• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BILD!? Was is da los?

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich als Proll, bilde mich ausschließlich in der BILD.
Und was mussten meine müden Augen zu so früher Stunde schon sehen?
Was ist da denn los meine Damen und Herren? Man weiß es nicht.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/23/minister/pressefreiheit.html
 
Ist wieder einer fremdgegangen und will das nicht in der Zeitung sehen?
 
Bildzeitung, die klären noch auf. Da hat wohl jemand nicht pünktlich gezahlt...
 
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:platzecks-starker-mann-wenn-dem-innenminister-das-laptop-gestohlen-wird/50172587.html

Vllt weil er hier was auf der Festplatte hat?!? :bigsmile:
 
Hat Seehofer wieder einmal seine Nudel wo reingesteckt, wo die nicht hin soll :bigsmile:
 
Es geht hierum:

http://www.bildblog.de/22881/aus-trueben-quellen-fischen-verboten/
 
Ein derartiger Angriff auf die Pressefreiheit ist nicht tolerierbar, es wundert mich doch sehr, dass ausgerechnet BILD, die sich doch sonst nach allen Regeln der Kunst für uns einsetzen hier den Schwanz eingezogen hat. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin tief erschüttert, wie der einzigen moralischen Instanz in Deutschland so ein Maulkorb verpasst wird, das ist ein Skandal erster Güte.

So bleiben mir nur noch Katzenbergers beste Wiesn-Sprüche :sun:
 
http://www.welt.de/die-welt/politik/article9816960/Wie-Brandenburgs-Innenminister-den-Medien-einen-Maulkorb-verpasst.html

Wundert mich auch, das Bild sich mal an einen Verfügung hält ...
 
So wie die Bild regelmäßig die Persönlichkeitsrechte einzelner Menschen mit Füßen (insbesondere denen von Opfern diverser Katastrophen und Straftaten) tritt, wirkt dieses dramatisierte Pochern auf Pressefreiheit geradezu pervers.

Worums übrigens geht:
Doch worum ging es eigentlich? Am Montag berichteten "Bild" und Bild.de von Vorwürfen gegen den Brandenburgischen Innenminister Rainer Speer, der in den 1990er Jahren an einem Sozialbetrug beteiligt gewesen sein soll. Die beiden Medien brachten dazu einige angebliche Details aus dem angeblichen Privatleben des Politikers und beriefen sich dabei auf angebliche E-Mails, die ihnen "vorliegen". "Bild" verstieß damit gegen eine Einstweilige Verfügung, die Speers Anwalt Johnny Eisenberg nach eigenen Angaben vorsorglich erwirkt hatte, und die der Axel Springer AG untersagte, die Geschichte zu verbreiten. Da die BILD digital GmbH & CO. KG als Herausgeberin von Bild.de von dieser ersten Verfügung nicht betroffen war, erwirkte Eisenberg gestern eine weitere, so dass auch Bild.de jetzt nicht mehr über den Fall berichten darf.

Ob diese E-Mails überhaupt echt sind, ist nicht ganz klar, aber auch zur Herkunft konnte der Anwalt der Axel Springer AG bei der gestrigen Verhandlung vor dem Berliner Landgericht nichts sagen — er selbst bezeichnete die Quellen als "trübe". Andererseits war Rainer Speers Laptop vor rund einem Jahr gestohlen worden, wie die "Märkische Allgemeine" berichtet:

Ermittlungen der Polizei, die den Laptop sogar orten wollten, führten ins Leere. Zuletzt soll das Gerät bei Motorradrockern gelandet sein, als für das Datenmaterial nach Abnehmern bei der Presse gesucht wurde.

Offenbar wurde man bei der Bild-Zeitung fündig, weshalb es gestern vor der Pressekammer des Landgerichts Berlin zu einer Verhandlung kam.

Quelle: Bildblog.de

EDIT: Oh, hat schon wer gepostet, sorry, übersehen
 
Und jetzt ist er zurückgetreten

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:laptop-affaere-brandenburgs-innenminister-stuerzt-ueber-geklautes-notebook/50173729.html
 
Versteh gar nicht warum so viele so ne schlechte Meinung über BILD haben.....also ich les sie gerne (früher in der mittagspause, heute online - sogar als startseite).

Dass man nicht alles glauben muss und es oft übertrieben - ist klar....aber trotzdem bin ich fan der seite.
vorallem sind sie die schnellsten.....nur beim Michael Jackson Tod brauchten sie ne stunde....aber oke das war 3-4 uhr morgens glaub ich
 
Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

Versteh gar nicht warum so viele so ne schlechte Meinung über BILD haben.....also ich les sie gerne (früher in der mittagspause, heute online - sogar als startseite).


Dass man nicht alles glauben muss und es oft übertrieben - ist klar....aber trotzdem bin ich fan der seite.

vorallem sind sie die schnellsten.....nur beim Michael Jackson Tod brauchten sie ne stunde....aber oke das war 3-4 uhr morgens glaub ich


Ich habe eine schlechte Meinung über die Bild weil ich finde das eine gute Zeitung nur Zeug drucken sollte dem man glauben kann und was nicht übertrieben ist.

