Bethesda Softworks: Auf E3 2015 erstmals mit Pressekonferenz

Bethesda Game Studios veröffentlichen jedenfalls nur alle 4 Jahre ein Spiel und sollte Fallout 4 wieder intern entwickelt werden, wird man entweder Fallout 4 oder The Elder Scrolls 6 zeigen, aber nicht beides. Auf das Spiel, dass nicht gezeigt wird, muss man dann weitere 4 Jahre warten :D Es sei denn, man gibt Fallout 4 wieder an ein externes Studio ab, wie bei Fallout: New Vegas. Allerdings sind Obsidian derzeit gut mit eigenen Projekten ausgelastet.
 
Sofern tes dann bitte an oblivion orientieren. Die oblivion Tore haben zwar genervt aber das quest Design war skyrim um längen überlegen. Wenn ich da nur an die diebesgilde oder an die dunkle Bruderschaft denke.
 
Ihr mit Euren Rollenspiele :D :D
Rollenspiele finden bei mir im Schlafzimmer statt, dazu brauch ich nur ein Piratentuch, 2 Bunnys in Schuluniform und ein Eiskanister mit abgekühlte Sahne :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wo nicht benötigt werden, arbeiten an den AddOns zum letzten Spiel. Zu Morrowind, Oblivion, Skyrim und Fallout 3 sind schließlich diverse AddOns erschienen

Wieso zum letzten Spiel? Also arbeiten die jetzt an Addons für Skyrim? Selbst wenn dem so wäre, am Ende hätten die da das selbe Problem...
 
Bitte ein TES mit einer außergewöhnlichen Umgebung. Valenwald oder Schwarzmarsch wäre geil.
 
Wieso zum letzten Spiel? Also arbeiten die jetzt an Addons für Skyrim? Selbst wenn dem so wäre, am Ende hätten die da das selbe Problem...

Ich meinte in der Anfangsphase eines neuen Projekts, wenn noch nicht alle Mitarbeiter benötigt werden. Mittlerweile dürfte man mitten in der Vollproduktion stecken, wenn das Spiel nächstes Jahr erscheinen soll, weshalb wahrscheinlich alle an dem neuen Spiel arbeiten.

Außerdem haben Entwicklerstudios nur selten eine feste Größe. Manche stellen am Anfang einer Entwicklung Mitarbeiter ein und entlassen nach der Fertigstellung wieder welche. Oder es werden nicht mehr benötigte Mitarbeiter zwischen mehreren Studios hin und hergeschoben.
 
Solang es kein MMORPG ist, ist mir alles Recht.

TES Online ist ja mal voll daneben gegangen. Der Streit mit Interplay geht angeblich ja in die Richtung, dass die kein MMO-Fallout 4 wollen.
Koop könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber sonst macht Fallout genau diese Einsamkeit aus. Endzeit mit überbevölkerten Servern?
Und TES Online mit seinem verbuggten Quest-System – kennt von euch jemand die Szene aus Southpark mit George Lucas und Spielberg, die Indiana Jones …

Genau so.
 
Ich meinte in der Anfangsphase eines neuen Projekts, wenn noch nicht alle Mitarbeiter benötigt werden. Mittlerweile dürfte man mitten in der Vollproduktion stecken, wenn das Spiel nächstes Jahr erscheinen soll, weshalb wahrscheinlich alle an dem neuen Spiel arbeiten.

Außerdem haben Entwicklerstudios nur selten eine feste Größe. Manche stellen am Anfang einer Entwicklung Mitarbeiter ein und entlassen nach der Fertigstellung wieder welche. Oder es werden nicht mehr benötigte Mitarbeiter zwischen mehreren Studios hin und hergeschoben.

Oder was du sie entwickeln insgeheim doch einfach schon mal nen zweites Spiel... die gesamte Belegschaft kann nämlich nicht immer gefeuert und neu eingestellt werden und bezahlten Urlaub bekommen die garantiert nicht und garantiert sind die Abteilungen nicht alle gleich schnell.
 
Oder was du sie entwickeln insgeheim doch einfach schon mal nen zweites Spiel... die gesamte Belegschaft kann nämlich nicht immer gefeuert und neu eingestellt werden und bezahlten Urlaub bekommen die garantiert nicht und garantiert sind die Abteilungen nicht alle gleich schnell.

Wo hab ich denn behauptet, dass die gesamte Belegschaft gefeuert wird? :crazy:
 
Der Streit mit Interplay geht angeblich ja in die Richtung, dass die kein MMO-Fallout 4 wollen.
Also den könnten sie mit mir auch haben, MMO geht mal gar nicht, TESO ging mir sowas von am Arsch vorbei..
Denke aber auch, dass ein optionaler Coop nicht daneben wäre, denn schlussendlich zocke ich ja auch mit Begleitern, um mich im Ödland nicht ganz so verlassen zu fühlen..
 
Ist doch ganz normal das diverse Spitzen ausgeglichen werden.
Gibt bestimmt auch viele externe die da Aufträge bekommen.
Ist doch ganz normal heutzutage.
 
Eigentlich müsstest du mal beweisen, woher du so genau weißt woran die arbeiten und vor allem wie sie arbeiten. Es kann ja durchaus stimmen, was du schreibst (auch wenn du es dir offensichtlich zusammen reimst...), nur es ist wirtschaftlich gesehen kaum nachvollziehbar. Das ist alles was ich daran kritisiere.
 
Zurück