Bestes GC Spiel?

piko hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir auch fast sicher dass er es probiert hat.

Letztendlich ist es aber, wie du schon gesagt hast, immer Geschmacksache. Hab mich selber oft genug von Spielbewertungen blenden lassen.

Andererseits sind mir dadurch mit Sicherheit auch viele Perlen entgangen... :(

schönen abend!
-piko-

Ich bin mir auch fast sicher, nein ich glaube ich weiß es sogar :halo::bigsmile:
Ganz so krass wie PK es beschreibt, ist es (bei mir zumindest) aber auch nicht. Es ist nicht so, dass ich Mario "hasse", ich finde das Spiel an sich in Kombination mit Mario einfach langweilig (ok, ich habs noch nicht durch, vielleicht ändere ich noch meine Meinung - ich gebe dem Spiel noch ne Chance, piko).
PK trifft mit seinem Schlußsatz aber ziemlich genau den Nerv: Man muss mit dem Hauptcharakter und mit der Spielatmosphäre überhaupt "warm werden". Und in dieser Hinsicht ist Paper Mario2 bei mir ein Eisberg :bigsmile:
 
Ist mit sicherheit wichtig, sich mit dem Hauptcharakter zu identifizieren. Aber auch nicht alles, zumindest wie ich finde. Nur als Beispiel: Devil May Cry, Dante gefällt mir, so einen coolen Charakter sieht man selten. Das Spiel an sich find ich allerdings nicht so den Bringer.
Und dir, Rodiak, hoffentlich noch viel Spass mit Paper Mario!

bis dann!
-piko-
 
Also bei mir trifft das wirklich nicht zu, denn ich lass mir doch vom Hauptcharakter nicht das ganze Spiel vermiesen. Das wäre irgendwie lächerlich. Mich nerven auch mal Spielfiguren, aber deshalb ist doch nicht das Spiel unerträglich. Soviel mache ich mir persönlich nicht aus der Spielfigur. Es kann doch jemand nicht einfach sagen, dass er MGS2 hasst, nur weil ihm Raiden auf den Nerv geht. Die Spielfigur macht doch aus einem Top-Spiel kein schlechtes. Eine gute Spielfigur kann das Spiel zwar besser machen, aber eine schlechte doch nicht wirklich vermiesen.
Bei Spielwertungen bin ich hin- und hergerissen und mich nervt es, wenn sich die Tests öfters mal so stark unterscheiden, was aber eigentlich bei Spielen wie Resi 4 nie passiert, denn da gibt es nicht mal wirkliche Prozentunterschiede, was mich schon mal wundern kann, denn wenn ein Spiel nicht so gehypet wird und kein direkter Hammertitel ist, dann gehen auf einmal die Meinungen stark auseinander und die Wertugen unterscheiden sich schonmal um über 10%. Ich finde es dann immer wieder absolut deprimierend, wenn sowas ist und da kann ich mich total drüber aufregen. Aber im Zweifelsfall siegt das Spiel, denn da ich sowieso immer solange warte, dann leg ich mir lieber ein Spiel für 5-7€ zu, das vielleicht schlecht ist und kann es dann immer noch ohne wirklichen Verlust oder gar keinen wieder verkaufen. Bei so niedrigen Beträgen kann es ja keine großen Verlusten mehr geben, denn recht viel weniger als 5€ kann ein Spiel ja kaum mehr kosten und somit findet man für einen fast gleichen Preis schon jemand, der es kauft.
Außerdem hätten bei mir schon so manche Spiele eine deutlich höhere Wertung bekommen und außerdem kauf ich nicht nur Top-Hits.
 
das beste GC Spiel, ist für mich immernoch Zelda TW. Das war das erste Game, das ich für den Cube bekam, und das hat mir auch von allen am meisten Fun gemacht.:)
 
ich hab zwar für metroid prime 2 gevoted, mein lieblingsspiel für gc steht jedoch nicht in dieser liste hier..

killer7

wird schmerzlich vermisst!!
(mir ist klar, dass der poll über nintendo-entwickelte spiele geht, aber metroid prime 2 ist von retro studios und geist ist von n-space.....also wenn schon inkonsequent, dann richtig! :))
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


