Bildröhre kaputt?

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Tja ich hab ein großes Problem. Und zwar bringt mein Schneider TV ein merkwürdiges bild. Alles ist so bräunlich und das Bild ist verdammt schmal (wie bei einem 16:9 film). In den Menüs hab ich alles gesucht, eine lösung gefunden hab ich leider nichts. Weiß einer abhilfe, oder muss ich einen neuen kaufen?

Bildverzerrungen und Farbschwankungen deuten auf ein baldiges Ableben der Röhre hin, das hab ich auch schonmal gehabt. Mit den neuen LCDs kann zumindest das mir jetzt ja nicht mehr passieren. ;)

Wie alt ist das Gerät denn, wenn ich fragen darf ?

Das gerät ist knapp über zwei Jahre.

Naja, ich hab nun die Situation genutzt und beim Otto versand einen LG LCD 16:9 HD Fernseher gekauft.

Bei einem 2 Jahre alten Gerät sollte sowas normalerweise nicht auftreten. In der Regel hält eine heutige Bildröhre 8-12 Jahre. Im Schnitt geben sie nach 10 Jahren den Geist auf, aber auf keinen Fall nach 2.

Naja wenn du schon für Abhilfe gesorgt hast, was solls. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bei einem 2 Jahre alten Gerät sollte sowas normalerweise nicht auftreten. In der Regel hält eine heutige Bildröhre 8-12 Jahre. Im Schnitt geben sie nach 10 Jahren den Geist auf, aber auf keinen Fall nach 2.

Naja wenn du schon für Abhilfe gesorgt hast, was solls. ;)

dacht ich mir auch. Aber da ich keine Lust habe mich rumzuärgern und rumzuprobieren... es musste sowieso ein HD fernseher her :bigsmile:

kann geschlossen werden.

Du hast dir einfach mal so schnell einen LCD TV bestellt? :O

Du bist echt mutig! Scheinst ja keinerlei Ansprüche an dein TV Erlebnis zu stellen, wa ;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Du hast dir einfach mal so schnell einen LCD TV bestellt? :O

Du bist echt mutig! Scheinst ja keinerlei Ansprüche an dein TV Erlebnis zu stellen, wa ;)

Nein natürlich hab ich mich vorher informiert wie der ist. Einfach den nächstbesten bestellen wäre doch etwas dumm :D.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=S8QYN0EHz_JxNwkTNiUs9RRXrU6-fI0lFj0TtXaKGdu9eRMY7oqzW0zfjLuMO5Zl9xI=?ProductRef=21538472-0-2001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&ls=0&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dlg%2B19ls4r&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=lg%2019ls4r&query_text=lg%2019ls4r&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

den hab ich mir gekauft.

Naja, hast du dir den TV wenigstens Live mal angeschaut? Denn das ist entscheidend. Also ich hatte für mich festgestellt, dass einige Geräte, die laut Aussagen anderer im Netz und Testberichten so toll wären, dass die mir ned unbedingt taugen. Ich musste einfach einiges ausprobieren, bis ich nen akzeptables Bild hatte.

Naja .. und zufrieden bin ich dennoch ned zu 100% :D

EDIT: Ich hab mir aber auch sagen lassen müssen, dass ich ziemlich kritisch sei und jeden Fehler anmerke :D

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Naja, hast du dir den TV wenigstens Live mal angeschaut? Denn das ist entscheidend. Also ich hatte für mich festgestellt, dass einige Geräte, die laut Aussagen anderer im Netz und Testberichten so toll wären, dass die mir ned unbedingt taugen. Ich musste einfach einiges ausprobieren, bis ich nen akzeptables Bild hatte.

Naja .. und zufrieden bin ich dennoch ned zu 100% :D

EDIT: Ich hab mir aber auch sagen lassen müssen, dass ich ziemlich kritisch sei und jeden Fehler anmerke :D

Naja "live" angesehen hab ich ihn mir nicht. Aber gegensatz zu dir hatte ich noch nie Probleme mit (TV)Geräten die im Netz gute Testberichte hatten.

Und so extrem kritisch binn ich ja auch nicht :D

Den Thread kann man nun eigentlich schließen. Mein LCD HD TV ist gekommen und ist richtig stark. Heut abend werde ich mir SW Epi 3 anschauen. Hab mir dazu noch ne anlage gekauft, da die Boxen des Fernseher zu wünschen übrig lassen.

Naja, die boxen des fernsehers lassen meistens zu wünschen übrig. hab nen 32er von samsung und hab mir extra nen 2.1 sytem geholt weil die nen bißchen schwach sind. kein prob, ist meistens so. :praise:

Liegt halt an der Flachbauweise, flache Lautsprecher können auch keinen guten Ton erzeugen. Aber wer guckt auch schon DVDs ohne Dolby Digital ?

Das ist ja als wenn man sich die Ohren zuhält. ;)

Zurück