Ich denke das "zu viel wollen", respektive sich zu überschätzen, ist kein Problem der Teamgröße.
Um mal bei Ubisoft zu bleiben. Mir klingen noch Tests zu FarCry Primal und Assassin's Creed: Unity in den Ohren, die seinerzeit auch meinten, die Entwickler wollten "zu viel". Bei ersterem stolperte man alle paar Sekunden über irgendein Event (was sich mit dem Setting der Steinzeit biss) und bei zweitem hat man sich so dermaßen mit der Gestaltung von Paris beschäftigt, dass fast alles andere für die Tonne war.
Wie geschrieben: Erwähnenswert finde ich die Teamgröße als "Fun-Fact" in einem Info-Kasten. Aber sie sollte keinen Einfluss auf eine Wertung haben; weder im guten, noch im schlechten.
Selbst die fehlende Synchro (bzw. hier das Kauderwelsch, was gesprochen wird) würde ich nicht unbedingt als Kritikpunkt zulassen, bzw. dies in Verbindung mit der Teamgröße setzen. - Yoshi und Kumpanen quicken, summen und brabbeln seit Jahrzehnten vor sich hin (wenn sie denn überhaupt etwas sagen) und Mario's Wortschatz ist mit einem "It`s a me, Mario!" auch sehr begrenzt. ;-)
Die Kritik bezüglich des Vollpreises kann ich jedoch verstehen. Denn dafür liefert das Ding wirklich zu wenig. - Wobei das auch einige Ubisoft-Titel können. ;-)