• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BILD!? Was is da los?

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

Ich hasse es, dass immer alle den gleichen Artikel zitieren, davon aber nur

Abs. 1 ...und dann mit "eine Zensur ist verboten" kommen ...

Man liest halt nur das was einem am meisten nützt. Bei einem Großteil der Artikel steht darunter das die unter bestimmten Gegebenheiten eingeschränkt werden können, das kann bei der Pressefreiheit der Fall sein wenn gezielt Unwahrheiten verbreitet werden, das kann bei Demonstrationen auch der Fall sein wenn es sich um Hetzkampagnen der rechten handelt.

Am genialsten finde ich persönlich es aber immer wenn das arme alte Grundgesetz herangezogen wird um sich über die heutige Zensur von Videospielen aufzuregen, dabei waren Telemedien noch gar nicht erfunden als diese Artikel verfasst wurden. :D

@ Jay

Wörtlich steht da:
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

das kann bei Demonstrationen auch der Fall sein wenn es sich um Hetzkampagnen der rechten handelt.
Das ist eben Auslegungssache der Ämter. Eine Hetzkampagne der linken gegen Juden ist z.b. meist recht gern gesehen.
Eine Demo muss man jedenfalls nur anmelden, eine Genehmigung dazu braucht man nicht.
Die Demo kann nur unterbunden werden
man nicht friedlich demonstriert und nicht die Grundrechte anderer Demonstranten oder unbeteiligter Personen verletzt werden.

Am genialsten finde ich persönlich es aber immer wenn das arme alte Grundgesetz herangezogen wird um sich über die heutige Zensur von Videospielen aufzuregen, dabei waren Telemedien noch gar nicht erfunden als diese Artikel verfasst wurden.
Das ist richtig. Und unsere Politiker haben es in 61 Jahren nicht geschafft, das zu ändern.

Schon irgendwie clever, diese Bild. Dürfen nicht darüber berichten, also berichten sie darüber, dass sie nicht berichten dürfen. Und jeder, der in den letzten paar Wochen die Medien verfolgt hat, weiß sowieso, was gemeint ist.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
...und muss deshalb fast regelmäßig Korrekturen und Gegendarstellungen veröffentlichen und ihre Online Artikel überarbeiten...

Wenn sie das wenigstens mal vernünftig machen würden. Aber meist sind die so geschickt bei den Formulierungen, dass gerichtlich angeordnete Richtigstellungen fast noch wie Bestätigungen der ursprünglichen Meldung wirken. Das regt mich immer am meisten auf. Die schlagen aus Urteilen gegen sie immer noch Kapital. Wie halt bei dem aktuellen Beispiel...

Schon komisch, da wird tagtäglich Gewalt verbrochen, fremdes Eigentum gediebstahlt, Steuergeld abspenstig gemacht, aber keine Sau käme auf die Idee, den Springer-Verlag zu sabotieren :D .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Schon komisch, da wird tagtäglich Gewalt verbrochen, fremdes Eigentum gediebstahlt, Steuergeld abspenstig gemacht, aber keine Sau käme auf die Idee, den Springer-Verlag zu sabotieren :D .

Gab es doch alles schon. Ende der 60er Demos und Zeitungsverbrennungen, Anfang der 70er sogar einen Bombenanschlag der RAF. Wird vielleicht mal wieder Zeit für sowas, aber heutzutage ist niemand mehr so kampfeslustig.

Ich glaub ihr nemmt das alles zu ernst.....ein "normalo" weiss dass es eine boulevard zeitung ist....und übertreibt oder hetzt.

aber es bleibt immer noch die beste in deutschland.

also ich möchte nicht verzichten auf excluvise bilder von xy.....oder stunden auf berichte verzichten.

ich les mir das ding online durch.....amüsiere mich, weine.....und das wars

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Versteh gar nicht warum so viele so ne schlechte Meinung über BILD haben.....also ich les sie gerne (früher in der mittagspause, heute online - sogar als startseite).

Dass man nicht alles glauben muss und es oft übertrieben - ist klar....aber trotzdem bin ich fan der seite.

vorallem sind sie die schnellsten.....nur beim Michael Jackson Tod brauchten sie ne stunde....aber oke das war 3-4 uhr morgens glaub ich
Und auch Philip Lahm hat eine sehr hohe Meinung über die BILD, schließlich "liest er die Zeitung jeden Tag" :D

Klopper hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Gab es doch alles schon. Ende der 60er Demos und Zeitungsverbrennungen, Anfang der 70er sogar einen Bombenanschlag der RAF. Wird vielleicht mal wieder Zeit für sowas, aber heutzutage ist niemand mehr so kampfeslustig.

Genau das sage ich auch immer! Aber wir sind zu faul und vollgefressen mittlerweile. Die Medien haben ihren Job sehr gut erledigt und die Gesellschaft ebenso. Zwar hege ich auch immer wieder solche Gedanken, kann mich aber ebenfalls nicht davon frei sprechen den Arsch nicht hoch zu bekommen.

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub ihr nemmt das alles zu ernst.....ein "normalo" weiss dass es eine boulevard zeitung ist....und übertreibt oder hetzt.

aber es bleibt immer noch die beste in deutschland.

also ich möchte nicht verzichten auf excluvise bilder von xy.....oder stunden auf berichte verzichten.

ich les mir das ding online durch.....amüsiere mich, weine.....und das wars

Es gibt Menschen, denen möchte ich am liebsten rund um die Uhr in die Fresse schreien, wie blöd ich sie finde. Tu ich aber nicht, da ich ein freundlicher Mensch bin. Das sind z.B. linke Zecken, Adolf-Fans, bekloppte Gören die sich tatsächlich den Jamba-Nacktscanner bestellen, Ampel-ist-noch-Grün-Bremser, Elton-Fans u.s.w.. Leute, die einfach nicht begreifen, warum ihr Verhalten rational betrachtet einfach saudumm ist. Und dazu zählen auch BILD-Leser. Nichtmal, weil sie auf die Inhalte stehen, sondern weil sie mit ihrem Geld/Klicks dazu beitragen, daß dieses Krebsgeschwür von Zeitung weiter am Leben bleibt.

In diesem Land ist nicht mehr viel los, was geschlossenes Auftreten der Bevölkerung bei Demos/Boykotten u.s.w. betrifft. Mag an Faulheit, Resignation, abgeschlossener Umerziehung durch die anglo-amerikanische Industrie oder was auch immer liegen. Aber eines kann z.B. jeder tun, damit die Welt ein klitzekleines Stück besser wird: Lasst die BILD links liegen.

Das war das Wort zum Dienstag.

Zurück