Bestes GC Spiel?

snert hat folgendes geschrieben:

Hmm


Also ich hab den Cube jetzt noch nicht so lange, aber von den Games die ich habe...


gefällt mir im Moment Residen Evil 4 am besten, dem kann auch kein Xbox Titel das Wasser reichen wie ich finde.


Desweiteren finde ich Viewtiful Joe und die Mario Party Spiele ganz gut ;)


Killer 7 / Metal Gear Solid kommen die Tage.... mal sehen wie die so bei mir ankommen!

Endlich auch mal ein ausgewogener Zocker, der sowohl Grusel und Blut wie Resi 4 als auch neuartige Konzepte wie Viewtiful Joe und bunten Partyspaß wie Mario Party zu schätzen weiß! Das ist die richtige Einstellung für einen Zocker! ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

snert hat folgendes geschrieben:

Hmm


Also ich hab den Cube jetzt noch nicht so lange, aber von den Games die ich habe...


gefällt mir im Moment Residen Evil 4 am besten, dem kann auch kein Xbox Titel das Wasser reichen wie ich finde.


Desweiteren finde ich Viewtiful Joe und die Mario Party Spiele ganz gut ;)


Killer 7 / Metal Gear Solid kommen die Tage.... mal sehen wie die so bei mir ankommen!

Endlich auch mal ein ausgewogener Zocker, der sowohl Grusel und Blut wie Resi 4 als auch neuartige Konzepte wie Viewtiful Joe und bunten Partyspaß wie Mario Party zu schätzen weiß! Das ist die richtige Einstellung für einen Zocker! ;)

hehe ;) Danke...

Bin halt erstmal offen für alles.
Wenns mir nicht gefällt, dann kann ich es noch immer verbannen!

Bei Viewtiful Joe muss ich wirklich sagen, dass es ein super Gameplay hat!
Ist zwar etwas knackig schwer, aber hätte nicht geglaubt, dass das Spiel so viel Spass macht!

Zelda liegt hier auch noch rum... aber ich habe mir vorgenommen erstmal Resident Evil 4 durchzuspielen!... Leider hänge ich aber in 5-2 rum! Habe anscheinend zu nervöse Finger gehabt und nun keine Munition mehr :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Endlich auch mal ein ausgewogener Zocker, der sowohl Grusel und Blut wie Resi 4 als auch neuartige Konzepte wie Viewtiful Joe und bunten Partyspaß wie Mario Party zu schätzen weiß! Das ist die richtige Einstellung für einen Zocker! ;)

Jepp, so muss es sein ;)
Je nach Lust und Laune. Immer nur rummetzeln ist auf Dauer genauso langweilig wie ständig nur bunte, niedliche Hüpfspielchen. Zur Abwechslung müssen dann auch mal wieder in 'ner Hockey-Schicht einige Gegenspieler in die Bande genagelt werden.:bigsmile:

Die Mischung machts...
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Killer 7 ist echt was für Fans, leider nicht bei jedermann angekommen. Ein echtes, abgefahrenes Kunstwerk. Die Gamecube Fassung verdient den Vorzug vor der PS2 Version wg. schönerer Grafik und sehr viel kürzerer Ladezeiten.


Egal ob Für Fans oder nicht, es ist ein fantastisches, ausgefallenes Spiel - mit viel frischem, wenn auch abgedrehtem Wind. Sehr schade, dass solche Projekte jedesmal gegen Fortsetzungswahnsinn und Wiederholungstat verlieren ... Und recht haste, die GC-Version sollte man in jedem Fall vorziehen, auch weil sie in jedem Fall flimmerfrei ist!




Und @ Topic .. keines der Spiele in der Auswahl/Umfrage ist in meinem Augen das Beste, weil auch eher nur die kommerzige Massenschiene! Sind zwar so weit alle gut, aber die Besten sind es m.E. nicht.

Mein persönlicher Favorit auf dem GC ist das leider unterschätze STARFOX - dafür das es kurz nach dem Launch kam, hatte es nicht nur spielerisch sondern auch optisch verdammt viel zu bieten. Ebenfalls unterschätzt und zu Unrecht untergegangen LUIGI - für mich eindeutig das bessere Mario.

Ansonsten - mal wieder - die üblichen Verdächtigen wie ANIMAL CROSSING, HARVEST MOON, BEACH SPIKERS, LOST KINGDOMS, BATEN KAITOS, PIKMIN oder auch TALES OF SYMPHONIA.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


Killer 7 ist echt was für Fans, leider nicht bei jedermann angekommen. Ein echtes, abgefahrenes Kunstwerk. Die Gamecube Fassung verdient den Vorzug vor der PS2 Version wg. schönerer Grafik und sehr viel kürzerer Ladezeiten.



