Blu Ray Format

zneo75 hat folgendes geschrieben:
BD, HD - ist mir egal, ich bleib bei DVD, bis mich die Industrie zwingt den nächsten Standard zu kaufen. Dann wieder bei Aldi für 50 Euro den Player mitnehmen und Filme für höchstens nen 10er vom Wühltisch.

Ganz meine Meinung. Wobei ich glaube dass es die DVD noch lange geben wird. Ich vermute mal dass sich HD oder BD-Player nicht so super verkaufen werden am Anfang, wegen dem hohen Preis, ausserdem haben viele Leute noch nicht mal nen DVD-Player. Hat sich ja auch erst seit gut 6 Jahren als Standart durchgesetzt. Und jetzt soll schon das nächst kommen???
:nut: :nut: :nut:

Zitat:
Dank Universal Pictures ist die HD-DVD nun jedoch dem Konkurrenzmedium einen kleinen Schritt voraus. Das Filmstudio kündigte nämlich an, dass man bei der künftigen Verbreitung seiner Filme nicht auf die Blu-ray-Technologie zurückgreifen wird, da diese im Vergleich zur HD-DVD eine schlechtere Bildqualität biete und die Tonqualität ebenfalls nicht wie erwartet ausfällt
---------
Aktuell wenden sich einige Firmen ab , das ist kein Bashargument aus vergangenen Tagen sondern eine aktuelle News. Wenn eines der größten Filmstudios ankündigt keine BDs mehr in Zukunft zu verbreiten, finde ich das schon wichtig und es zeigt doch eine Tendenz .........

Es werden nicht lange beide Formate nebeneinander existieren , siehe Betamax und VHS in ein paar Monaten wird die Entscheidung der Filmstudios fallen und man wird sich von einem Format (aus kostengründen) verabschieden. Es kommt nun nur darauf an, ob viele PS3 Käufer auch BD Filme kaufen .. das könnte den Siegeszug von HD DVD stoppen ..

Suntiago,wie alt biste eigentlich?
Nix zu tun?Wie einer bereits erwähnte,wenn eure achsotolle XBOX360 so supergeil sein soll,wieso verdammt nochmal verbringt ihr dann die meiste Zeit vorm PC????????Ihr seid vielleicht hirnlose Fanboys!!!!!
Ach sag bloß du hast Angst vor der PS3 und eröffnest nun ein Thread nach dem anderen,um einigen Leuten von der XBox 360 zu überzeugen.Was mir arg auffällt ist,dass es auf gamezone.de eine Menge XBOX-Fanboys gibt,was ich eben auf den eben genannten Grund zurückführ.
"Bereitet mir die 360 keinen Spaß,so greif ich zur Tastatur und rede die anderen Konsolen schlecht." :crazy: :crazy: :crazy:

PS3 Zocker hat folgendes geschrieben:

Suntiago,wie alt biste eigentlich?
Nix zu tun?Wie einer bereits erwähnte,wenn eure achsotolle XBOX360 so supergeil sein soll,wieso verdammt nochmal verbringt ihr dann die meiste Zeit vorm PC????????Ihr seid vielleicht hirnlose Fanboys!!!!!
Ach sag bloß du hast Angst vor der PS3 und eröffnest nun ein Thread nach dem anderen,um einigen Leuten von der XBox 360 zu überzeugen.Was mir arg auffällt ist,dass es auf gamezone.de eine Menge XBOX-Fanboys gibt,was ich eben auf den eben genannten Grund zurückführ.
"Bereitet mir die 360 keinen Spaß,so greif ich zur Tastatur und rede die anderen Konsolen schlecht." :crazy: :crazy: :crazy:

Was Suntiago hier von sich gegeben hat, ist auch haargenau meine Meinung. Als Multikonsolero denke ich, dass ich einigermaßen über den Dingen stehe. Was man schon angesichts Deines Nicknames wohl kaum behaupten kann. Also mal schön den Ball flach halten.

*Blupp blupp*

Mal sehen wie lange dieser Thread noch durchhält eher er vor lauter Fanboygebrabbel und gegenseitigem fertigmachen langsam ersaufen wird.

:crazy: :crazy:

Ich kann es nur immer wieder betonen, wie kann man nur wegen etwas Plastik und ein paar Chips die mit Sicherheit auf lange Sicht bei allen Konsolen überteuert verkauft werden, so einen Aufstand machen ???

:crazy:

Das soll mal einer begreifen, ihr wisst doch selber nicht wozu das gut sein soll.
Kommentare nach dem Motto: "Ich kann es nicht ab wenn jemand meine Konsole schlecht macht..." sind völliger Schwachsinn.
Einigermaßen Niveauvolle und gebildete Menschen würden über sowas drüber stehen.

