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Biomutant: Eine flauschige Open-World-Enttäuschung

Er kritisiert ja den zähen Einstieg und das man das kleine Team anmerkt.

Technisch scheint er keine Probleme gehsbt zu haben.

Er kritisiert so einiges aber trotzdem scheint es gute Seiten zu haben die spielenswert sind. Ich werde es mir holen und mir selber ein Eindruck bilden. Aber was die Tests angeht, da glaube und traue ich Gregor tausend mal mehr als den ganzen großen Zombie Magazinen.
 
Er kritisiert so einiges aber trotzdem scheint es gute Seiten zu haben die spielenswert sind. Ich werde es mir holen und mir selber ein Eindruck bilden. Aber was die Tests angeht, da glaube und traue ich Gregor tausend mal mehr als den ganzen großen Zombie Magazinen.

Es klingt jedenfalls positiver als die 50er/60er Wertungen.
Das größte Problem scheint die Technik zu sein wegen Rucklern und Abstürze (hatte Gregor anscheinend nicht mit PS5 AK) und der Preis, wodruch man es mit großen Titeln vergleichen kann


Mir kommt es so vor, als hätte man zu viel gewollt. Fahrzeuge, RPG Elemente, Open World, Entscheidungen, Crafting etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Series X soll es wohl in nativem 4k sehr gut aussehen und auch super laufen. Die Probleme gibt's wohl nur auf PS5. Ansonsten sieht es in Gregor Video schon spaßig aus.
 
Auf der Series X soll es wohl in nativem 4k sehr gut aussehen und auch super laufen. Die Probleme gibt's wohl nur auf PS5. Ansonsten sieht es in Gregor Video schon spaßig aus.

Bei ihm läüft es aber auch gut, er spielt es ja auf der ps5. Ich glaube das es die alten Konsolen betrifft
 
Gamepro spricht bei den Absturz Problemen von der PS5 Version. Die PS5 Version hat deswegen sogar 10% Abzug bekommen.

Was die Gamepro so von sich gibt, da leg ich schon lange kein Wert mehr drauf, Rotz Magazin......aber abgesehen davon, so muss da wirklich was dran sein, weil ich das jetzt auch auf anderen Portalen gelesen habe das der ps5 Port abstürze und andere Probleme aufweisen soll. Von daher nehme ich mein Kommentar von vorhin zurück.
 
Gamepro spricht bei den Absturz Problemen von der PS5 Version. Die PS5 Version hat deswegen sogar 10% Abzug bekommen.



Im PC-Games- / GameZone-Test sprechen sie ebenfalls von mehreren Abstürzen auf der PS4. Da auf die Plattform nicht weiter eingegangen wird, denke ich, das es sich hier um die Vanilla-PS4 handelt.
Daneben soll es aber wohl "grobe technische Probleme" auf allen Plattformen geben.
 
Er kritisiert ja den zähen Einstieg und das man das kleine Team anmerkt.

Technisch scheint er keine Probleme gehsbt zu haben.



Diese "Team-Größe" ist für mich überhaupt kein Maßstab. Verstehe auch nicht, wieso so viele Tester das immer wieder betonen (müssen); sowohl negativ, als auch positiv.
In einer Vorschau kann man meinetwegen darauf eingehen (oder in einem Review als Fun-Fact). Denn es ist ab und an schon bemerkenswert, was kleine Teams auf die Beine stellen, Stichwort "Phasmophobia" (da ist nur einer am werkeln).

Wenn es aber um einen Test, sprich die Qualität des Titels geht, dann können kleine Teams genau so Rotz oder gute Qualität raushauen, wie es große Teams können.
 



Ganz informativer Test.
Schade nur, das er das Spiel bisher nicht beendet hat. - Und das er mehrmals auf die Teamgröße eingeht ist für mich nicht nachvollziehbar. Er geht sogar selber auf Ubisoft und deren Teamgröße ein... Und wenn man sich dort die Entwicklung (seit dem jeweiligen Beginn) von Assassin's Creed oder FarCry anschaut, dann spricht das nicht FÜR das Ubisoft-Team; das bekommen auch 20 Weiblein und Männlein hin... Teamgröße ist irrelevant, wenn es um die Qualität geht.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Wissenslücke offenbare: Wer ist Gregor?
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Wissenslücke offenbare: Wer ist Gregor?

Ist bekennt als Redakteur von Rocket Beans, der dort mehreren Formaten nachgeht (z. B. Retro Club, etc) und noch seinen eigenen Channel hat "Greg's RPG Heaven".

