• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beste Werbekampagne 2008

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Ein Jahr geht vorrüber und am Ende blickt man auf die Höhepunkte und Enttäuschungen dieses Videospiel-Jahres 2008. Was mich mal interessieren würde, welche Werbeclips zu Videospielen ihr dieses Jahr für besonders gut empfunden habt und welche euch einfach genervt haben, weil sie weder kreativ waren und trotzdem ständig über die Mattscheiben flimmerten.

Mein persönlicher Favourit war dieses Jahr Resistance 2, während ich bei den Spots zu Wii Sports am liebsten die Fernbedienung in meinen Fernseher werfen würde (wäre dieser nicht so verdammt teuer gewesen).

Ach, die GTA IV Werbung fand ich eigentlich ganz stylish, während mich alle Nintendo Werbespots echt angekotzt haben. Auch sollten die Verantwortlichen für den Little Big Planet Spot ihren Hut nehmen ;) .

Die beste Werbung ist und bleibt die Xbox 360-Werbung, die es nicht ins Fernsehen geschafft hat (angeblich wegen Beschwerden).

http://www.youtube.com/watch?v=1koDmMSfi0M&feature=related

EDIT: vor allem ist das für mich nach wie vor die schönste Beschreibung, worum es eigentlich in "Killerspielen" geht.

Aber leider ist die Werbung von 2006 ... :((

Nochmal EDIT, weils piko unter mir grade erwähnt hat: die aktuelle Xbox-Werbekampagne mit den halben Köpfen find ich auch total doof ...

Also die aktuelle Xbox Werbung macht mir Angst.

Die beste Werbung grundsätzlich finde ich ist, weil sich der Spruch arg in mein Hirn gebrannt hat, die Warcraft Werbung: "Was spielst Du?!"

Und die Fallout Werbung find ich zwar nicht originell, doch ist sie sehr präsent.

Kennt einer eigentlich noch die alte Werbung zur Xbox, wo das Kind durch die Zeit rast und im Grab landet? War damals en echtes Ding.

Die Reklame von Motorstorm: Pacific Rift war gut.

Die beste war aber die mit dem hübschen deutschen Model zu Guitar Hero.;)

Mir fällt jetzt nichts ein, was mich richtig begeistert hat. Die GTA 4 Werbung fand ich aber nervig.

piko hat folgendes geschrieben:

Die beste Werbung grundsätzlich finde ich ist, weil sich der Spruch arg in mein Hirn gebrannt hat, die Warcraft Werbung: "Was spielst Du?!"

Vor allem die mit William Shatner :D

Und was spielst du fand ich gut .Aber nicht die mit Fanta 4 .Vor allem die mit Mr T fand ich gut . :)

Hehe, die SNES-Werbung ist ja witzig ^^

Bei mir sind spielrelevant auch nur GTA 4 sowie Warcraft hängengeblieben. Mir haben beide gut gefallen.

Bei GTA 4 fand ich die Plakate schick gemacht und es hingen hier in Berlin auch viele verschiedene aus. Der Werbespot mit Nico Bellic und dem sich immer wieder ändernden Hintergrund fand ich auch ziemlich cool.

Der "Nachtelfirokesen"-Werbespot mit Mr. T ist auch sehr cool gemacht. Auch wenn mir WoW nicht zusagt, fand ich die Kampagne durchaus gelungen.

Konsolenrelevant fällt mir im Moment nur die "Kopfkino"-Kampagne der XBOX 360 ein. Die mag zwar auch nicht jedem zusagen, aber ich finde sie irgendwie gut.

Aktuell gibt es ja so einen neuen Spot zu Wii Sports ("Spiel, Spaß und Sports"). Den find ich auch ganz gut, da es relativ "natürlich" wirkt. Ganz im Gegensatz zu diesem RTL Wintersport-Wii-Mist-Reklamespot (mit Anne Friesinger?) Der ist so schlecht gemacht :kotz:

b0wter hat folgendes geschrieben:

Die aktuelle Werbung schlägt aber nicht die Klassiker von damals, wie die gute alte SNES Werbung. ;)

Das stimmt wirklich.
Super Metroid, Zelda - ALttP, Secret of Mana und besonders Super Mario Land 2 - 6 golden Coins sind aus heutiger Sicht sicher leicht trashig, haben sich bei mir aber für immer ins Hirn gebrannt.

Die Werbung aus dem Jahr 2008 fand ich teilweise sogar recht nervig. Besonders fällt mir da Cod 5 - WaW ein.
Die GTA IV Werbung war bei den ersten 10 mal sehen noch ganz stylisch. Beim 100 mal ging sie mir dann nur noch auf den Zeiger. Hätte deswegen ganz ehrlich gesagt das Game fast nicht mehr kaufen wollen.

Ich fand die Fallout 3 Werbung eigentlich gar nicht mal so schlecht, kann aber nicht genau sagen warum.

Die GTA IV Werbung war nicht sonderlich ansprechend, die sah aus wie die ganzen alten Fernsehwerbungen zu GTA:VC und San Andreas.

Ja diese WiiSports/Wiifit Sachen waren auch schlimm, finde es aber ehrlich gesagt echt jedesmal überraschend, wenn ich Werbung für Fallout oder Resistance im Fernsehen sehe, das passt so gar nicht, zwischen Calgonit Quantum und Dallmayer Prodomo.

Naja vllt gewöhn ich mich dieses Jahr dran.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Die aktuelle Werbung schlägt aber nicht die Klassiker von damals, wie die gute alte SNES Werbung. ;)
:bigsmile:
Geil, Geil, Geil :)

Ich persönlich fand eigentlich keine richtig Gehrineinbrennend.
Spiele Trailer finde ich im allgemeinen sowieso einprägsamer als Werbungen, weil da auch meisten nich so meine Spiele dabei sind.

Also mir hat die LBP- Werbung auch sehr gut gefallen!

Auf dem Nerv-Platz Nr. 1 liegt bei mir Nintendo mit seinen Prinzessinen-/ Pferdchenspielchen- Werbungen :knockout: und den Wii-Sport- Spots!

Mir haben die WoW Werbungen ganz gut gefallen und die von LBP fand ich auch ganz ok, die Resistance 2 Werbung dagegen gefällt mir überhaupt nicht.

PS: Hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber die besten Werbungen überhaupt, finde ich, hatte wieder Media Markt.

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

(...)
PS: Hat zwar nichts mit Videospielen zu tun, aber die besten Werbungen überhaupt, finde ich, hatte wieder Media Markt.
Geschmacksache, mir geht sie einfach nur auf den Sack.

piko hat folgendes geschrieben:

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

(...)
Geschmacksache, mir geht sie einfach nur auf den Sack.
Mir gefällt die auch, vor allem die mit dem Typen der sagt "Und wenn ick hier ruf drücke - ick machs nich! - passiert folgendet..." :)

Zurück