Also du diskreditierst die Logik meines Kommentars ? Deine Logik erschliesst sich mir nun wirklich nicht. Es ist ein Kommentar, sprich: meine Meinung, da kann ich schreiben was mir passt und wenn es mir für 2K Games Leid tut, dann ist das eben so.
Ach ja, zum "selbst Schuld sein" bezüglich des Kopierschutzes:
"Zunächst besagten Internet-Berichte, dass der SecuROM-Kopierschutz die Zahl der Bioshock-Installationen auf zwei begrenze. Schmiert ihr PC also nach der zweiten Installation ab, können Sie das Spiel praktisch wegwerfen. Klingt gemein? Wäre es auch gewesen. Allerdings kommt von offizieller Seite wiederum Entwarnung. Diesmal meldete sich Community-Managerin Elizabeth Tobey zu Wort. Das Spiel könne auf bis zu fünf verschiedenen Computern bis zu fünf Mal installiert werden ("5 mal 5-Plan"). Auf dem PC legt Bioshock eine Datei ab, die den Vorgang protokolliert. Solange das Betriebssystem nicht neu installiert wird, bleibt die Zahl der Installationen konstant, egal wie oft Sie Bioshock aufspielen. Ein kleines Programm soll es in Zukunft sogar möglich machen, diese Datei zu entfernen.
Etwaige Meckerfritzen bootete dann wiederum Ken Levine aus: "An irgendeinem Punkt werden wir aus Online-Aktivierung aussteigen. Wenn Sie Bioshock in zehn Jahren spielen wollen, werden Sie dazu in der Lage sein." SecuROM soll das Spiel wohl nur in der ersten Zeit beschützen, in der Bioshock gefragt ist und die Verkaufszahlen hochgehalten werden müssen."
Quelle:
http://www.pcgames.de/?article_id=611003