Bloodborne 2: Das sagen die Entwickler zu einem möglichen Nachfolger

So oft wie das Thema in den Medien ist, kommt ganz bestimmt ein Nachfolger. Sony hört auf seine Fans!

Es wird ein Bloodborne 2 geben falls Sony der Meinung ist das es irgendwie rentabel ist bzw. der Markt dafür groß genug eingeschätzt wird.

Sollte das nicht der Fall wird es wahrscheinlich auch keinen Nachfolger geben.
 
Bloodborne ist derart beliebt bei den Spielern, es wäre verrückt keinen Nachfolger zu bringen, es hat sich doch auch entsprechend verkauft!?
 
Das glaube ich nicht. Wird halt nicht ausgeschlachtet was ich auch gut finde. Zeit nehmen und es genauso genial wie Teil 1 dann machen. Es ist einfach das Beste was sie bisher gemacht haben für mich. Ich könnte mir sogar vorstellen das da schon Planungen etc sind
Jaja das waren noch Zeiten als du mir in der party Tipps gegeben hast [emoji1787][emoji1787][emoji1787]
Ein Nachfolger sollte kommen dann Gehört die Playstation 5 auch wieder zu mir

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Es wird ein Bloodborne 2 geben falls Sony der Meinung ist das es irgendwie rentabel ist bzw. der Markt dafür groß genug eingeschätzt wird.

Sollte das nicht der Fall wird es wahrscheinlich auch keinen Nachfolger geben.

The Last Guardian wurde lange von Fans herbeigesehnt und war sicher auch kein super erfolgreiches Projekt. Erschienen ist es dennoch.

Keine Ahnung wie teuer ein Bloodborne war oder ein 2. Teil sein wird. Aber wenn die Stimmen aus den Fanlager lauter werden, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf die Ankündigung von Bloodborne 2. Ein Nachfolger kann ja auch erfolgreicher werden als der Erstling. Wie erfolgreich der wiederum war, weiß nur Sony selbst. Da es aber unter anderem in der PlayStation Hits Kategorie gelandet ist, gehe ich persönlich davon aus, dass Bloodborne sehr wohl ein Erfolg war. Nicht umsonst wünschen sich viele Spieler einen Nachfolger. Mich eingeschlossen.
 
The Last Guardian wurde lange von Fans herbeigesehnt und war sicher auch kein super erfolgreiches Projekt. Erschienen ist es dennoch.

Keine Ahnung wie teuer ein Bloodborne war oder ein 2. Teil sein wird. Aber wenn die Stimmen aus den Fanlager lauter werden, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf die Ankündigung von Bloodborne 2. Ein Nachfolger kann ja auch erfolgreicher werden als der Erstling. Wie erfolgreich der wiederum war, weiß nur Sony selbst. Da es aber unter anderem in der PlayStation Hits Kategorie gelandet ist, gehe ich persönlich davon aus, dass Bloodborne sehr wohl ein Erfolg war. Nicht umsonst wünschen sich viele Spieler einen Nachfolger. Mich eingeschlossen.

Es gibt mehrere Spiele wo sich eine gewisse Fanbase einen Nachfolger wünscht, diese aber noch nicht erschienen sind.

Sicher ist es positiv wenn es viele Fans gibt die sich ein Bloodborne 2 wünschen. Aber Sony wird das nur machen wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist und der Markt dafür groß genug eingeschätzt wird. Und nicht weil der Fan das möchte.
 
Es gibt mehrere Spiele wo sich eine gewisse Fanbase einen Nachfolger wünscht, diese aber noch nicht erschienen sind.

Sicher ist es positiv wenn es viele Fans gibt die sich ein Bloodborne 2 wünschen. Aber Sony wird das nur machen wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist und der Markt dafür groß genug eingeschätzt wird. Und nicht weil der Fan das möchte.

Siehe The Last Guardian. Manchmal geht es eben auch um Prestige und Fanwünsche. Das ist wichtig.
 
Siehe The Last Guardian. Manchmal geht es eben auch um Prestige und Fanwünsche. Das ist wichtig.

Ein Bloodborne 2 dürfte aber auch ein deutlich höheres Budget erfordern als ein The Last Guardian. Dementsprechend muss auch der Erfolg größer ausfallen.
Bei The Last Guardian ging viel schief. Das Budget ist dadurch sicher ungewollt gestiegen. Im Normalfall wäre das schlicht ein kleinerer Titel geworden.
Sony hat es mit Sicherheit als sinnvoll empfunden, das schon angekündigte The Last Guardian doch noch fertig zu stellen.
 