Lasst doch jedem seine Lieblingskonsole.
Was geht uns das an, wenn Ferris oder auch PS3 Zocker halt die Playstation 3 bevorzugen??
Man kann ab und an mal drauf hinweisen das das meiste was gerade aus dem Munde von Ferris kommt, völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Aber im Endeffekt wird er sich davon auch nicht abschrecken lassen und dennoch die PS3 kaufen.
Ihr kauft halt eure 360 und Ferris usw. kaufen sich halt die PS3.
Und, was ist dabei ??
Mir persönlich ist das völlig schnuppe.
Keiner bekommt hier von Sony, Microsoft oder Nintendo Geld dafür das er die Konsole ins beste Licht rückt.
Von daher kann man das eigentlich auch unterlassen.
Ich denke man kann seine Meinung haben und diese vernünftig ausdrücken ohne gleich dafür erschlagen zu werden.

Die Frage, welches Format nun besser sei, haben wir auch schon so oft durchgekaut.
Da keines der Formate in Europa erhältlich ist, kann hierzulande sich auch niemand ein Urteil drüber erlauben, denn dazu sollte man wenigstens einmal gesehen haben wovon man da redet.

So Kinders, da könnt ihr jetzt mal drüber Nachdenken.

;)

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Es werden nicht lange beide Formate nebeneinander existieren , siehe Betamax und VHS in ein paar Monaten wird die Entscheidung der Filmstudios fallen und man wird sich von einem Format (aus kostengründen) verabschieden. Es kommt nun nur darauf an, ob viele PS3 Käufer auch BD Filme kaufen .. das könnte den Siegeszug von HD DVD stoppen ..

es hat ein jahrzehnt gedauert, bis sich die VHS gegenüber betamax entgültig durchgesetzt hat... und ähnlich wird es sich auch mit BD/HDDVD sein. bis sich da ein sieger herauskristallisiert, vergehen noch jahre. zuerst müssen mal die abspielgeräte und discs für den normalverbraucher erschwinglich werden, dann kann man langsam auf einen format-sieger rückschließen.

btw. werden DVDs nicht einfach verschwinden, CDs werden heutzutage ja auch immer noch verwendet (vor allem im musik-bereich).

Erstmal abwarten,denn die PS3,welche sozusagen ein erweiteter Arm des BluRay-Formats ist,ist noch nicht mal draußen.In 1-2Jahren wird man erst sagen und sehen können,wer die Nase vorn hat. :halo:

Nix abwarten. Ich habe euch doch eindruckvoll in den Unternehmensthread beschrieben warum sich klarer BD durchsetzen wird als manche hier glauben mögen.

Wozu HDDVD ?
Gibt es SPiele , die die Trittbrettfahrer brennen können und so man einen NAreiz hat HDDVD Laufwerke Brenner zu kaufen ?

NEIN.

Ist der Platz so groß, dass man zum Brennen von normalen Dingen es echt nützlich ist ? NEIN.

Eine Singlayer ist 15 GB.
2 DuallAyer DVD bekommt man da viel günstiger geschweige de nSIngleLayer DVD ,die wenige Cents kosten ohne das man nen HDDVD Brenner kaufen muss.

BLuray. Gibt es dafür Spiele die man brennen kann ?
Ja. Kommt es einem nicht spansich vor, dass Sony bei der PSP alles verhindert, doch keinen Kopierschuzt für Bluray PS3 SPiele einbaut obwohl dieser dafür besonders geeginet ist ?

SIE WÄREN SEHR DUMM WENN SIE ES TÄTEN. MARKTFÜHRER MACHEN NIE DIOCHT !MEKRTS EUCH. MICROSOFT KÖNNTE AUCH WINDOWS VOR RAUBKOPIE SICHER MACHEN, TUN SIE ABER NICHT, WEIL DAS der ANfang vom UNtergang sein würde.

Die Trittbrettfahrerszene kann eine Kettenreaktion auslösen und so den Unternhemen mehr schaden, als sie es durch illegale Kopien tun würden.
Der Nutzen aus den Trittbrettfahrer ist größer als der Schaden.
Deshalb wird ein Marktführer hier niemals Kopierschutzmechanismen einbauen !

Da MS aber im Konsolenbereich nicht Marktführer ist, müssen haben sie deshalb einen unkanckbaren Kpierschutz entwickelt. Bei einem Marktführer wäre ein Fehlen des Schutzes egal, weil die Entwickler gewzungen werden Spiele zum machen, bei nicht Marktführer ist das das Gegenteil. Da können die Entwickler dann einfach lieber für den Marktführer entwickeln.

