Biomutant: Eine flauschige Open-World-Enttäuschung

Gut das du es kurz vorm Ende es entdeckt hast! :D
 
Was heisst das!? Wird Rocket Beans eingestellt?

Also nicht offiziell...

Kürzlich haben sie haben ihr Programm umstrukturiert, was stark an die Umstrukturierung damals von Giga TV erinnerte, was wiederum deren Anfang vom Ende war.

https://www.youtube.com/watch?v=Mdi471-Ygrw

Ich hab ja immer On-Demand geguckt und davon ist nicht viel übrig, weil nur noch "Highlights" hochgeladen werden. Für mich ist das schon, wie weg.
 
Also nicht offiziell...

Kürzlich haben sie haben ihr Programm umstrukturiert, was stark an die Umstrukturierung damals von Giga TV erinnerte, was wiederum deren Anfang vom Ende war.

https://www.youtube.com/watch?v=Mdi471-Ygrw

Ich hab ja immer On-Demand geguckt und davon ist nicht viel übrig, weil nur noch "Highlights" hochgeladen werden. Für mich ist das schon, wie weg.



Habe mir die ersten 15 Minuten des Videos mal angeschaut.

Also "offiziell" haben sie ihr Programm umstrukturiert. Alles andere ist reine Spekulation. - Und mit dieser sollte man (vor allem in der Welt des www) sehr vorsichtig umgehen; was im übrigen nicht nur für den Videospiel- / Freizeit-Bereich gilt.

Das Video / die Ankündigung ist aus dem März, Mitten im Dreck der Corona-Pandemie (was auch im Video thematisiert wurde). Wieso sollten die Unsicherheiten und Folgen nicht auch Rocket Beans betreffen? Schließlich haben die Mädels und Jungs (auch wenn das nur schwer zu glauben ist) auch noch ein Leben abseits...

Wenn ich den neuen Sendeplan richtig verstehe, dann geht es bei der Umstrukturierung primär darum dem Team mehr Freizeit und auch mehr Freiheit in der Programmgestaltung zu geben (Stichwort "Luft verschaffen."). Das daraus mehr Leerlauf, bzw. auch mehr Wiederholung, entsteht, liegt für mich in der Natur der Sache.
Daneben hat man "das große Team" in mehrer kleine gesplittet und lässt diesen ihre Freiheiten, was die Gestaltung innerhalb ihrer Sendezeit angeht.

Für mich klingt das weniger nach "Wegnahme" oder "Aufgabe", sondern eher nach "aufräumen" und "neu gestalten".

Und selbst beim Worst Case "Rocket Beans wird eingestellt" wird man die Mädels und Jungs bestimmt in anderen Formaten wiedersehen. - Aktuell kann ich aber nur erkennen, dass sie ihren Laden umbauen und modifizieren.
 
Also aktuell sehe ich da keine Probleme:)

Das man gerade als Streamer sein Programm öfters umstellt ist doch ganz normal.
Dazu ist GameTwo auch durch Funk (also ARD/ZDF) gesponsert :)
 
Habe mir die ersten 15 Minuten des Videos mal angeschaut.

Also "offiziell" haben sie ihr Programm umstrukturiert. Alles andere ist reine Spekulation. - Und mit dieser sollte man (vor allem in der Welt des www) sehr vorsichtig umgehen; was im übrigen nicht nur für den Videospiel- / Freizeit-Bereich gilt.

Das Video / die Ankündigung ist aus dem März, Mitten im Dreck der Corona-Pandemie (was auch im Video thematisiert wurde). Wieso sollten die Unsicherheiten und Folgen nicht auch Rocket Beans betreffen? Schließlich haben die Mädels und Jungs (auch wenn das nur schwer zu glauben ist) auch noch ein Leben abseits...

Wenn ich den neuen Sendeplan richtig verstehe, dann geht es bei der Umstrukturierung primär darum dem Team mehr Freizeit und auch mehr Freiheit in der Programmgestaltung zu geben (Stichwort "Luft verschaffen."). Das daraus mehr Leerlauf, bzw. auch mehr Wiederholung, entsteht, liegt für mich in der Natur der Sache.
Daneben hat man "das große Team" in mehrer kleine gesplittet und lässt diesen ihre Freiheiten, was die Gestaltung innerhalb ihrer Sendezeit angeht.

Für mich klingt das weniger nach "Wegnahme" oder "Aufgabe", sondern eher nach "aufräumen" und "neu gestalten".

Und selbst beim Worst Case "Rocket Beans wird eingestellt" wird man die Mädels und Jungs bestimmt in anderen Formaten wiedersehen. - Aktuell kann ich aber nur erkennen, dass sie ihren Laden umbauen und modifizieren.

Natürlich ist es Spekulation, wie gesagt es ist sehr ähnlich wie damals bei Giga TV und ich denke jeder der im Berufsleben ist, weiß was Umstrukturierung in Klartext heißt.

Das Wort ist ja nicht umsonst negativ belegt.
 
Lord da interpretierst/übertreibst du jetzt aber einiges hinein.
 
Sicherlich bin ich da sehr pessimistisch, aber es gibt wirklich so viele negative Beispiele von Umstrukturierungen.

Eine Umstrukturierung sorgte letztlich auch fürs Aus von Giga Games und Game One.

Es fällt mir wirklich schwer, da positiv in die Zukunft zu schauen. Ich arbeite selbst in einer Firma, die durch Umstrukturierung verschwinden wird (für mich mit ungewissen Ausgang)...
 
Natürlich ist es Spekulation, wie gesagt es ist sehr ähnlich wie damals bei Giga TV und ich denke jeder der im Berufsleben ist, weiß was Umstrukturierung in Klartext heißt.

Das Wort ist ja nicht umsonst negativ belegt.



Das Wort ist deshalb negativ belegt, weil es oft anstelle von "Aufgabe", "Insolvenz" oder ähnlichem benutzt wird.

Im Grunde ist es aber ein positiver Begriff, weil dahinter ein Hinterfragen der bestehenden Strukturen steht und es zeigt, dass sich mit den Problemen eines Unternehmung beschäftigt wird

Außerdem sprechen wird hier - bei allem Respekt - von Rocket Beans und nicht von einem Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen, bei dem der Vorstandsvorsitzende vor die Presse tritt und mit gesenktem Kopf von "Umstrukturierungen" spricht. - Das Video hat in meinen Augen klar und ehrlich gezeigt, was RB vor hat.

Mehr oder weniger muss / kann / sollte man aus der Ankündigung nicht machen.
 
Game One endete doch nur weil sich RBTV mit einem eigenen Sender selbstständig gemacht haben und kam später als Game Two zurück.
 
Und weil MTV die Sendung mit finanziert hat :)
 
Es gibt irgendwo bei den Beans ein Video mit Simon wo er von der Zeit bei MTV berichtet und was damals auch weniger gut war.... Müsste noch recht weit oben in der timeline sein vor 1 oder 2 Monaten.

Bei uns im Konzern wurde auch vor Jahren umstrukturiert. Das Ende vom Lied war statt ner 38 eine 36 Stunden Woche bei selbem Gehalt. Zuletzt wurden 60% ins Homeoffice ausgelagert, auch sowas ist eine Umstrukturierung und sagt mal gar nix ausser das sich was ändert.... Völlig wertfrei.
 
Zurück