Egal ob Für Fans oder nicht, es ist ein fantastisches, ausgefallenes Spiel - mit viel frischem, wenn auch abgedrehtem Wind. Sehr schade, dass solche Projekte jedesmal gegen Fortsetzungswahnsinn und Wiederholungstat verlieren ... Und recht haste, die GC-Version sollte man in jedem Fall vorziehen, auch weil sie in jedem Fall flimmerfrei ist!





Und @ Topic .. keines der Spiele in der Auswahl/Umfrage ist in meinem Augen das Beste, weil auch eher nur die kommerzige Massenschiene! Sind zwar so weit alle gut, aber die Besten sind es m.E. nicht.


Mein persönlicher Favorit auf dem GC ist das leider unterschätze STARFOX - dafür das es kurz nach dem Launch kam, hatte es nicht nur spielerisch sondern auch optisch verdammt viel zu bieten. Ebenfalls unterschätzt und zu Unrecht untergegangen LUIGI - für mich eindeutig das bessere Mario.


Ansonsten - mal wieder - die üblichen Verdächtigen wie ANIMAL CROSSING, HARVEST MOON, BEACH SPIKERS, LOST KINGDOMS, BATEN KAITOS, PIKMIN oder auch TALES OF SYMPHONIA.

Es sind halt die typischen Nintendoprojekte wie Luigi's Mansion oder Pikmin, über die viele lästern, ohne sie je gespielt zu haben. Gäb es sowas wie unvoreingenommene Meinung und den Durchschnittszocker, der sich nicht auf unfaire Klischees verlässt, sondern auf die Reviews, die deutlich zeigen, wohin z.B Pikmin tendiert, hätte Nintendo ein deutliches Problem weniger, es gäb viel weniger Anlass zu Zoff im Forum :bigsmile: und es kämen vielleicht mehr Entwickler auf die Idee, nicht nur das zu bringen, was der Pöbel cool findet (Aktuelles Beispiel: "50 Cent Bulletproof" in den USA), sondern auch neue und vielleicht nicht immer so auf den ersten Blick "coole" (Ein dehnbarer Begriff, ich weiß) Projekte zu starten.

Naja, leider sieht die Realität anders aus, aber es ist gut zu wissen, dass wenigstens BigN noch dagegen hält! ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Und @ Topic .. keines der Spiele in der Auswahl/Umfrage ist in meinem Augen das Beste, weil auch eher nur die kommerzige Massenschiene! Sind zwar so weit alle gut, aber die Besten sind es m.E. nicht.

Mein persönlicher Favorit auf dem GC ist das leider unterschätze STARFOX - dafür das es kurz nach dem Launch kam, hatte es nicht nur spielerisch sondern auch optisch verdammt viel zu bieten. Ebenfalls unterschätzt und zu Unrecht untergegangen LUIGI - für mich eindeutig das bessere Mario.

Stimmt, einige Games kommen leider definitiv zu schlecht weg.
Starfox hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich es nicht als absolutes Highlight sehe. Die Kritik an dem Spiel konnte ich nie nachvollziehen, liegt aber vermutlich daran, daß ich das Ursprungs-Starfox, was ja wohl 'n reines Ballerspiel war, nie gespielt habe.

Luigi hat zwar Spaß gemacht, war aber zu einfach und zu kurz. SM Sunshine gefällt mir besser.

Richtig klasse fand ich "Beyond Good & Evil". Für den Preis von 29 € bei Erscheinen war das ein richtiges Schnäppchen. Wäre schön, wenn es irgendwann eine Fortsetzung gäbe...

Auch "Geist", was ich momentan zocke, lohnt sich zu spielen.
 
Luigi hab ich gespielt, fand ich anfangs auch ganz lustig, später wurde es langweilig. Pikmin hab ich leider nicht gespielt, und auch vergessen in der Auswahl -->sorry!
 
piko, Du meintest, Du würdest in Killer7 bei den GiantSmiles festhängen. Bist Du gerade in Ulmeyda City (Kapitel 2, Cloudman)?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

piko, Du meintest, Du würdest in Killer7 bei den GiantSmiles festhängen. Bist Du gerade in Ulmeyda City (Kapitel 2, Cloudman)?
Jepp, da häng ich mal sowas von fest. Erstmal interessieren sich die Giantsmiles nicht für mich, nur wenn ich auf sie schieße. Beim scannen ist mir keine verwundbare Stelle aufgefallen.

@rippengeige: Eternal Darkness ist auf jeden fall mit eins der besten Spiele nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob es sich dabei um eine Nintendo Produktion handelt... Bitte um Aufklärung!

@Cap10: Bei Geist bin ich mir immer noch unschlüssig, vielleicht kannst Du mir mal sagen mit welchem Spiel es sich am ehesten vergleichen lässt?

@hexmaster: Crash und Rayman sind doch Multiplatform, oder?
 