Das wird gegen Ende ausschalggebend sein , wer sich endgüältig durchsetzen wird und hier ist es klar Bluray, weil PS3 Spiele kopiert werden, die Folge Laufwerke und Brenner von BD gekauft werden während man sich HDDVD Brenner sparen kann weil man es für ncihts braucht.

Und am Anfang wird die Integration von Bluray in der PS3 den Ausschlag geben. Alles was Addon ist, wird nicht gekauft !
Im Gegensatz zur USA wird nicht der Verkauf sondern eher der Verleih eine große Rolle spielen hier in Europa.

Und jeder PS3 Beistzer mit nem HDTV leiht sich doch , wenn keine Kopie des Filmes erstellen will eher zu BD Version als DVD Version greifen.

Folge Videotheken ändern ihr Sortiment nach Nachfrage.

Die Videotheken werden euch verraten , wer sich durchsetzen wird.

Microsoft hat einen kapitalen Fehler gemacht !
Sie hätten die Möglichkeit gehabt Sony finanziell zu ruinieren, indem sich von Anfang an auf HDDVD gesetzt hätten.

Dann wäre HDDVD sicher der Sieger gewesen und Sony wäre am Abgrund.

Die ANstregung einmal viel auszugeben hätten sie unternehmen sollen.

Denn eins ist klar. Sony wird durch die Bluray und PS3 PC Ersatz MS schaden wie kein anderer.

Wenn Sony Plan aufgeht, sehe ich Sony als das mächtigste Unternehmen.
Vorrausetzung ist, sie ersetzen den PC mit PS3 und nutzen kei nWindows natürlich.

Taffcap hat folgendes geschrieben:

@FerrisMC

Zu dir fällt mir nichts mehr ein. Du hast ziemlich einen an der Glocke. Davon abgesehen das man die hälfte davon nicht lesen kann ... deine Rechtschreibung ist unter aller Sau.

Die PS3 wird nie im Leben den heimischen PC oder Mac ersetzen können. Finde dich damit ab.

Aber wie gut das du für uns mal wieder den Markt analysiert hast. Tust das ja schon lange und bist daher der absolute Crack in dem Gebiet.

Deine Theorien bezüglich MS und Sony sind schon arg witzig. Worst Case Szenario was :D

Klar , die PS3 braucht nur ein Betriebssystem und schon kann man sich einen PC sparen. Die PS3 bietet mit intgeriertem WLAN und BLuetooth sogar eine bessere Ausstattung als in den PCS.

Rechtschreibfehler kannste für dich behalten ^^.

Man sieht aber, dass irgendwie keiner am Markt eine richtige Strategie verfolgt.
Warum MS nicht auf HDDVD gesetzt hat ? Die haben tatsächlich gegelaubt, dass man durch einen frühen Release einfach mal so Marktführer werden kann.
Auch haben sie nicht erwartet , dass in Japan Xbox2 schlechter angenommen wird als Xbox1.

Eine absolute Katastrophe. Hinzu kommt der hilfeschrei von Toshiba MS möge doch bitte HDDVD als Standard einbauen.

Ich , wenn HD setzte auf Bluray, weil man bei diesem Lager klar sicherer ist. Entweder setzt sich Bluray durch oder es setzt sich keins vom beiden durch. HDDVD nach jetzigen Stand kann man ausschließen , dass sie eine CHance hat gegen den Markt von Bluray.

PS3 ist schon in den USA ausverkauft. In Japan selbstverständlich auch.
Am November haben mal mit einem Schlag 500.000 Haushalte einen Bluray Player. Bis März 2006 dann 6 Millionen schon.
Da wird das Addon HDDVD nicht viel bringen weil der Großteil sch das gar nicht kaufen wird.

Sony setzt natürlich auf auch Xfire eine Cross Platform kommunikation.
MS will das aber erst mit Vista möglich machen.
Auch hier ist MS im NAchteil denn bis alle nene neuen PC kaufen oder auf Vista umrüsten werden dutzende Jahre vergehen.

Im Status QOU ist SOny im Moment der absolute Profiteur langfrsitig.
Nintendo, kurzfristig Erfolg, langfrsitig werden sie nicht überleben.

Das SChicksal von MS ist in Sonys Hand. Komisch aber tatsächlich. Wenn SOny die Ps3/Ps4 als PC etbaliert und ein Betriebssystem entwickelt oder für den ANfang mal einfach Linux zulässt, dann wird der Riese MS aber schneller bröckeln als man denken kann.

