripherie dementsprechend auch.
 
Wie verzweifelt, gelangweilt und unsicher muss man als fanboy/xbot/basher eigentlich sein, wenn man schon anfängt, vier Monate alte threads zu wiederlegen. Wenn die 360 soo unglaublich geil und überlegen ist, warum verbringt man dann nicht die Zeit mit ihr anstatt anderen die Konsole, auf die sie sich evtl. freuen, immer und immer wieder (mit immer und immer wieder denselben Argumenten) madig zu machen?
 
DoktorTetris hat das geschrieben:
Ich mein, darauf soll es ja letzten Endes hinauslaufen, oder?
In den USA sind die Vorbestellungen der PS3 fast ausgeschöpft, was mir sagt, dass viele Leute sich nicht vom Formatstreit blenden lassen..

naja bei den geringen Stückzahlen ist es auch kein Wunder, dass die PS3 in USA oder sonstwo auf der Welt, achnee vorerst nur noch Japan, sofort verkauft wird.

Sigistauffen hat das geschrieben:
Wie verzweifelt, gelangweilt und unsicher muss man als fanboy/xbot/basher eigentlich sein, wenn man schon anfängt, vier Monate alte threads zu wiederlegen. Wenn die 360 soo unglaublich geil und überlegen ist, warum verbringt man dann nicht die Zeit mit ihr anstatt anderen die Konsole, auf die sie sich evtl. freuen, immer und immer wieder (mit immer und immer wieder denselben Argumenten) madig zu machen?

und erst recht wie verzweifelt muss man sein, wenn man hier obiges Post schreibt. :)
 
Zurück