• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

bestes Spiel 2003?

playnevil

Benutzer
Jahresende = Umfragen-/Rückblick-Zeit;))...

was war für euch das beste Spiel 2003?

bei mir sind''s "In Memoriam" und "Baphomet''s Fluch 3", wobei In Memoriam einen kleinen Vorsprung hat, weil''s ne komplett neue Idee ist

bin mal gespannt... brauche eh noch ne Idee, was ich als nächstes zocken soll;)

playnevil

Prince of Persia und Beyond Good & Evil.

Wir werden natürlich auch dieses Jahr auf Gamezone ein großes "Best of" Special machen. Diesmal sogar mit ein paar ganz "besonderen" Features. Lasst Euch überraschen!

Tja mal wieder viel gezockt dieses Jahre,
mal sehen, was die drei Highlights waren:

1) Knights of the old Republic.

Das m. E. nach beste Spiel seit bestehen von
Bioware. Klar steht eine dicke Lizenz dahinter,
aber die unglaublich athmosphärische Umsetzung
und die Zugänglichkeit, die aber keine Kompromisse
beim Tiefgang fordert, gehen allein auf
das können von Bioware zurück. Die Story ist
hollywoodreif und lässt dabei sehr viel Freiraum.
Wer''s nicht hat, hat dick was versäumt.

2) Silent Hill 3.

Kein anderes Videospiel ausser System Shock kann
mir eine dermassene Scheissangst einjagen wie die
Silent Hill Reihe. Die Geschichte von SH2 fand ich
persönlich zwar doch noch besser, aber in Präsentation
und dank dem gestrafften Gameplay ist SH3 die
neue Horrorspielreferenz in meinem Bücherregal.

Wer das Spiel mochte, sollte sich unbedingt auch
das Making Of aus dem Internet besorgen. Ich fand
es sehr interessant, mit welchen Elementen die Entwickler
die einmalige Gruselatmosphäre gestalteten.

3) SSX3.

Sagen wir''s so, alleine wegen diesem Spiel lohnt
sich für den überzeugtesten PC-Gamer die Anschaffung
einer PS2 mit zwei Gamespads. Six Pack geholt,
Kumpel eingeladen, einfach nur nen ganzen Abend höllenspass
gehabt. SSX ist in meinem Freundeskreis DER PS2-Seller gewesen...

AHA! Richtig: KotoR und SSX3 zählen bei mir auch zu den Award-Titeln....

Warcraft III & Frozen Throne. Der Anbruch eines neuen Spielegenres. Für mich das erste Spiel seit langemfür das ich alle anderen Ganmes zu diesem Zeitpunkt links liegen gelassen habe. Auch der Multiplayer ist einfach genial.

Für den Abend mit Freunden macht bei mir Top Spin das rennen. BEi einigermaßen gleichen Teams kommen dabei Matches zustande, die locker mal 2 Std gehen. Einfach Top!!

ganz klar WarCraft3+Frozen Throne!
Ein Hammertitel!
danach Zelda The WindWaker und Soul Calibur 2!

(hab den tehard in Games Allgemein verschoben also nicht wundern)

Coole aber schwere Frage.. und unterm Strich das Gleiche wie bei "welches war der beste Musiktitel" im Jahre 2003.. :eek: :nut: .. und beides kann ich irgendwie nicht so recht beantworten. Aber da wir hier bei den Games sind :bigsmile: , muss ich mir jetzt nur einmal kurz den Schädel zerbrechen...

... also .. hm.. da wären Manhunt (ich find`s echt cool und gewagt - allein deshalb wohl schon :bigsmile: ).. dann Burnout 2 .. und KotOR war ganz nett und Crimson Skies und Brute Force .. und sonst?? Sonst fällt mir imo erst einmal nix mehr ein.. :bigsmile: .. und morgen sieht das dann schon alles wieder ganz anders aus. :bigsmile: ;)

Bringt mich um, aber ich bin der Meinung, dass man zum Beispiel "Metroid Prime", "Zelda TWW" und auch "Mario Kart DD" nenen sollte, neben Brute Force, KotoR, Burnout 2, BG&E oder Prince of Persia. ;)

Im Grunde geht es mir da genauso wie CharLu (und sicher auch vielen anderen Membern ;) ):

einen wirklich eindeutigen Favforiten habe ich hier nicht, da das Jahr 2003 wirklich nicht mit Top-Titeln gegeizt hat.