@piko

ich habe für Geist gestimmt, weil ich die anderen Spiele alle hasse.:bigsmile:

Geist hab ich selber noch nicht gespielt, ist aber wenigstens kein Knuddel-Spiel. Sieht für mich recht ansprechend aus;)


Hey, da hättest du auch für Metroid 2 stimmen können, hat ja nun auch nicht unbedingt Knuddel-Grafik ;)


Gefällt mir spielerisch aber überhaupt nicht. Außerdem hat Samus zu viel an.:bigsmile:

lol :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Naja, die Rüstung könnte schon etwas "körperbetonter" sein :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@Huluvu
naja... sooo inkonsequent war das ja nicht, immerhin waren Geist und MP2 ja auch Auftragsarbeiten von Nintendo, so genanntes out-sourcing. ;)

Killer7 (oder Killers Heaven?) ist klasse, da stimm ich dir zu. Leider hänge ich grad bei diesen blöden Giantsmiles fest... :(
 
Chemiker hat folgendes geschrieben:

hier ist das beste spiel für mich:

Zelda TWW


Sonst FIFA 2006

WAS??!!
FIFA? Da würde ich doch lieber Winnie Pooh's großes Abenteuer zocken als so eine laue EA Konvertierung.... :kotz:
 
Huluvu hat Recht.

Killer 7 ist echt was für Fans, leider nicht bei jedermann angekommen. Ein echtes, abgefahrenes Kunstwerk. Die Gamecube Fassung verdient den Vorzug vor der PS2 Version wg. schönerer Grafik und sehr viel kürzerer Ladezeiten.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Chemiker hat folgendes geschrieben:

hier ist das beste spiel für mich:

Zelda TWW


Sonst FIFA 2006

WAS??!!
FIFA? Da würde ich doch lieber Winnie Pooh's großes Abenteuer zocken als so eine laue EA Konvertierung.... :kotz:

Was mich an den ganzen Fußballspielen generell schon mal aufregt, sind die Zuschauerpixel. Ich finde, das versaut irgendwie schon die ganze Atmosphäre.:meckern:
 
Puky hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Chemiker hat folgendes geschrieben:

hier ist das beste spiel für mich:

Zelda TWW


Sonst FIFA 2006

WAS??!!
FIFA? Da würde ich doch lieber Winnie Pooh's großes Abenteuer zocken als so eine laue EA Konvertierung.... :kotz:

Was mich an den ganzen Fußballspielen generell schon mal aufregt, sind die Zuschauerpixel. Ich finde, das versaut irgendwie schon die ganze Atmosphäre.:meckern:

Da hast du Recht, aber Fußballspiele sind generell nicht so schlimm für mich, aber diese EA Kacke regt mich einfach auf, dass man jährlich mit klitzekleinen Updates, aber umso größeren Rucklern, versucht, den Spielern 60€ aus der Tasche zu ziehen....
 
ich schätze mal

hmmm....


hmmm....


hmmm....


hmmm....


hmmm....


hmmm....

garkeins :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Die Wahrheit tut weh.:bigsmile:

Es gibt auf jeder Konsole, auf der es auch nur ein einziges Spiel gibt, zwangsläufig auch ein Bestes Spiel, auch auf dem Cube. Es steht nur in Frage, wie gut denn dieses Beste ist, aber das ist wiederum Geschmackssache.
 
so

1:Tales of symphonia
2:Baten Kaitos
3:WWE Day of Rekoning 2
4:Skies of Arcadia Legends
5:Fire Emblen
 
Hmm

Also ich hab den Cube jetzt noch nicht so lange, aber von den Games die ich habe...

gefällt mir im Moment Residen Evil 4 am besten, dem kann auch kein Xbox Titel das Wasser reichen wie ich finde.

Desweiteren finde ich Viewtiful Joe und die Mario Party Spiele ganz gut ;)

Killer 7 / Metal Gear Solid kommen die Tage.... mal sehen wie die so bei mir ankommen!
 
Zurück