Taffcap hat folgendes geschrieben:
ferrismc hat folgendes geschrieben:
Klar , die PS3 braucht nur ein Betriebssystem und schon kann man sich einen PC sparen. Die PS3 bietet mit intgeriertem WLAN und BLuetooth sogar eine bessere Ausstattung als in den PCS.

Rechtschreibfehler kannste für dich behalten ^^.

Man sieht aber, dass irgendwie keiner am Markt eine richtige Strategie verfolgt.

Warum MS nicht auf HDDVD gesetzt hat ? Die haben tatsächlich gegelaubt, dass man durch einen frühen Release einfach mal so Marktführer werden kann.

Auch haben sie nicht erwartet , dass in Japan Xbox2 schlechter angenommen wird als Xbox1.

Eine absolute Katastrophe. Hinzu kommt der hilfeschrei von Toshiba MS möge doch bitte HDDVD als Standard einbauen.

Ich , wenn HD setzte auf Bluray, weil man bei diesem Lager klar sicherer ist. Entweder setzt sich Bluray durch oder es setzt sich keins vom beiden durch. HDDVD nach jetzigen Stand kann man ausschließen , dass sie eine CHance hat gegen den Markt von Bluray.

Weder wegen der PS3 noch der 360 wird sich eines der beiden Formate durchsetzen. Das wird es dann passieren wenn entsprechende Player günstig zu haben sind. Außerdem vergisst du noch einen entscheidenden Faktor. Rund 95% aller Haushalte besitzen einen normalen Röhrenfernseher. Und was Bitte sollen die mit BD oder HDDVD?

Das ist in Europa der Fall. In den USA ist HD schon lange kein Fremdwort und die Fernseheer sind dort billig. Das für SOny deshalb USA primär wichtig ist kommt nicht von ungefähr.

Edit: Quote gekürzt. Bitte keine tripplequotes. - Forumsordnung. MFG Chöb ;)

Also soll ich mit der Tastatur auf dem Schoß und der Maus,auf der Couch sitzen und mit der Ps3,diesem tollen Super Pc arbeiten?
Ich glaube das glaubt ja nicht mal Sony selbst das sich die Ps3 als Pc durchsetzt.

Aber von mir bekommst du dafür den Award : Müll Posting des Tages!!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

So abwegig ist das jetzt nun wirklich nicht

BLuray. Gibt es dafür Spiele die man brennen kann ?

Ja. Kommt es einem nicht spansich vor, dass Sony bei der PSP alles verhindert, doch keinen Kopierschuzt für Bluray PS3 SPiele einbaut obwohl dieser dafür besonders geeginet ist ?

Kannst du das irgendwie beweisen? Status Quo: es gibt gar keine Spiele momentan und Sony würde den Publisher einen grossen Gefallen tun, wenn man ihre Spiele extrem einfach kopieren könnte

SIE WÄREN SEHR DUMM WENN SIE ES TÄTEN. MARKTFÜHRER MACHEN NIE DIOCHT !MEKRTS EUCH. MICROSOFT KÖNNTE AUCH WINDOWS VOR RAUBKOPIE SICHER MACHEN, TUN SIE ABER NICHT, WEIL DAS der ANfang vom UNtergang sein würde.

Wie könnte Microsoft Windows absolut sicher vor Raubkopien machen, bitte erklären?Im übrigen verdient M$ keinen Cent mit Raubkopien und die zusätzliche Verbreitung bringt M$ auch nichts, ausser die Raubkopierer kaufen Original-M$-Produkte, was wohl die wenigsten tun werden

Die Trittbrettfahrerszene kann eine Kettenreaktion auslösen und so den Unternhemen mehr schaden, als sie es durch illegale Kopien tun würden.

Der Nutzen aus den Trittbrettfahrer ist größer als der Schaden.
du widersprichst dir selber hier

Deshalb wird ein Marktführer hier niemals Kopierschutzmechanismen einbauen !
Ein Marktführer verdient doch nur Geld mit einer Konsole, wenn der Produktionspreis unter dem Verkaufspreis liegt. Falls nicht, verdient er Geld mit den Spielen, wenn aber die Spiele kopiert werden, verdient er nichts daran. Nach deiner Logik schaufelt sich der Marktführer sein eigenes Grab

Da MS aber im Konsolenbereich nicht Marktführer ist, müssen haben sie deshalb einen unkanckbaren Kpierschutz entwickelt. Bei einem Marktführer wäre ein Fehlen des Schutzes egal, weil die Entwickler gewzungen werden Spiele zum machen, bei nicht Marktführer ist das das Gegenteil. Da können die Entwickler dann einfach lieber für den Marktführer entwickeln.

