• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Biomutant: Eine flauschige Open-World-Enttäuschung

Ich denke das "zu viel wollen", respektive sich zu überschätzen, ist kein Problem der Teamgröße.
Um mal bei Ubisoft zu bleiben. Mir klingen noch Tests zu FarCry Primal und Assassin's Creed: Unity in den Ohren, die seinerzeit auch meinten, die Entwickler wollten "zu viel". Bei ersterem stolperte man alle paar Sekunden über irgendein Event (was sich mit dem Setting der Steinzeit biss) und bei zweitem hat man sich so dermaßen mit der Gestaltung von Paris beschäftigt, dass fast alles andere für die Tonne war.

Wie geschrieben: Erwähnenswert finde ich die Teamgröße als "Fun-Fact" in einem Info-Kasten. Aber sie sollte keinen Einfluss auf eine Wertung haben; weder im guten, noch im schlechten.

Selbst die fehlende Synchro (bzw. hier das Kauderwelsch, was gesprochen wird) würde ich nicht unbedingt als Kritikpunkt zulassen, bzw. dies in Verbindung mit der Teamgröße setzen. - Yoshi und Kumpanen quicken, summen und brabbeln seit Jahrzehnten vor sich hin (wenn sie denn überhaupt etwas sagen) und Mario's Wortschatz ist mit einem "It`s a me, Mario!" auch sehr begrenzt. ;-)

Die Kritik bezüglich des Vollpreises kann ich jedoch verstehen. Denn dafür liefert das Ding wirklich zu wenig. - Wobei das auch einige Ubisoft-Titel können. ;-)

Die 20 Personen müssen sich halt um alles kümmern das es funktioniert.
Von Crafting bis Grafik bis Fahrzeuge usw.

Natürlich müsste ein Assassins Creed dann 30 mal geiler sein :) daher hat solch ein Projekt schon meinen Respekt.

Nintendo sehe ich da als Sonderstatus :D keine andere Firma könnte eine Collection wie SM3D raushauen und so unverschämt erfolgreich sein :D

Aber einen Einfluss auf die Wertung sollte es nicht direkt haben.
Ich würde halt mehr verzeihen wenn das Spiel auch weniger kosten würde.
Ich schau mir auch das Teil in 2-8Wochen nochmal an. Dann sind die technischen Probleme vllt auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Two und Rocketbeans sind klasse. Die oft erwähnte katastrophale Wegfindung geht gar nicht, das war schon bei Darksiders 3 für mich, irgendwann mit dem Spiel aufzuhören. Warum baut man da nicht einfach so einen "Outriders Streifen" ein?

Trotzdem finde ich es krass, was ein 20 köpfiges Team da hingestellt hat. Das Setdesign gefällt mir von den Vids her total gut und auf meiner One soll es ja anscheinend flüssoger laufen als auf den Sony Konsolen.

Ich warte mal auf die Necromunda Wertungen und entscheide mich dann für eines der beiden Games, denke ich.
 
Vom Stil ist es halt interessanter als das drölfte AC :)

Leider erscheint jetzt jeden Monat ein zuckersüßes Spiel :)
 
Ich werds mir sicher später mal anschauen aber dann auf der Series X..Torchwood hat es jetzt ja im 70er 80er angesiedelt. Ist ja dennoch mal was anderes. Den Kids wird es sicher gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohrkrepierer. Mir hat das, was ich davon gesehen habe nie gefallen. Kann mit dem Stil einfach nichts anfangen. Das Spiel versagt an nahezu allen Fronten. Ich habe auch nie etwas von einem Hype um dieses Game mitbekommen. Jetzt wundere ich mich darüber, dass die Fachpresse so enttäuscht von dem Ding ist.
 
Ich fand es immer leicht interessant, aber die Tests sind vernichtend... scheinbar hat man sich wirklich nur an die schlechten OW Spiele orientiert.
 
Also GEE- und GameOne-Mäßig!? - Wenn ja: Kann ich absolut mit leben.

Rocketbeans bzw GameTwo ist die direkte Nachfolge von GameOne was ja geistig und personell die Nachfolge von Giga Games war. Das sind seit damals quasi die selben Leute wie zb Daniel Buhdiman, Simon Kretschmer, Nils Bonhoff, Etienne Garde usw.
 
1 Stunde gespielt, noch keinen Absturz oder Bug gehabt. Läuft auch flüssig.
 
Doch kein Bock auf EA Play Pro? Und ist es so schlimm wie manche behaupten?
 
Ich hab etwa 3 Stunden gespielt. Für mich ist es bisher ein Spiel im mittleren 70er Bereich und weit von einem Totalausfall entfernt. Die Grafik finde ich gut. Kann natürlich nicht mit Triple A Spielen mithalten, für so ein kleines Team kann die sich aber wirklich sehen lassen und mir gefällt das Design der Welt und Kreaturen. Ist einfach mal was anderes. Erkunden, looten, craften und kämpfen macht Spaß. Letzteres spielt sich angenehm flott. Nur die Kamera ist manchmal etwas überfordert, bin deswegen aber noch nicht gestorben. Bugs, Performance Probleme und Abstürze hatte ich keine (von gelegentlichen Grafik Glitches mal abgesehen). Was mir nicht gefällt sind die Dialoge, die fehlende Sprachausgabe (gibt nur den Erzähler der alles spricht und kommentiert) und die strikte Trennung zwischen gut und böse. Es gibt keine Grauzonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Torchwood / Absalom

Der Tipp hier aus der Comm sich mal mit Rocket Beans zu beschäftigen war Gold Wert! - Einige der Jungs kennen sich ja schon seit den Anfängen von GIGA; wie lange ist das her!? 20 Jahre!? Oh Gott sind wir / bin ich alt... ;-)

Wie dem auch sei: Habe mir gestern erstmal das Let's Play von der Mass Effect Legendary Edition und mehrer Stunden vom Live Stream gegeben. - Die Mädels und Jungs sind noch immer der Wahnsinn!

In diesem Sinne: Nachdem GameOne vergangen war, habe ich das Team komplett aus den Augen verloren und bin den Rocket-Beans-Empfehlungen nie nachgegangen; hätte ich mal eher machen sollen. ;-)
 
Zurück