Ein Bloodborne 2 dürfte aber auch ein deutlich höheres Budget erfordern als ein The Last Guardian. Dementsprechend muss auch der Erfolg größer ausfallen.
Bei The Last Guardian ging viel schief. Das Budget ist dadurch sicher ungewollt gestiegen. Im Normalfall wäre das schlicht ein kleinerer Titel geworden.
Sony hat es mit Sicherheit als sinnvoll empfunden, das schon angekündigte The Last Guardian doch noch fertig zu stellen.

Auf jeden Fall war das besser als das Projekt einzustellen. Bin schon auf das neue Spiel von GenDesign gespannt.

Bloodborne 2 würde die Entwicklung schon rechtfertigen. Glaube kaum, dass es dermaßen teuer werden würde wie manch andere Großprojekte. Aber allein um die Freude der Spieler zu erleben, wenn es dann angekündigt wird oder schon allein hier im Forum.... Ja da hätte ich echt Bock drauf das zu erleben.
 
Auf jeden Fall war das besser als das Projekt einzustellen. Bin schon auf das neue Spiel von GenDesign gespannt.

Bloodborne 2 würde die Entwicklung schon rechtfertigen. Glaube kaum, dass es dermaßen teuer werden würde wie manch andere Großprojekte. Aber allein um die Freude der Spieler zu erleben, wenn es dann angekündigt wird oder schon allein hier im Forum.... Ja da hätte ich echt Bock drauf das zu erleben.

Wir werden es sehen. Sony besitzt die Marke und From Software würde das Spiel wohl auch machen wollen.

Sony wird sicher mehrere neue Projekte in Aussicht haben. Dazu wird es ein gewisses Budget für die Zeiträume geben. Es wäre auch möglich das Sony aktuell andere Projekte, wo eventuell mehr Potential gesehen wird zuerst umsetzt.
Ein Bloodborne 2 könnte also ja durchaus für später noch auf der Liste stehen. Und bei From Software muss der Zeitplan dafür ja auch passen.
 
Mal abwarten. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben, dass Sony sich Bloodborne 2 entgehen lässt. Sollte sie so dämlich sein, bleibt noch die Hoffnung, dass Form Software selbst einen geistigen Nachfolger unter anderem Namen entwickelt, so wie damals Dark Souls der geistige Nachfolger von Demon Souls war.

Wäre MS clever, würden sie selbst mal einen Deal mit From Software über eine neue Marke eingehen.
 
Ein Exklusivdeal mit einem japanischen Entwickler für eine Konsole oder generell einer Marke, die auf dem japanischen Markt praktisch tot ist und dessen Spieler nicht gerade dafür bekannt sind die größten Fans des Rollenspiel Genres zu sein, ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt. From Software würde sich darauf wohl kaum einlassen.
 
Nils von Rocket Beans

Wie es der Zufall so will, habe ich letztens erst ein Video gesehen, in dem Nils und Simon DSR spielen. War zwar sehr unterhaltsam, aber wenn es um das Souls Universum geht, würde ich Nils Meinung nicht allzu hoch einordnen. :D
 
Mal abwarten. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht glauben, dass Sony sich Bloodborne 2 entgehen lässt. Sollte sie so dämlich sein, bleibt noch die Hoffnung, dass Form Software selbst einen geistigen Nachfolger unter anderem Namen entwickelt, so wie damals Dark Souls der geistige Nachfolger von Demon Souls war.

Wäre MS clever, würden sie selbst mal einen Deal mit From Software über eine neue Marke eingehen.

Vor Sekiro und Elden Ring bin ich eigentlich davon ausgegangen, das sie unter anderem Namen Bloodborne fortsetzen, so wie bei Souls, was ja ein genialer Schachzug war, Sony zahlte den Test und danach machte man die Kohle ohne Sony.

Auch dachte ich das Bloodborne 2 nicht kommt, weil die anderen Marken für From Software erfolgreicher sind.

Man muss ja auch sagen die Dark Souls ist gerade auf dem PC populär, ich hab mal gelesen 40% der verkauften Spiele (von Teil 1 und 2, Teil 3 war damals noch nicht aufm Markt) sind dort zu finden.

Wäre es bei Bloodborne 2 auch so, wäre doch ein Dark Souls 4 sinnvoller.
 
Es kam mir nicht so vor, als hätten die beiden viel Zeit im Souls Universum verbrach, weil sie wirklich nicht mal die einfachsten Grundlagen drauf hatten.
:D

Immerhin haben sie alle Bosse ohne Hilfe gekillt. Etwas was selbst Eddy und Dennis nicht geschafft haben.

Ganz Unrecht hat Nils aber nicht. In gewisser Weise ist Sekiro beim Gameplay durchaus besser. Sekiro zählt skill mehr als bei den Souls Spiel. Durch den RPG Aspekt und dem Leveln, kann man sich das Spiel in gewisser Weise leichter machen.
 
Zurück