BioShock: Ken Levine stellt sich den Problemen

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock: Ken Levine stellt sich den Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock: Ken Levine stellt sich den Problemen
 
Naja Probleme mit einem Kopierschutz sind ja meines Wissens nix neues und betrifft nicht nur BioShock...
Und ansonsten scheinen sie sich ja echt um Schadensersatz zu bemühen, kommt bei mir sehr sympathisch an.
 
Ja, ich denke auch, im Verhältnis zu dem was da an Einnahmen reinkommt sind die genannten Probleme nicht allzu groß.....

Ich frag mich sowieso was man machen muss, dass dem "big daddy" ein Arm abbricht. Das Ding ist massiv und schwer, auf jeden Fall aus Metall und stinkt nach billiger Farbe aus China *gg*. Also nicht in den Mund nehmen, Kinderchen *hehe*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich sowieso was man machen muss, dass dem "big daddy" ein Arm abbricht. Das Ding ist massiv und schwer, auf jeden Fall aus Metall und stinkt nach billiger Farbe aus China *gg*.


Die "Big Daddy"-Figur ist NICHT aus Metall, sondern aus Kunstharz.

Und wer sich über die "Little Sisters" aufregt hat das Spiel weder gespielt, noch überhaupt live gesehen. Schließlich ist es neben dem automatisch ablaufenden "Erntevorgang" zu keiner Zeit möglich, die Kinder mit Waffen oder auf sonstige Weise zu verwunden oder gar zu töten.
 
@Buffalo Bills
schon wieder ein unlogischer kommentar, die sind selbst schuld...wer so ein unsinnigen kopierschutz erstellt, hat selbst schuld.
2k games ist für mich gestorben, ohne internet kein bioshock, das nenne ich kundenUNfreundlich
 
Also du diskreditierst die Logik meines Kommentars ? Deine Logik erschliesst sich mir nun wirklich nicht. Es ist ein Kommentar, sprich: meine Meinung, da kann ich schreiben was mir passt und wenn es mir für 2K Games Leid tut, dann ist das eben so.

Ach ja, zum "selbst Schuld sein" bezüglich des Kopierschutzes:

"Zunächst besagten Internet-Berichte, dass der SecuROM-Kopierschutz die Zahl der Bioshock-Installationen auf zwei begrenze. Schmiert ihr PC also nach der zweiten Installation ab, können Sie das Spiel praktisch wegwerfen. Klingt gemein? Wäre es auch gewesen. Allerdings kommt von offizieller Seite wiederum Entwarnung. Diesmal meldete sich Community-Managerin Elizabeth Tobey zu Wort. Das Spiel könne auf bis zu fünf verschiedenen Computern bis zu fünf Mal installiert werden ("5 mal 5-Plan"). Auf dem PC legt Bioshock eine Datei ab, die den Vorgang protokolliert. Solange das Betriebssystem nicht neu installiert wird, bleibt die Zahl der Installationen konstant, egal wie oft Sie Bioshock aufspielen. Ein kleines Programm soll es in Zukunft sogar möglich machen, diese Datei zu entfernen.

Etwaige Meckerfritzen bootete dann wiederum Ken Levine aus: "An irgendeinem Punkt werden wir aus Online-Aktivierung aussteigen. Wenn Sie Bioshock in zehn Jahren spielen wollen, werden Sie dazu in der Lage sein." SecuROM soll das Spiel wohl nur in der ersten Zeit beschützen, in der Bioshock gefragt ist und die Verkaufszahlen hochgehalten werden müssen."

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=611003
 
ja shader 2.0 waere mal nett -.-

und mit securom kann man bioshock nur 5 mal installieren? und nur mit inet anschluss?

das is mal doof
 
was für problemchen - sonst nix los ? bei den vkz sind das doch peanuts. und über weas sich die leute aufregen "nur drei mixe von moby...", es geht doch ums spiel, oder nicht? auf die anderen sachen kann man wohl ein paar tage warten.
 
Wegen KundenUNfreundlichkeit und dem Aktivierungsschutz:
Ich bin selbst bei einem Spieleentwickler tätig und muss sagen, dass ich an dieser Schutzvariante nix schlimmes entdecken kann. Natürlich ist es ein wenig dreist, des Internet vorrauszusetzen, aber die Zahlen der Raubkopien lassen keine große Alternative vor. Klar wünsch ich mir auch die Monkey Island Pappscheiben zurück, aber des geht nimmer.
Ich denk mir, alles besser, als ein SecuRom (oder Ähnliches) welcher nur auf jedem 2ten System läuft. Internet haben mehr Kunden als jeder 2te ^^
Wie schauts eigentlich mit der XBox Version aus? Muss die auch Online Aktiviert werden?
 
Die Xbox 360 Version ?

Nö. "Auspacken, Einlegen und Loszocken" ist die Devise.

Und ja, wir dürfen uns bei den emsigen Hackern und Raubkopierern für die Entwicklung eines Kopierschutzes à la SecuROM bedanken.