Die Giant Smiles sind am Auge verwundbar, soviel gibt Iwazaru im Saveroom jedenfalls bekannt. Am besten kannst Du die mit "Mask de Smith" plattmachen, ein Schuss reicht da aus. Aber man muss nach jedem Schuss nachladen, das muss man sich angewöhnen und darf man nicht vergessen, sonst wird die Zeit zu knapp. Zum Glück hält er ein paar Treffer aus. Ich bin gerade durch die Stelle durch. Die ist nicht ganz so wild.

Hoffentlich hast Du Deine Figuren entsprechend hochgelevelt?
 
Beim Aufleveln bin ich mir immer unschlüssig was jetzt wichtig ist. Was ich auch nicht so ganz kapiere, man kann die Smiles doch auch abwehren in dem man irgendeinen Knopf drückt während sie sich auf einen werfen. Zumindest können das manche Charaktere, oder lieg ich da falsch? Jedenfalls werd ich jetzt mal den Giantsmiles den garaus machen, vielen dank noch für die Info!
 
hexmaster hat folgendes geschrieben:

@piko Jeep Rayman 1-4 Player,Crash Bandicoot 1 Player :bigsmile:
Ich meinte MultiPLATFORM, nicht MultiPLAYER, will sagen, die Spiele gibts doch auch auf anderen Konsolen, oder? :bigsmile:
 
piko hat folgendes geschrieben:

Beim Aufleveln bin ich mir immer unschlüssig was jetzt wichtig ist. Was ich auch nicht so ganz kapiere, man kann die Smiles doch auch abwehren in dem man irgendeinen Knopf drückt während sie sich auf einen werfen. Zumindest können das manche Charaktere, oder lieg ich da falsch? Jedenfalls werd ich jetzt mal den Giantsmiles den garaus machen, vielen dank noch für die Info!
Ich habe das Kapitel jetzt durch und bin im nächsten schon ganz gut vorwärts gekommen.
Du solltest so viele Feinde plätten, wie Du kannst und dann das gewonnene Blut in Serum umwandeln, irgendwann geht die Maschine kaputt, dann kannst du gar nicht weiter Serum bekommen. Du musst also quasi soviel sammeln, bis die Umwandlemaschine kaputt geht und geschlossen wird. Und das Serum würde ich dann gleichmäßig auf jeden Spieler verteilen, damit alle in etwa gleiche Eigenschaften haben. Ich habe jetzt alle auf Level 3 in allen Skills.
Ganz wichtig: unbedingt alles Blut, was Du hast, in Serum umwandeln. Denn in jedem neuen Kapitel geht es wieder mit 0 Deziliter los. Du kannst nichts rüberretten, also unbedingt alles umwandeln, bis die Maschine streikt!

Du kannst nachschauen, welche Charaktere den sogenannten "Counterattack" beherrschen, geh am TV-Gerät hin und schau dir die "Abilities" an, da werden dann Sachen wie "Charge Shot", "Down Attack" und "Counter Attack" oder "Double Tap" angegeben. Den CounterAttack musst Du mit der Taste X auslösen, und zwar in dem Moment, in dem ein Heaven Smile sich auf Dich stürzt. Da kann man schon mal einen coolen Move sehen.

Was die Umfrage oben angeht: am ehesten würde mich wohl "Geist" interessieren, das kommt irgendwann auch noch in die Sammlung.
 
ja, das war ärgerlich mit den "Eternal Darkness" Machern. Ein wirklicher Vorzeigetitel.
Aber irgendwann hatte es mit dem Exklusivdeal ein Ende.

Aber so viele Titel haben die auch nicht hinbekommen bisher.
Anfang der Neunziger ein bisschen was auf Amiga, Atari und PC.
Danach Blood Omen 1, Eternal Darkness, Metal Gear Solid: Twin Snakes ("nur" eine Umsetzung).

Derzeit arbeiten die an der "Too Human Trilogy" für die 360 und an einem Sega Projekt.
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Cap10: Bei Geist bin ich mir immer noch unschlüssig, vielleicht kannst Du mir mal sagen mit welchem Spiel es sich am ehesten vergleichen lässt?

Mmmmhh, gute Frage. Geist ist sehr schwer in eine Schublade zu stecken. Es ist eine wie ich finde sehr gelungene Mischung aus Action-Adventure und Ego-Shooter. Die Aufgaben wechseln sich immer wieder ab. Mal ist Ballern gefragt und mal etwas Köpfchen, um ein Rätsel zu lösen. Habe aber ehrlich gesagt bisher noch kein Game gespielt, mit dem ich Geist direkt vergleichen könnte.

Bin mit Geist fast durch. Wenn ich es schaffe, stelle ich in den nächsten Tagen ein Review ein. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.;)
 
Zurück