Bethesda Softworks: Auf E3 2015 erstmals mit Pressekonferenz

Ja bei Morrowind ging es mir ähnlich:) vom Schiff runter und ich hatte keinen Plan was man tun sollte.

Tja, ich hatte noch bei keinem Bethesda Spiel einen Plan wo man hin muss :D, bzw. nach kürzester Zeit hab ich das Interesse verloren. So eine riesige Spielwelt ist einfach nichts für mich. Und außerdem mag ich keine RPG`s aus der Ego.

Es gibt auch eine optionale Third Person Ansicht :D
 
Fallout 3 hatte einige Macken, aber wenn das nicht eigenständig war,, was dann? Man muss ein wenig hinter die nieder aufgelösten Texturen sehen, alleine schon der 50er-Stil war toll, die Architektur, die Details, der Sound: I dont't want to set the world on fire... Habe mir letzthin das Intro nochmals vollständg angesehen und mir lief es kalt den Rücken runter und das nachdem ich das Spiel an die 2000 Stunden gezockt habe.
Ausserdem schreibe ich für meinen Englisch-Kurs gerade eine Story über die Reise meines Chars nach Pitt, wahrscheinlich mehr als dreihundert Seiten, und musste dazu lange recherchieren. War dabei überrascht, wieviele Details ich übersehen hatte und was die Fallout-Welt für eine einzigartig tiefe Hintergrund-Story hat. Die Engine war damals einfach nicht gut darin, um damit eine Geschichte zu erzählen. Aber das Schreiben hat mich da wieder voll reingebracht. Ich habe ein wenig Angst vor Fallout 4, es könnte eine beschissene Casual-Grütze werden, während ich mich gleichzeitig so drauf freue, wie auf keinen anderen Nachfolger.
 
Elder Scrolls wird dabei und auch DOOM 4 oder ein Dishorned 2. Aber nichts worauf ich mich jetzt freuen würde bei Bethesda ^^
 
Elder Scrolls wird dabei und auch DOOM 4 oder ein Dishorned 2. Aber nichts worauf ich mich jetzt freuen würde bei Bethesda ^^

Bei The Elder Scrolls wäre ich mir nicht so sicher, falls das neue Fallout wieder direkt von Bethesda kommt. Das Studio kann dann nur an einem von beiden arbeiten.
 

Sollte Fallout 4 wieder direkt von Bethesda entwickelt werden, wird wahrscheilich wieder Bethesda Game Studios dafür verantwortlich sein, die immer nur an 1 Spiel arbeiten. Deshalb hat man auch Fallout: New Vegas an ein externes Team abgegeben, damit Bethesda Game Studios nach Fallout 3 an The Elder Scrolls: Skyrim arbeiten können.
 
Wenn sie wirklich nur an einem Spiel arbeiten würden, dann hätten sie so viel Leerlauf in ihren zwischen durch, dass es unwirtschaftlich wäre. Schwer vorzustellen, das ein solch großes Unternehmen so arbeitet.

Auch ein Spieleentwickler besteht aus verschiedenen Abteilungen und hat so was wie ne Vorproduktion, Produktion, Nachproduktion. Niemals werden alle Mitarbeiter voll ausgelastet sein, wenn sie ein einziges Spiel produzieren.
 
Wenn sie wirklich nur an einem Spiel arbeiten würden, dann hätten sie so viel Leerlauf in ihren zwischen durch, dass es unwirtschaftlich wäre. Schwer vorzustellen, das ein solch großes Unternehmen so arbeitet.

Auch ein Spieleentwickler besteht aus verschiedenen Abteilungen und hat so was wie ne Vorproduktion, Produktion, Nachproduktion. Niemals werden alle Mitarbeiter voll ausgelastet sein, wenn sie ein einziges Spiel produzieren.

Ich rede von Bethesda Game Studios und nicht von Bethesda Softworks ;) Bethesda Game Studios ist ein Entwicklerstudio von Bethesda Softworks/ZeniMax und die arbeiten immer nur an einem Spiel. Das Studio war für Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und Skyrim verantwortlich. Alle anderen Spiele kamen von anderen Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch... und was du schreibst macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.
 
Zwischendrin kamen ja noch solche Titel wie The Evil Within, TES Online und Wolfenstein TNO.
Also der Output von Bethesda ist nicht von schlechten Eltern.
Außerdem kann man Lastspitzen mit externen Zulieferern oder Angestellten mit Zeitverträgen entgegenwirken.
 
Ja ich auch... und was du schreibst macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.

Seit wann macht es keinen Sinn, dass ein einzelnes Studio nur an 1 Spiel arbeitet :nut: Die arbeiten schließlich immer 4 Jahre an einem Spiel. Studios wie Bungie, haben doch auch immer nur an 1 Spiel gearbeitet.
 
Zwischendrin kamen ja noch solche Titel wie The Evil Within, TES Online und Wolfenstein TNO.
Also der Output von Bethesda ist nicht von schlechten Eltern.
Außerdem kann man Lastspitzen mit externen Zulieferern oder Angestellten mit Zeitverträgen entgegenwirken.

Die kamen aber nicht von Bethesda Game Studios, sondern von anderen Studios. Es geht hier nur um ein Entwicklerstudio und nicht um den Publisher Bethesda.
 
Sagen wir mal so... sie sprechen/zeigen nur ein Spiel, aber im Hintergrund arbeiten sie an weitere Spiele. Wie erwähnt es ist nicht wirtschaftlich so zu arbeiten, weil niemals alle Mitarbeiter dann beschäftigt wären.
 
Sagen wir mal so... sie sprechen/zeigen nur ein Spiel, aber im Hintergrund arbeiten sie an weitere Spiele. Wie erwähnt es ist nicht wirtschaftlich so zu arbeiten, weil niemals alle Mitarbeiter dann beschäftigt wären.

Die wo nicht benötigt werden, arbeiten an den AddOns zum letzten Spiel. Zu Morrowind, Oblivion, Skyrim und Fallout 3 sind schließlich diverse AddOns erschienen
 
Die kamen aber nicht von Bethesda Game Studios, sondern von anderen Studios. Es geht hier nur um ein Entwicklerstudio und nicht um den Publisher Bethesada.

Trotzdem scheint Bethesda ( als Publisher ) keine allzu geringen Output zu haben.
Es gibt viele Publisher die sich Studios halten die nur alle 3-4 Jahre ein einziges Spiel raushauen ( wie du ja auch schon geschrieben hast ).
Der restliche Gewinn wird halt mit DLC gemacht.
 
Laut VGchartz hat sich Skyrim um die 18 Millionen mal verkauft.
Also wenn sich das nicht lohnt :)
 
Zurück