Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:
Versteh gar nicht warum so viele so ne schlechte Meinung über BILD haben.....also ich les sie gerne (früher in der mittagspause, heute online - sogar als startseite).
Dass man nicht alles glauben muss und es oft übertrieben - ist klar....aber trotzdem bin ich fan der seite.
vorallem sind sie die schnellsten.....nur beim Michael Jackson Tod brauchten sie ne stunde....aber oke das war 3-4 uhr morgens glaub ich
Ich habe eine schlechte Meinung über die Bild weil ich finde das eine gute Zeitung nur Zeug drucken sollte dem man glauben kann und was nicht übertrieben ist.
Abgesehen davon ist die Bildzeitung bigott, parteiisch und populistisch, tritt Menschenrechte von Tätern und Opfern, ist oft lausig recherchiert (und muss deshalb fast regelmäßig Korrekturen und Gegendarstellungen veröffentlichen und ihre Online Artikel überarbeiten), macht Schleichwerbung und schlichtweg dreist in seiner Meinungsmache.
Korrekt, und meldungen wie die um die es in diesem Thread geht, dienen der Bildzeitung auch nur zu dem einen Zweck, nämlich bei der Leserschaft den Eindruck zu erwecken das man für sie, die kleinen Leute, kämpft. Das ist nichts als Marketing, eine Zeitung wie Bild würde sich das schreiben niemals verbieten lassen und als größte Tageszeitung Europas wäre auch genügend Geld vorhanden um es notfalls auf Rechtsstreitereien ankommen zu lassen.
Die schlechte Meinung die viele Leute, ich u.a. auch, über die Bild haben, kommt nicht von ungefähr. Vor einigen Jahren habe ich mal irgendwo einen interessanten Artikel über die Art und Weisen der Bild Artikel gelesen. Da stand dann u.a. drin das der Chefredakteur, Kai Diekmann heißt er glaube ich, seine Lieblinge hat über die man nie etwas negatives in der Bild lesen würde.
Zu diesen Lieblingen gehören meist diejenigen die ihre Storys und Lebensgeschichten exklusiv in der Bild Zeitung abdrucken lassen. Diejenigen die das nicht machen berichteten u.a. schon von gezielter Erpressung der Marke "Wenn du uns kein Interview gibst, denken wir uns halt eines aus..."
Damals habe ich es kaum glauben können, wenn man das ganze dann aber mal über einen längeren Zeitraum beobachtet dann wird man genau zu diesem Ergebnis kommen. Es gibt Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, alle paar Tage negativ in der Bild erwähnt werden, während andere Leute mehr oder weniger machen können was sie wollen ohne das irgendetwas über sie geschrieben wird.
Bestes Beispiel der vergangenen Wochen ist das Buch von Thilo Sarrazin. Während sich ganz Deutschland darüber aufregt stellt sich die Bild mehr oder weniger auf seine Seite, schreibt u.a. auf Seite 1 was man laut ihrer Meinung jawohl noch sagen dürfen können muss und komischerweise standen wenige Tage vorher die ersten Auszüge aus eben seinem Buch in welcher Zeitung ?
Riiiichtig, in der Bild Zeitung.
Jeglicher Zusammenhang ist übrigens reiner Zufall.
Früher gab es dazu mal ein Sprichwort das da lautet "Eine Hand wäscht die andere."
Bild hat kein Interesse an der Wahrheit, Bild will verkaufen. Und verkaufen kann man mit der besten Story, den besten Aufmachern und den skandalösesten Schlagzeilen.
Aufmacher wie "Hier kommt Olli Kahn völlig besoffen aus dem P1" machen sich halt besser als wenn man schreiben würde "Olli Kahn feierte bis morgens früh um 5 seinen Geburtstag..."
In diesem Sinne, nichts ist härter als die Wahrheit.

Auch wenn viele Bild Leser diese komischerweise selten akzeptieren können.