Bestes Videoformat für Spieletrailer

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Was ist das beste Videoformat, wenn man sich Gametrailer herunterlädt? Oder gibt es da keinen Unterschied, ob z.B. zwischen Quick Time Player(ist jedenfalls am besten für Videostreaming) oder Windows Media Player wählt? Und macht´s eigentlich ´nen Unterschied von welcher Seite man sich einen Spieltrailer runterlädt, oder haben die alle die selbe Qualität?
Ist zwar ein bischen viel gefragt, würd mich aber wirklich interessieren.THX

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Und macht´s eigentlich ´nen Unterschied von welcher Seite man sich einen Spieltrailer runterlädt, oder haben die alle die selbe Qualität?
Ich wollte mit dieser Frage in Erfahrung bringen, ob es einen Unterschied in der Qualität ausmacht, ob ich ein Video im selben Format z.B. bei Gametrailers, Gamershell, 3dGamers, 4players oder sonst wo herunterlade?
Edit: Frage 3:
Und kann man irgendwo die Trailer auch in einer Qualität herunterladen, bei der die Trailer selbst im Vollbild noch gut anzusehen sind?

Ach, bei Counter Strike Source gab es einen Trailer im exe-Format, der hatte (nehm ich mal an) die Qualität des Spiels.

Was? Ich nix verstehen...

Mit exe-Format meinte ich der Trailer was eine exe Datei. Konnte man (glaube ich) nur im Vollbild-Modus bestaunen.

Es kommt eigentlich weniger auf das Videoformat an als auf das Video selbst, auf gametrailers.com (wo ich immer hingehe) sehen die Quicktime Trailer unter sich sehr Unterschiedlich aus, und grosse Unterschiede zwischen den beiden hab ich nie gesehen (Quicktime bevorzuge ich trotzdem).
Die meisten Seiten mit Trailern (naja, eigentlich alle) nehmen die Trailer halt so wie sie von den Publishern kommen, und da gibts dann nunmal unterschiede in der Auflösung (btw würde es wohl auch nicht soo viel bringen wenn die Seiten dann noch die Trailer in ne höhere Auflösung umkonvertieren).

Hm, on Second Thought, vielleicht werden speziell die bei gametrailers.com doch alle angepasst...immerhin gibts doch hin und wieder diese HD-Trailer...hmm (aber bei anderen Seiten sollte es so sein)

Die Ausnahme bei den Videoformatsdingen ist halt Bink-Video (die exe-Dateien), die glaube ich etwas anders funktionieren und daher höhere Auflösungen unterstützen/ermöglichen/wasauchimmer. Nur findet man die nicht soo häufig...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Es kommt eigentlich weniger auf das Videoformat an als auf das Video selbst, auf gametrailers.com (wo ich immer hingehe) sehen die Quicktime Trailer unter sich sehr Unterschiedlich aus, und grosse Unterschiede zwischen den beiden hab ich nie gesehen (Quicktime bevorzuge ich trotzdem).

Die meisten Seiten mit Trailern (naja, eigentlich alle) nehmen die Trailer halt so wie sie von den Publishern kommen, und da gibts dann nunmal unterschiede in der Auflösung (btw würde es wohl auch nicht soo viel bringen wenn die Seiten dann noch die Trailer in ne höhere Auflösung umkonvertieren).

Hm, on Second Thought, vielleicht werden speziell die bei gametrailers.com doch alle angepasst...immerhin gibts doch hin und wieder diese HD-Trailer...hmm (aber bei anderen Seiten sollte es so sein)
Oh, sorry, das ich deinen Post erst heute entdeckt hab. Ja, ich gehe auch so gut wie jeden Tag auf Gametrailers.com (weil man da die Videos ja streamen kann und nicht downloaden muss)und finde(jedenfalls für´s Streamen)die Quicktimevideos auch besser, denn die laufen verlässlicher und man sieht wie weit die schon geladen sind, aber die Qualität ist wirklich immer anders, machmal sind die Videos klein und eher pixelig, manchmal größer und fehlerfrei. Aber kann man diese Quick Time-Videos beim Downloaden dann auch größer gut ansehen, oder nicht? Vielleicht sind die beim Downloaden ja besser und sind nur beim Streamen so, damit man nicht so lang warten muss.

Die (GT)-HD-Videos, die sind echt genial, aber leider gibt´s bisher viel zu wenige. Wenn nur alle Videos dort in solcher Hammerqualität wären.

Bei Kikizo heißt es, dass die Videos mit deren 640x480 Auflösung besser wären, als von woanders. Kann aber auch blos ein Werbespruch sein.

Das die Qualität bei den heruntergeladenen Dateien (Das erspart ja sowieso nur das Warten das es im Browser geladen ist, man siehe auf den unscheinbaren Pfeil rechts vom Zeitbalken) besser ist, ist unwahrscheinlich, aber natürlich kannst du dir wenn die Videos heruntergeladen sind selbige in nem Player fenster anguggen, was sich grösser ziehen lässt, bzw. gleich Vollbild.

Und das die Kikizo Videos besser sind, bestreite ich mal, die meisten wurden dann einfach nur in der Auflösung "hochgeprügelt".
Manchmal schadet das sogar (vorallem beim Streamen) den Videos eher, ein "Shadow of the Colossus" Trailer den ich da gesehen habe war eigentlich nur unindentifizierbarer Matsch.

Aber was solls, ich finde Kikizo ist trotzdem ne gute Seite.

Zurück