Das herausstechendste (ich sage nicht "beste"!) Single-Player-Game war für mich dieses Jahr jedoch "Metroid Prime" für den Gamecube. :sun:

Was den Multiplayer-Sektor angeht, so machen für mich "Soul Calibur 2" und "Top Spin" das Rennen. :p

Aber kann sein, dass ich meine Meinung im Frühling 2004 ncohmal überdenken werde... denn dann erst kann ich wirklich sagen, das komplette Higlight-Lineup 2003 ausführlichst gezockt zu haben... ;) :p :bigsmile:

Tja ich kann mich nicht äußern, da ich nicht in der Lage bin die neuesten Spiele zu spielen. Aber von den was ich gespielt hab ist es ganz klar FIFA 2004, hat mich echt positiv überrascht und immer sehr viel Fun gemacht!

ich finde für PS2 :XIII,T.H.U.G uvm.
" PC :Call of Duty uvm.
" Xbox :Top Spin uvm.
" GC :Mario Kart DC uvm.

Es gibt natürlich noch ne menge geile Games die 2003 rausgekommen sind aber die sind bei mir auf jeden fall alle unter den TOP 10...:mosh:

Rollenspiele : Kotor
Adventure : Baphomets Fluch 3 / Tony Tough
Sport : PES 3
Action : XIII ; MP 2 ; Freedom Fighters
Jump and Run : Jak II Renegade
Strategie : AoM / C&C Generals
Horror : Eternal Darkness , Resi Neufassungen

*räusper*

Sorry Junx der ersten Paar Posts.
Warcraft 3 kam 2002 raus :bigsmile:

Ich sage mal..

Call Of Duty

...und ansonsten wirds schwer..

Konsolen-allgemein würde ich zu keinem Urteil kommen.
Für die einzelnen Konsolen überleg ich mir das noch :)

für mich waren die besten games 03
(ohne reihenfolge)

prince of persia - damals gut heut in 3d
outlaw golf - fun für vier (ps2)
kotor
max payne 2 - kurz aber gut
disciples II - aber nicht besser als die homm reihe
gta vc:mosh:
silent storm
beyond good and evil

mal gucken was ich vergessen hab:0

@OtaQ

Frozen Throne kam doch erst 2003, oder?8)

Also ich will mich nicht festlegen, aber 2003 kam irgendwie kein MEGA-Hammer meiner Meinung nach raus, der mich über Jahre fesselt...
2000 wars Diablo 2
2002 wars UT 2003

Ich sag mal 2003 UT 2003 (dt.) :bigsmile:

Call of Duty war imho nicht schlecht, aber ist nach 2 Abenden vorbei...:knockout:

Star Wars: knights of the old Republic ist für mich auf PC und XBOX das beste Spiel gewesen

ja, aber die über ihm hatten alle WC3+TFT gesagt und er hat darauf hingewiesen, dies stimme nicht, obwohl TFT erst 2003 erschien, was es imho zu einem möglichen Spiel des Jahres macht, da man es, auch wenn`s bloß ein Add-on war (welche bei Blizzard eigentlich schon fast Vollpreisspiele sind), mit WC3 im "Battle Chest" kaufen konnte.
Somit ist die Kombination Warcraft 3 und Forzen Throne als Spiel des Jahres denkbar.
Außerdem würde ich eh sagen, dass das davon abhängt, welche Spiele man dieses Jahr gespielt hat und nicht davon, welche in diesem Jahr erschienen sind.
Das würde eher für Magazine, die die beste Wertung des Jahres bestimmen wollen gelten (also eigentlich weniger für die Member, als für die GZ-Admins mit ihrem Special).
Danach sollte man sich nur im dafür wahrscheinlich wieder extra eröffneten Special-Thread an das Erscheinungsjahr halten.
Hugh, ich habe gesprochen:bigsmile:

Hm, super schwierig. Die Überraschungshits waren für mich auf alle Fälle:

Beyond Good & Evil (ein GEILES Game)
Prince of Persia (Ubisoft, es geht doch ;))
Viewtiful Joe (super stylisch)

Ansonsten gibts noch jede Menge. Ganz weit oben ist natürlich Metroid Prime. Einfach ein absoluter Megaburner. Dann hätten wir da noch Wind Waker und Mario Kart: DD. Hm schwer sich das festzulegen.

Achja auch wenn es nicht 2003 erschienen ist, aber WC3 ist für mich sicherlich die größte "Entdeckung" des Jahres 03 gewesen. Ein echt geiles Game :) Die Fun-Entdeckung war wohl zum Ersten EyeToy und kurz drauf dann Dancing Stage. Super funny. Wenn man sichs so überlegt, wars eigentlich schon ein richtig geiles Game-Jahr :)

Zurück