Ach ja, die Monkey Island Pappscheiben, wie wir doch alle damals Kopien (Amiga Zeiten) im Fotokopierer anfertigten (die etwas "reiferen" Semester unter uns werden sich vielleicht noch erinnern).
Heutzutage würde jemand einfach eine kleine Flash Datei oder einen PDF Ausdruck fabrizieren.
Jaja, alles nicht mehr so einfach...
 
8inch Du scheinst dich aber nicht wirklich bzgl. des Kopierschutzes informiert zu haben oder den Artikel da oben gelesen zu haben.

Two Worlds hat sowohl Internettaktivierung als auch das Securom-Rootkit an Board. Selbst die Demo(!!) und die Steamversion sind Securom-Verseucht. Die 360-Version bleibt davon verschont. Disk ins Laufwerk und losspielen
 
Ich muss ganz ehrlich sein. Mich hat die "steam"-Prozedur schon immer den Nerv gezogen. So etwas mühsames wie z.B. bei "Half Life 2 Episode: 1"....... zuerst installieren, dann den ganzen steam-Schotter samt update des Spiel selbst. Alles in allem locker 1 Stunde verblasen, wenn man so wie ich steam erstmals installiert hat......*gähn*. Und das wird immer übler.....ne,ne. Da bleib ich lieber bei meiner Konsole, die raucht nur ab und an mal ab *hehe*

@evilwraith: Also ich bin jetzt kein Chemiker oder sontiger Experte in Legierungen usw. Auch wenns Kunstharz ist und kein Metall ist die "big daddy" Statue fast so schwer wie ein großer und extrem massiv. Das schafft nur ein beamteter Postbote den zu zerlegen.....unglaublich, ich habs an meiner versucht. Aber schön wenn man das Ding ersetzt, wirkt schön edel und massiv. Kann man sich im Falle sogar selbst verteidigen. Ich bau mal einen Motor in den Bohrarm *fg*......
 
@Lordchen:
Yepp, ich hab den Artikel nur überflogen (sorry @Buffalo Bill ^^)
Dann hab ich wohl zum ersten Mal keine Probleme mit dem SecuRom Tralala, trotz Vista64. Nun, wie auch immer, ich hatte keine Probleme mit der Aktivierung und dem Rest, aber wie es der Gute Buffalo Bill schon sagt. Dank an die Raubkopierer.
Nochmal @Lordchen... bissl off Topic, aber wie findest Du TwoWorlds eigentlich? (keine Sorge, bei dem Entwickler bin ich net tätig *g*)
Ich finds ein wenig.. naja wie soll ich es sagen... es sieht net so Prall aus.. alles bissl wie Spielzeug.
Ich glaube man könnte diese Pappscheibe aus Jux mal wieder Produzieren.. damit sie die Leute in meinem Alter mal wieder jung fühlen können... ohje ^^
 
Dieser Kopierschutz war doch bei Halfe Life 2 auch schon so da.Man musste damals schon das Spiel per Internet freischalten.Wer sich sehr daran stört der kann sich ja bei all den lieben Leuten bedanken die durch ihre Raubkopien so eine vorgehensweise erst ervorderlich gemacht haben.Ach ja Halfe Life 2 habe ich für die erste XBox daher konnte ich einfach so loslegen ohne freischaltung.
 
@8inch: Bedank dich bei Vista dass der Kopierschutz keine Zicken bei dir macht, denn Vista scheint Securom irgendwie nicht ins System reinzulassen sondern virtuell anzulegen. Wie das genau läuft, da hab ich keine Ahnung, allerdings berichten das einige die Vista haben. Der erste positive Punkt für mich bisher bei Vista ;)

Bzgl. Two Worlds: Noch nicht gespielt, aber nur negatives gelesen, für mich gestorben

@schwarzer: Die Internetaktivierung dürfte das wenigstes Problem sein und stört bestimmt sehr viele überhaupt nicht, würd mich auch nicht jucken wenns funktioniert. Hier gehts um Securom das nervt.
 
@Lordchen
Hmm da hatte ich aber schlechtere Erfahrungen bei Anno1701 ^^, aber nen Patch hat es schnell gerichtet. Aber um ehrlich zu sein, bin ich mit Vista nur zufrieden.. hab bisher keinen Nachteil entdeckt. Gut, darüber scheiden sich die Geister, aber ich mag es.
So und wenn es keinen stört, dann genieß ich jetzt noch des Wetter auf dem Balkon, geb jeden der vorbei kommt nen frisch gezapftes aus und erfreu mich an den Affen die bei der Loveparade hier 3 Kilometer Nördlich von mir abzappeln... hab schon aufgehört wieviel Martinshörner ich gehört hab ^^
 
hehe, leg dich aufn Balkon, stell ein Teleskop auf und hab Fun :D

Und bis nach Essen ists etwas weit hier von Niederbayern aus ;)
 
Na denn mal schöne Grüße nach Niederbayern und leider ists keine Luftline bis zu Parade, aber dafür gibts ja nen Fernseher... hmm frisch Gezapftes oder Glotze.. ich glaub die Entscheidung wird mir nicht schwer fallen.
 
Zurück