Ein Entwickler entwickelt für die Konsole, wo er am meisten verkaufen kann. Dafür ist die Verbreitung der Konsole wichtig, aber auch wieviele Spiele pro Konsole verkauft werden. Und bei letzteres ist M$ sehr weit

Das wird gegen Ende ausschalggebend sein , wer sich endgüältig durchsetzen wird und hier ist es klar Bluray, weil PS3 Spiele kopiert werden, die Folge Laufwerke und Brenner von BD gekauft werden während man sich HDDVD Brenner sparen kann weil man es für ncihts braucht.
Die meisten werden sich am Anfang weder einen BD-Brenner noch ein BD-Laufwerk kaufen, schlicht weil sie so teuer sind, dass es sich nur für Profis, die die Kopien verkaufen, lohnt. Und das sind nicht viele

Und am Anfang wird die Integration von Bluray in der PS3 den Ausschlag geben. Alles was Addon ist, wird nicht gekauft !
Mag sein, aber die Verbreitung der PS3 wird vorerst sehr niedrig sein. Man kann folgenden Gedankenweg gehen:
Ich hab eine Spielekonsole für 399€, und kaufe mir für 199€ einen HD-DVD Player. Ich gebe also für den Player nur 199€ aus, was ungeschlagen günstig ist. Von daher kann das Addon sich schon verkaufen. Wenn man keine Xbox360 hat kauft man sich einen Standalone-Player für 499€.

Im Gegensatz zur USA wird nicht der Verkauf sondern eher der Verleih eine große Rolle spielen hier in Europa.
Wie du meinst, gibt es dazu eine Statistik?

Und jeder PS3 Beistzer mit nem HDTV leiht sich doch , wenn keine Kopie des Filmes erstellen will eher zu BD Version als DVD Version greifen.

Folge Videotheken ändern ihr Sortiment nach Nachfrage.
Dazu muss die Verbreitung der PS3 richtig gross sein, was sie ihm vergleich zu DVD-Playern, wohl noch lange nicht sein wird

Die Videotheken werden euch verraten , wer sich durchsetzen wird.

Microsoft hat einen kapitalen Fehler gemacht !

Sie hätten die Möglichkeit gehabt Sony finanziell zu ruinieren, indem sich von Anfang an auf HDDVD gesetzt hätten.
Dieses Fazit schliesst sich mir aus deinen vorherigen Argumenten nicht.

Vorrausetzung ist, sie ersetzen den PC mit PS3 und nutzen kei nWindows natürlich.
Das wird noch schwerer als M$ im Betriebssystem-sektor zu besiegen

Ich habe euch doch eindruckvoll in den Unternehmensthread beschrieben warum sich klarer BD durchsetzen wird als manche hier glauben mögen.

du hast im "wo bleibt linux"-thread eindrucksvoll bewiesen, dass du keine ahnung von bluray/HDDVD hast. willst du dich jetzt schon wieder blamieren?

dass BDs keinen kopierschutz haben, ist ebenfalls aus den fingern gesogener unfug. und zu behaupten ein fehlender kopierschutz ist förderlich für die verbreitung eines formats ist ebenfalls unfug.

Sony setzt natürlich auf auch Xfire eine Cross Platform kommunikation.
MS will das aber erst mit Vista möglich machen.
Auch hier ist MS im NAchteil denn bis alle nene neuen PC kaufen oder auf Vista umrüsten werden dutzende Jahre vergehen.

auf xfire würde ich nicht allzu viel geben. das ist ein simpler instant-messenger, den es schon lange gibt und auf "cross platform kommunikation" kann wohl jeder gut verzichten.

Wenn SOny die Ps3/Ps4 als PC etbaliert und ein Betriebssystem entwickelt oder für den ANfang mal einfach Linux zulässt, dann wird der Riese MS aber schneller bröckeln als man denken kann.

wenn MS so schnell "bröckelt", wie du denken kannst, gibt es den konzern noch mehrere jahrhunderte lang ;).

@illamter. Ob du glauben kannst oder nicht. Das Schicksal von MS hängt in Sonys Händen.

MS kann aus eigener Kraft nichts bewirken. Wenn MS mal wirklich gefährlich wird, dann wird man schon einen Angriff übers Backddor starten, sprich man wird die PS als PC etablieren und den PC somit überflüssig machen.

Im Moment ist alles gegeben ob man mit der PS3 durchstarten kann oder erst PS4 , dass wird man sehen.

Präzise , genaue und kostenlose Analysen, das bekommt ihr nur von mir :bigsmile:

ferris du bist der größte Spast im ganzen Universum...Volldepp! Das wars von mir...ich hau ab...!!! :nut: :nut: :nut:

Zurück