@Lord:
In dem Thread war ich in der Tat noch nicht, werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Hier und da triffst du mal auch vermehrt auf Fanboys die einfach nur eine Meinung akzeptieren wollen, das stimmt natürlich.
Die sollte sich aber auch nicht so zu herzen nehmen, die Masse ist nahezu unerschöpflich. ^^
Da finde ich aber btw schon das wir hier auf GZ noch ein sehr gutes Niveau im Gegensatz zu manch anderer Seite haben.
Aber okay ich greife dann gerne nochmal deinen Standpunkt aus dem Thread hier auf:
Du sagst, "so im groben" das die hohe Wertung Leute zum Kauf verleitet, die dann aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad extrem enttäuscht sein können weil sie daran scheitern.
Ich verzichte da jetzt bewusst auf das Wort Unfair, denn das Spiel lässt sich meistern und das wenn man die Übung dazu hat sogar sehr gut. Man nur damit umgehen können das es ein Teil des Spieles ist zu Sterben und daraus immer wieder neue Erfahrungen zu ziehen um es das nächste mal besser zu machen.
Nun freilich ist dieses Prinzip nichts für Jedermann, man bringt vllt einfach nicht die Zeit, die Geduld und womöglich auch einfach die Begeisterung dafür nicht mit.
Da hoffe ich aber auch inständig darauf das sich da Jemand auch nicht einfach Blind auf eine Endwertung verlässt und sich vorher auch etwas mehr darüber informiert.
Im Test selber haben wir es imo auch oft genug deutlich gemacht das das Spiel sehr Anspruchsvoll ist und stets weniger Fehler verzeiht als es manch anderes Spiel tut.
Selbst die Überschrift teast es auch schon an: "zum Sterben schön."
Ich mein wie weit würdest du denn da gehen wollen?
Soll ich auch ein Fifa abwerten weil es auch Fussballmuffel gibt? (Ich weis der Vergleich hinkt etwas weil bei Fußball jeder von Grund auf weis um was es geht.)^^
Aber im Grunde ist es doch so, ich denke mal jeder Durchschnittsgamer hat schon mal die Erfahrung gemacht das er mit einem hoch gepriesenem Spiel nichts anfangen kann und achtet nun etwas mehr darauf was er sich ins Haus holt.
Und so hoffe ich auch hier und wer es dennoch Blind aufgrund der Wertung kauft ist auch irgendwo selber schuld, oder macht eben damit erst seine Erfahrung.
Bevor ich auf so einem Grund die Wertung herab setzen würde (das Spiel macht ja das was es sein möchte mehr als gut,) würde ich den Wertungskasten lieber gleich ganz weg lassen, denn der eigentliche Test ist der Große Text der darüber steht.
Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt etwas darlegen.
Btw habe ich bei diesem Test zu großen teilen mitgewirkt und versichere dir nochmal das mir da auch niemand etwas vorgeschrieben hat wie ich zu werten habe.
Nur so rein informativ weil das ja auch irgendwo schon mal zum Thema war.