bitte nicht...

Warum zur Hölle ist die Verarbeitungsqualität der Konsolen in den letzten Generationen so gesunken? NES, SNES und co. laufen noch heute absolut TADELLOS! Aber 20 Jahre später bringen es die Hersteller nicht fertig absolut stabile Konsolen zu produzieren.

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Warum zur Hölle ist die Verarbeitungsqualität der Konsolen in den letzten Generationen so gesunken? NES, SNES und co. laufen noch heute absolut TADELLOS! Aber 20 Jahre später bringen es die Hersteller nicht fertig absolut stabile Konsolen zu produzieren.

Ist doch ganz einfach. Mehr Technik - größere Fehlerquote. Ist doch bei allem so. Ich sag nur Autos.

@Burgherr Ganon

bei meiner ist es normal, ja fast schon beruhigend, wenn sie nur "dredd" macht. Viel beängstigender finde ich das "knack", "knarz" während des Betriebs und das "drüüüüüüh" beim Herunterfahren.:bigsmile:

Irgendwie hab ich da schon ´nen gewissen Galgenhumor entwickelt...

Hatte letztens voll den Shock bekommen als da gestanden hat das ich einen MTU-Fehler habe.
Hab mich dann mal informiert und dann gings plötzlich wiede rhabe dann erfahren das es an der MS Wartung lag.

@SpikeSpiegel:
Lass mal GoW zocken:)

hmm.....Bei so vielen, schon nach kürzester Zeit kaputtgehenden X-Boxen, denke echt noch gründlicher über den Kauf einer 360 nach.

Ich denke da an meinen 18 jahrealten Gameboy.Zwar sind schon mal die 4 Batterien im Gerät ausgelaufen und mindestens 20 Stürze vom Stockbett wurden tapfer hingenommen aber außer das der Bildschirm irgendwie immer kleiner wird(die äußeren Pixel glaub ich sterben ab:) ) funktioniert er.....wieso sollte das bei einem neuen Elektrogerät anders sein? Sicher mehr bei mehr Technik kann mehr kaputtgehen, aber bei Spielekonsolen sollte die Lebensdauer schon auch an erster Stelle stehen.

@Hurricane

Hey, die Box funktioniert auch, nur halt nicht immer auf anhieb. :bigsmile:

Ich vergleiche die Box jetzt mal mit einem Alfa Romeo: entweder, man liebt das Teil trotz seiner Macken, oder man lässt es.
Ich finde Alfa Romeo baut liebenswerte Autos...;)

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Hurricane

Ich vergleiche die Box jetzt mal mit einem Alfa Romeo: entweder, man liebt das Teil trotz seiner Macken, oder man lässt es.

Wenn ich die Box mal mit einem Auto vergleiche sieht alles schon etwas anders aus :bigsmile: .Man stelle sich das nur vor....
Ein Auto springt nicht an----> die Box liest die Disk nicht ab
Ein Auto bekommt einen neuen,leiseren Auspuff----> die Box bekommt ein Laufwerksupdate
Ein Auto bekommt eine neue Klimaanlage----> die Box bekommt Wasserkühlung
Ein Auto raucht ab----> die Box zeigt ihre drei roten Ringe
....

;) :bigsmile:

Hurricane hat folgendes geschrieben:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@Hurricane

Wenn ich die Box mal mit einem Auto vergleiche sieht alles schon etwas anders aus :bigsmile: .Man stelle sich das nur vor....
Ein Auto springt nicht an----> die Box liest die Disk nicht ab
Ein Auto bekommt einen neuen,leiseren Auspuff----> die Box bekommt ein Laufwerksupdate
Ein Auto bekommt eine neue Klimaanlage----> die Box bekommt Wasserkühlung
Ein Auto raucht ab----> die Box zeigt ihre drei roten Ringe
....

;) :bigsmile:

...und demnächst ist wieder TÜV fällig ----> Box an MS schicken! :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

CJBROTHER hat folgendes geschrieben:

So hat es bei mir genau auch angefangen.. zuerst kam die Meldung, dass die Disk nicht gelesen werden kann all 2-3 Tage, dann mit der Zeit ca. all 2 Stunden.. und wirklich NUR bei Gears of War (Habe die US-Version, aber an dem kann/sollte es ja nicht liegen!?).. naja, aufjedenfall habe ich hier jetzt eine total zerkratze GoW-Disk liegen und meine 360 konnte ich vor EINEM MONAT (ist noch nicht zurück!!) zum 3ten Mal einschicken, nachdem sie in Battlefield freezte und mich mit ihren roten Ringen anlächelte ^^

Ist echt zum Kotzen ! :knockout: :kotz:

zum dritten mal eingeschickt.. sorry, aber du bisch doch net sauber:crazy:
als meine 360 nach der 2ten reperatur wieder angefangen hat, hatse n field goal tritt gekriegt!!! hab noch 2 verkratze spiele daheim, die wahrscheinlich in keiner 360 laufen, was soll des- sowas kennt man nur von chinaprodukten!!

Steht doch bestimmt irgendwo Made in China drauf.
Wie auf fast alles:bigsmile:

Ist das denn normal: Die 360 ist ja ziemlich laut, aber bei vielen Spielen wird die 360 nach so ner dreiviertelstunde für einige Sekunden echt leise,
aber dann ist das Risiko groß das das Bild einfriert zb bei Saints Row, beim WM-Spiel bleibts auch kurz hängen aber das rattert sich schmerzvoll weiter?

mal so ne letzte nachfrage hab es jetzt die tage lang immer wieder mit gow ausprobiert und immer wieder bleibt die box an der selben stelle hängen hab es zwischendurch auch mal mit oblivion ausprobiert da lief sie ne stunde lang und dann passiert das selbe nur Dead Rising blieb noch verschohnt...

ihr sagt also alle es wär ein hardwarefehler (laufwerk) und kein fehler der an der cd liegt da bei de wenn überhaupt nur einen kleinen kratzer ist.
ohne genau hinzusehen würde man sie gar nicht sehen so fein und klein (kurz) sind sie.

sind auch nicht auf dem innenring wo ich gehört habe wo der kopierschutze sein soll die sind ganz außen

wenn ihr mir jetzt sagt es ist ein hardwarefehler rufe ich gleich bei support an!

@Mst360: gerne aber dafür müsste es mal richtig funzen :meckern:

SpikeSpiegel

Ist das mit den Kratzern auf den Disks den so schlimm? Also ich hab die Erfahrung gemacht das das Ganze eine reine Glücksache ist.
Mein Kumpel hat mal ein PS2game um 5 euro gebraucht mit voller Kratzer gekauft. Die Kratzer waren so tief dass, auch ohne die Disk ins Licht zu halten, sie richtig gut zu sehen waren.Aber das Game läuft.
Ein anderer Fall: Hab mir mal MGS3 ausgeliehen, war in einem guten Zustand. Nach 10maligem Versuch das Spiel zum Laufen zu bringen(inklusive Disk und Laserding an der PS2 putzen)hab ich es aufgegeben.
Also ich erkenne da kein System wann ein Game läuft und wann nicht.

gut also ist es eindeutig das laufwerk werd mich mal mit dem support in kontakt setzten

SpikeSpiegel

Zurück