Abgesehen davon ist die Bildzeitung bigott, parteiisch und populistisch, tritt Menschenrechte von Tätern und Opfern, ist oft lausig recherchiert (und muss deshalb fast regelmäßig Korrekturen und Gegendarstellungen veröffentlichen und ihre Online Artikel überarbeiten), macht Schleichwerbung und schlichtweg dreist in seiner Meinungsmache.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Micha2k9 hat folgendes geschrieben:


Versteh gar nicht warum so viele so ne schlechte Meinung über BILD haben.....also ich les sie gerne (früher in der mittagspause, heute online - sogar als startseite).



Dass man nicht alles glauben muss und es oft übertrieben - ist klar....aber trotzdem bin ich fan der seite.


vorallem sind sie die schnellsten.....nur beim Michael Jackson Tod brauchten sie ne stunde....aber oke das war 3-4 uhr morgens glaub ich



Ich habe eine schlechte Meinung über die Bild weil ich finde das eine gute Zeitung nur Zeug drucken sollte dem man glauben kann und was nicht übertrieben ist.


Abgesehen davon ist die Bildzeitung bigott, parteiisch und populistisch, tritt Menschenrechte von Tätern und Opfern, ist oft lausig recherchiert (und muss deshalb fast regelmäßig Korrekturen und Gegendarstellungen veröffentlichen und ihre Online Artikel überarbeiten), macht Schleichwerbung und schlichtweg dreist in seiner Meinungsmache.

Korrekt, und meldungen wie die um die es in diesem Thread geht, dienen der Bildzeitung auch nur zu dem einen Zweck, nämlich bei der Leserschaft den Eindruck zu erwecken das man für sie, die kleinen Leute, kämpft. Das ist nichts als Marketing, eine Zeitung wie Bild würde sich das schreiben niemals verbieten lassen und als größte Tageszeitung Europas wäre auch genügend Geld vorhanden um es notfalls auf Rechtsstreitereien ankommen zu lassen.

Die schlechte Meinung die viele Leute, ich u.a. auch, über die Bild haben, kommt nicht von ungefähr. Vor einigen Jahren habe ich mal irgendwo einen interessanten Artikel über die Art und Weisen der Bild Artikel gelesen. Da stand dann u.a. drin das der Chefredakteur, Kai Diekmann heißt er glaube ich, seine Lieblinge hat über die man nie etwas negatives in der Bild lesen würde.

Zu diesen Lieblingen gehören meist diejenigen die ihre Storys und Lebensgeschichten exklusiv in der Bild Zeitung abdrucken lassen. Diejenigen die das nicht machen berichteten u.a. schon von gezielter Erpressung der Marke "Wenn du uns kein Interview gibst, denken wir uns halt eines aus..."

Damals habe ich es kaum glauben können, wenn man das ganze dann aber mal über einen längeren Zeitraum beobachtet dann wird man genau zu diesem Ergebnis kommen. Es gibt Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, alle paar Tage negativ in der Bild erwähnt werden, während andere Leute mehr oder weniger machen können was sie wollen ohne das irgendetwas über sie geschrieben wird.

Bestes Beispiel der vergangenen Wochen ist das Buch von Thilo Sarrazin. Während sich ganz Deutschland darüber aufregt stellt sich die Bild mehr oder weniger auf seine Seite, schreibt u.a. auf Seite 1 was man laut ihrer Meinung jawohl noch sagen dürfen können muss und komischerweise standen wenige Tage vorher die ersten Auszüge aus eben seinem Buch in welcher Zeitung ?

Riiiichtig, in der Bild Zeitung.
Jeglicher Zusammenhang ist übrigens reiner Zufall. ;)

Früher gab es dazu mal ein Sprichwort das da lautet "Eine Hand wäscht die andere."

Bild hat kein Interesse an der Wahrheit, Bild will verkaufen. Und verkaufen kann man mit der besten Story, den besten Aufmachern und den skandalösesten Schlagzeilen.

Aufmacher wie "Hier kommt Olli Kahn völlig besoffen aus dem P1" machen sich halt besser als wenn man schreiben würde "Olli Kahn feierte bis morgens früh um 5 seinen Geburtstag..."

In diesem Sinne, nichts ist härter als die Wahrheit. ;)
Auch wenn viele Bild Leser diese komischerweise selten akzeptieren können.
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Ich tippe noch immer auf Edelhure dank Steuergeldern :D

Genau!
Sollen die sich doch die Seele aus dem Leib ******, aber ICH WILL DAS NICHT ZAHLEN oder gibt mir Vater Staat am Ende des Jahres Geld für etwaige Puffbesuche zurück? Nein!
 
Naja, ist halt die Pöbel-Fernsteuerung vom Springer Verlag. Und es scheint zu funktionieren - anders kann ich mir das letzte FDP-Wahlergebnis nicht erklären :devil:
 
Ich hasse es, dass immer alle den gleichen Artikel zitieren, davon aber nur
Abs. 1 ...und dann mit "eine Zensur ist verboten" kommen ...
 
Zurück