Bin ebenfalls großer Fan von ihm und schaue seine Videos unheimlich gerne. Hat generell ein großes know how und da ich in vielen Punkten den gleichen Geschmack habe, würde ich ebenfalls eher seiner Meinung vertrauen, als diversen Testern von verschiedenen Magazinen.
 
Wasn Käse, der preload ist erst ab 19 Uhr möglich und die Freischaltung ab 20 Uhr.

Wer kommt auf sowas?
 
Diese "Team-Größe" ist für mich überhaupt kein Maßstab. Verstehe auch nicht, wieso so viele Tester das immer wieder betonen (müssen); sowohl negativ, als auch positiv.
In einer Vorschau kann man meinetwegen darauf eingehen (oder in einem Review als Fun-Fact). Denn es ist ab und an schon bemerkenswert, was kleine Teams auf die Beine stellen, Stichwort "Phasmophobia" (da ist nur einer am werkeln).

Wenn es aber um einen Test, sprich die Qualität des Titels geht, dann können kleine Teams genau so Rotz oder gute Qualität raushauen, wie es große Teams können.

Natürlich kann man auch als kleines Team hervorragende Spiele raushauen.
Biomutant wollte aber (meiner Einschätzung) zu viel.
Die ganzen Features und die gute Technik kennt man normalerweise Nicht von so kleinen Teams.
Einzig die Synchro zeigt das schon deutlich.

Dazu muss das Spiel halt Vergleiche mit Vollpreisspielen aushalten.
55€ ist schon nahe bei Konkurrenten mit zigfachen Budget
 
Natürlich kann man auch als kleines Team hervorragende Spiele raushauen.
Biomutant wollte aber (meiner Einschätzung) zu viel.
Die ganzen Features und die gute Technik kennt man normalerweise Nicht von so kleinen Teams.
Einzig die Synchro zeigt das schon deutlich.

Dazu muss das Spiel halt Vergleiche mit Vollpreisspielen aushalten.
55€ ist schon nahe bei Konkurrenten mit zigfachen Budget



Ich denke das "zu viel wollen", respektive sich zu überschätzen, ist kein Problem der Teamgröße.
Um mal bei Ubisoft zu bleiben. Mir klingen noch Tests zu FarCry Primal und Assassin's Creed: Unity in den Ohren, die seinerzeit auch meinten, die Entwickler wollten "zu viel". Bei ersterem stolperte man alle paar Sekunden über irgendein Event (was sich mit dem Setting der Steinzeit biss) und bei zweitem hat man sich so dermaßen mit der Gestaltung von Paris beschäftigt, dass fast alles andere für die Tonne war.

Wie geschrieben: Erwähnenswert finde ich die Teamgröße als "Fun-Fact" in einem Info-Kasten. Aber sie sollte keinen Einfluss auf eine Wertung haben; weder im guten, noch im schlechten.

Selbst die fehlende Synchro (bzw. hier das Kauderwelsch, was gesprochen wird) würde ich nicht unbedingt als Kritikpunkt zulassen, bzw. dies in Verbindung mit der Teamgröße setzen. - Yoshi und Kumpanen quicken, summen und brabbeln seit Jahrzehnten vor sich hin (wenn sie denn überhaupt etwas sagen) und Mario's Wortschatz ist mit einem "It`s a me, Mario!" auch sehr begrenzt. ;-)

Die Kritik bezüglich des Vollpreises kann ich jedoch verstehen. Denn dafür liefert das Ding wirklich zu wenig. - Wobei das auch einige Ubisoft-Titel können. ;-)
 
Ist bekennt als Redakteur von Rocket Beans, der dort mehreren Formaten nachgeht (z. B. Retro Club, etc) und noch seinen eigenen Channel hat "Greg's RPG Heaven".

Bin ebenfalls großer Fan von ihm und schaue seine Videos unheimlich gerne. Hat generell ein großes know how und da ich in vielen Punkten den gleichen Geschmack habe, würde ich ebenfalls eher seiner Meinung vertrauen, als diversen Testern von verschiedenen Magazinen.



Ich sollte mir mal Rocket Beans geben; höre immer wieder davon, dass die gute Tests raushauen.
 
Die Konsolen Version wird erst um 16 Uhr freigeschaltet? Hats so etwas jemals gegeben? Ist doch sonst immer ab 0 Uhr freigeschaltet
 
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