• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bitte um Rat wegen den Rollenspielen vom Kampfystem her und so...

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Ich mag ja Rollenspiele ganz gerne finde aber viele Spiele auch neue einfach lahm und veraltet. Mich habe Spiele mit dem Kampfsystem wie Final Fantasy XII oder Mass Effect oder Fallot 3 angetan. Hier sind die Freunde bzw. Mitkämpfer immer sichtbar und erscheinen nicht erst im Kampf. Ich finde sowas unrealistisch in der einen Szene Kämpft man zusammen und nach dem Kampf läuft ma alleine durch die Welt das ist ziemlich langweilig.

Wie sieht es mit diesen Spielen aus:

Shin Megami Tensei Reihe

Tales of Legendia

Tales of the abyss

Kennt jemand solche Spiele für die PS2 oder kann mir wer Games empfehlen die ähnlich zu spielen sind wie die oben genannten?

Du hast zu genau derselben Frage doch erst vor ein paar Wochen einen Tread auf gemacht....... Naja was solls.

Sin Megami Tensei Reihe kannst du schon mal streichen.

-Sumoner 2
-Kingdom Hearts 1
-Kingdom Hearts 2
-Rogue Galaxy
Da siehst du zu jeder Zeit die aktiven Partymietglieder.

-Odin Sphere
Da gibt es aber keine Gruppe.
Du bist immer alleine.

Merk dir schon mal den Titel
Magna Carta II für die:xb360: vor.
Gibts übrigens schon als Demo aufm jap. Marktplatz.

[/b]

Die Shin Megami Tensei Reihe, vor allem die beiden Ableger Digital Devil Saga 1 & 2 für PS2 sind definitiv zu empfehlen. Schränk dich selbst nicht so ein, was das Kampfystem betrifft - von wg. man muss alle Figuren sehen. Blödsinn - damit verpasst du richtig geniale Spiele, die zudem komplex sind, ein interessantes Aufbau- und Charaktersystem haben und die auch gern mal richtig bockschwere aber nie unfaire Abschnitte bieten, die dich richtig gut fesseln können. Dazu kommt, das die SMT-Ableger eine ganz besondere Art haben in optischer Hinsicht zu begeistern. Kühl, ungewohnt, ein wenig steril .. dazu ein ausgefallenes Figurenrepertoire. Die SMT-Reihe gerhört für mich auf jeden Fall zu besseren RPGs auf der PS2, die man auf alle Fälle gespielt haben sollte!

Ansonsten empfehle ich dir für die PS2 (wobei die Games - je nachdem - Echtzeit- oder Rundenbasierte Kämpfe liefern) folgende Spiele, die man definitiv mal gezockt haben sollte:

- Star Ocean: Till the End of Time
- Xenosaga 1 (gibt es aber nur als US- od. Jap-Version)
- Xenosaga 2 (gibt es auch als D-Land Version)
- Dragon Quest VIII
- Growlanser Generation (US- oder Jap-Version)
- Shadow Hearts Reihe
- Wild Arms 3 (gibt es als D-Land Version)
- Wild Arms: Alter Code F
- Rogue Galaxy
- Okage: Shadow King
- Orphen
- Valkyria Profile
- Suikoden IV & V
- Odins Sphere

Wenns noch ein wenig Strategie sein darf, dann dürfen folgende Spiele nicht unangetastet bleiben:

- La Pucelle: Tactics
- Makai Kingdom
- Atelier Iris Reihe
- Phantom Brave
- Fullmetal Allchemist (US- oder Jap-Version)

Diese Games einfach mal aus dem Stehgreif .. auf der PS2 gibt es so viele potentielle Kandidaten, so viel Zeit hat man gar nicht die alle zu spielen. Leider gibt es halt viele dieser Spiele nur als US- und/oder Japan-Version.

Und wie eingangs erwähnt, schränke dich selbst nicht ein, wie ein Spielfigur rumlaufen soll - ob allein oder Gruppe. Pfeiff da darauf, sonst verpasst du total viele geniale Games.

Ich persönlich bin von (fast) allen JPRGs ziemlich gelangweilt aber was ich damals auf der guten alten Dreamcast bis zum Erbrechen gezockt habe war Grandia 2, welches afaik auch auf der PS2 verfügbar ist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das in dein Beuteschema passen.

CharLu hat folgendes geschrieben:
Wenns noch ein wenig Strategie sein darf, dann dürfen folgende Spiele nicht unangetastet bleiben:

- La Pucelle: Tactics

- Makai Kingdom

- Atelier Iris Reihe

- Phantom Brave

- Fullmetal Allchemist (US- oder Jap-Version)
jetzt bin ich überrascht, dass Du den Erstling von den Nippon Ichi Games nicht genannt hast, der immerhin zwei Ableger hat.

Disgaea Hour of Darkness und
Disgaea Cursed Memories

Der gilt für manche Spieler noch als der witzigste Teil dieser Strategie-RPGs.

Disgaea ist schon fast zuviel Strategie für meinen Geschmack.

Ich kenn da ein recht interessantes Spiel: Das nennt sich deutsche Grammatik. ;)

Disgea halte ich für total unlustig und irgendetwas, das die Steigerung von albern ist ;)
Aber er könnte sonst noch evtl Arc the Lad: Twilight of Shadows probieren. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob man da beim Rumlaufen auch alle Leute sieht...

@ party
Ich hab Disgea deshalb nicht aufgezählt, da ich beide Ableger verkauft habe, weil sie mir nicht getaugt haben. Habe nur die aufgezählt, die ich gespielt habe, die ich wieder spielen würde und die hier noch zu Hause stehen ;)

Zurück